Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie bringe ich eine Metallklappe am Gitter an?

  1. #1

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard Wie bringe ich eine Metallklappe am Gitter an?

    Hallo!
    Ich habe vor einem Monat einen 85cm breiten Käfig geschenkt bekommen, dem an vier Öffnungen die Metallklappen fehlten. Die Öffnungen sind 8x6cm groß. Dafür habe ich online 4 Metallklappen bestellt und zusätzlich 4 Metallspiralen zum Anbringen mitbekommen.
    Jetzt weiß ich aber wirlklich nicht, wie ich diese Metallklappen mit den Spiralen an die öffnungen bringen soll. Deshalb habe ich mal Fotos davon gemacht, damit ihr besser verstehen könnt, was ich meine. Habt ihr einen Tipp für mich?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mmmh, kannst du die Klappen nicht einfach einhängen und dann unten irgendwie mit Draht oder so befestigen?? Für was sollen denn die Klappen angebracht werden, damit die Vögel nicht rauskönnen oder sollen da Futternäpfe angebracht werden?

    Das war bei meinem neuen Käfig genauso, es gab 4 Öffnungen und dazu entsprechend 4 Plastiknäpfe. Die Näpfe wollte ich ja nicht verwenden, da Edelstahl besser ist, aber da ohne die Plastiknäpfe ja die Öffnung da gewesen wäre und die Wellis zwar nicht raus aber sich tödlich hätten verletzen können, habe ich einfach die Näpfe umgedreht und verkehrt herum eingehängt (habe ich irgendwo im Internet gesehen, sehr praktisch der Trick!!) :-P Es gibt bei www.vogelladen.de auch Näpfe mit ähnlichen Metallhalterungen bzw. Platten, ca. 8 x 10cm (mit Schrauben usw.) die man von außen am Gitter befestigt, ich fand sie zwar äußerst unpraktisch da die Näpfe nur extrem schwer und mit einiger Übung raus- und reinzuschieben sind aber für deine Zwecke ginge das eventuell:

    Auf dem Foto sieht man diese Halterungen leider nicht, nur die Näpfe, aber bei Interesse könnte ich mal Fotos von meinen machen ob das für dich in Frage käme, wäre natürlich ein bißchen ärgerlich wenn du deine Platten umsonst gekauft hättest...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Danke für den Tipp,
    aber irgendwie sehe ich nicht, dass diese Näpfe wirklich gut daran halten können. Ich habe in einem anderen Vogelform einen Tipp bekommen, klingt alles noch sehr kompliziert, aber wenn ich es geschafft habe, poste ich hier noch mal.
    Für mich ist es schon noch wichtig, die Öffnungen auch mal verschließen zu können, denn wenn ein Handwerker kommen sollte oder ich die Fenster zweimal jährlich putzen muss, brauch ich diese Sicherheit.

  4. #4

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    So, ich habe jetzt alles versucht (die Spirale konnte ich einfach nicht auf einen Gitterstab auffädeln, keine Kraft dafür) und aufgegeben. Ich habe die Metallklappen jetzt einfach mit Kabelbinder festgezurrt, und von innen noch mal einen Schutz angebracht:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ah is doch cool so wie es ist!! So hast du die Teile nicht umsonst geholt bzw. bestellt.

    Hab ich das richtig verstanden, die sollen nicht permanent verschließen sondern nur wenn es nötig ist und die Vögel im Käfig bleiben müssen?? Aber können die Piepser denn auch bequem durch diese Öffnung ohne steckenzubleiben??

    (wegen den Fotos von den Näpfen, wie gesagt, da war die Halterung eh nicht abgebildet die ich meinte, deswegen nicht so repräsentativ, aber das hat sich ja ohnehin erledigt)

Ähnliche Themen

  1. Gitter für Futtereinsätze?!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:11
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 15:50
  3. Mein Wellensittich Madame badet am Gitter
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 17:40
  4. Bastelstunde - Wie ich Äste in die Wand bringe
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 22:47
  5. Wie groß darf der Gitterabstand sein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 22:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •