Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich habe Fotos von unserem Fenstergitter gemacht

  1. #1

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ich habe Fotos von unserem Fenstergitter gemacht

    Vielleicht ist es für ein paar von euch interessant, wie unser Fenstergitterrahmen ausschaut - man kann hinter das Volierengitter auch noch gut ein Mückennetz anbringen, dann fängt man "zwei Fliegen mit einer Klappe": die Wellis können nicht raus und die Plagegeister nicht in die Wohnung!
    Wie gesagt: ein Mückennetz alleine reicht nicht, die Wellis hängen dran und nagen Löcher rein und schwupps sind sie weg!

    Damit der Holzrahmen auch bei Sturm nicht rausfallen kann, sind oben und unten am Rahmen kleine Haken mit einer Schnur angebracht, an denen ich kleine Keile befestigt habe. Diese klemme ich fest zwischen Fensterrahmen und Holzrahmen. Dann passt alles!
    Wir haben den Rahmen schon zwei Jahre lang in Gebrauch.

    Vielleicht noch ein Tipp: damit sich die Zwerge nicht verletzen können, verklebe ich die "Drahtränder" rundrum mit dickem festen Klebeband (Oder Krepp etc.).


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @8wellis: aber wie! absolut interessant!


    SUPERSUPER nett, dass du uns die bauanleitung mit bildern der fertigen gitterrahmen hier nochmal zeigst.

    hatte das irgendwo hier schon mal gesehen beim herumstöbern, aber nicht mehr wiedergefunden und weiß auch nicht, ob das von dir war. TOP

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das freut mich! Eine Userin hat meine Beschreibung gelesen, aber sich nicht so richtig was unter den Keilchen vorstellen können und mich gebeten, vielleicht ein Foto reinzustellen
    - das hab ich getan!

    Viel Spaß beim Basteln ))

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi,

    cool, jetzt habe ich es verstanden. Ähm,noch eine Frage:
    Das Gitter ist nur am Fenser, wenn es geöffnet wird? Du machst es also immer wieder ab, wenn die Fenster wieder geschlossen werden?

    Schau mir nämlich gerade meine Fenster an und überlege, wie ich so was auch machen kann.

    Grüße Schoko

  5. #5

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja - ich stell den Gitterrahmen nur ins Fenster, wenn das Fenster auf ist - anders ist es bei unsren Fenstern technisch nicht möglich. Viele Katzenbesitzer befestigen den Rahmen außen, so dass der auch bei geschlossenem Fenster dran bleiben kann. Das dürfen wir hier nicht und dann geht es "fenstertechnisch" bei unsren Fenstern nicht.

    Ich muss halt teuflisch aufpassen, dass entweder die Voli noch zu ist (im Sommer) oder alle ziemlich weit weg vom Fenster sind, wenn ich den Rahmen reinstell. ....

Ähnliche Themen

  1. Fotos von meinem Fenstergitter
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2015, 08:48
  2. Fotos: der Anfang ist gemacht.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 18:10
  3. So hab mal wieder Fotos gemacht
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 20:29
  4. Nun die ersten Fotos von unserem Neuzugang
    Von Mutzie im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:06
  5. Habe mal Fotos von meiner Bande gemacht
    Von Mutzie im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •