Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Flugunfähiger Vogel abgestürtzt- Verletzt?

  1. #1

    Gast

    Standard Flugunfähiger Vogel abgestürtzt- Verletzt?

    Hey Community,

    vor 2 Tagen ist eine meiner Wellis abgestürtzt, da sie nicht fliegen kann aufgrund eines gebrochenen Flügels. Normal bleibt er immer auf dem finger sitzen, diesmal ist sie aber erschrocken und wollte wohl davonflattern.
    Am anfang hatte es erst den eindruck, der fuß ist gebrochen, aber nach ein minuten konnte sie ihn wieder bewegen und leicht belasten.
    Aber seit das passiert ist, sitzt sie nur noch da, kuschelt sich mit ihrem freund zusammen, was sie sonst nie tut, plustert sich auf und schläft eigentlich den ganzen tag. Wenn ich sie rauslasse, will sie nach kurzer zeit wieder zurück in den käfig.
    Wenn ich den "kranken" fuß anfasse, reagiert sie auch nicht darauf, wobei wenn ich den anderen gesunden anfasse, meckert und pickt sie.
    Auch sieht es so aus, dass es sie ziemlich anstrengt, zu klettern.
    Ich werde deshalb vorraussichtlich morgen oder übermorgen zum TA gehen, aber was meint ihr, was mit ihr sein könnte?
    Über antworten würd ich mich freuen.
    Gruß Colki

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ui, das klingt nicht gut.

    Was es sein könnte? Alles mögliche, muss sich ja nicht "nur" auf den Fuß beschränken. Es kann auch eine Gehirnerschütterung dazu kommen oder sonst was.
    Warte nicht zu lange mit dem Besuch beim TA. Fahre direkt morgen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Auch wenn der Fuß nicht gebrochen ist, kann es gut sein, dass der Vogel Schmerzen hat. Eine Prellung kann ja auch ganz schön weh tun.
    Deshalb (ich denke, hier wären Schmerzmittel angebracht) und auch, um das Ganze einmal komplett abklären zu lassen, kann ich dir nur dringend raten, einen vk TA aufzusuchen.

  4. #4

    Gast

    Standard Unterernährter vogel?

    Also ein paar haben ja sicher meine frage "flugunfähiger vogel abgestürtzt" gelesen.
    Ich war jetzt beim TA mit ihr. Sie meinte sie wäre unterernährt und womöglich erkältet.
    Also ich hatte alles ertwartet, aber das sie Unterernährt ist nicht. Weil der futternapf ist rund um die uhr gefüllt, sie bekommen regelmässig hirse und sonstige abwechslungsreiches futter, was vögel halt so essen können
    Was soll ich denn tun damit sie zunimmt? Einfach den käfig mit keksen und hirsen zupflastern kann ich ja auch nicht. Ich hab ihr vorerst mal hirse in den käfig gelegt und Rotlicht eingeschaltet. Was kann ich sonst noch tun?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe die Themen jetzt einmal zusammengeführt, denn es ist in solchen Fällen immer gut, auch die Vorgeschichte zu kennen.

    Der TA, bei dem Du warst, war der vogelkundig?
    Wie wurde die Diagnose 'Erkältung' gestellt? Wie soll sie behandelt werden? Was hat der TA zum Fuß gesagt?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich weiss nicht genau, wie sie erstellt wurde, da war ich in der schule. Meine mutter ist mir ihr gegangen,
    Ja es war ein VK TA.
    Er meinte, dass mit dem fuss nichts weiter sei, nur das sie eben unterernährt ist und ihr deshalb schnell kalt wird, warum sie immer mit dem partner "zusammengekuschelt" ist.
    Die wurde aber anscheinend erst richtig aktiv, als sie angestürtzt ist

  7. #7

    Gast

    Standard

    Naja, jetzt ist es auch egal. Ich hab sie heute morgen tot am käfig boden gefunden...
    Jetzt hat sies aber endlich überstanden, ihr gings seit dem tot ihres alten freundes eh nie wieder gut. Jetzt ist sie zumindest wieder mit ihm zusammen

  8. #8

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Wellimutti

    Standard

    Die Armevielleicht hat sie sich doch irgendwas Schlimmeres getan und man konnte es nicht sehen.Mein BeileidFlieg inszu den anderen.......

Ähnliche Themen

  1. Oskar hat sich verletzt:
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 08:46
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 11:18
  3. Paul hat sich am Auge verletzt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 09:26
  4. Flügel verletzt! Whisky hat Paulchen gebissen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 14:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •