Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind es vielleicht die Nieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Baytril wird immer 0,03 ml oral gegeben.

    Du hast doch bestimmt eine 1 ml Spritze? Wenn nicht, besorge Dir eine aus der Apotheke. An der Skala kannst Du es abmessen.

    Aber der Doc müsste doch etwas zu der Dosierung gesagt haben, oder?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #17
      Liebe Viola,

      Zitat von campingtante
      Baytril wird immer 0,03 ml oral gegeben.
      Ja, und zwar einmal täglich, sofern es sich um die 2,5%ige Lösung handelt. Es gibt noch eine andere Verdünnungsstärke, nämlich die 10%ige Lösung. Die sollte auf gar keinen Fall oral verabreicht werden, das wäre sonst eine Überdosierung.

      Ich möchte Dir dennoch raten, dies mit dem Tierarzt aus der Klinik abzuklären. Wir dürfen hier an sich keine Dosierungs-Empfehlungen geben, weil wir keine Tierärzte sind. Folglich können wir nur sagen, was unsere Erfahrungen besagen - und das ist weiter oben vermerkt. Aber verordnen muss diese Therapie Dein Tierarzt.

      Viele liebe Grüße,
      Gaby

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #18
        Möchte mich nochmal bedanken bei Euch!

        Also, es ist so...
        es müssen nun alle Wellis mit AB behandelt werden, weil die TÄ meinte, wenn Manley diese Staphy"dinger" hat, werden es die anderen auch haben.So gibt es jetzt für alle AB.

        Unser Wutzi hat die OP gut überstanden!
        Die Geschwulst konnte problemlos entfernt werden, sie wog 12 Gramm...
        In ca.14 Tagen werden die Fäden gezogen und er bekommt auch Baytril, allerdings extra.Ich soll es ihm oral eingeben, 0,05ml.
        Ich bin so froh das er dieses störende Ding endlich los ist...vielleicht kann ich mal vorher-nachher Fotos einstellen.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #19
          Hallo Viola!

          Das sind ja gute Neuigkeiten. Wie schön, dass Wutzi die OP gut überstanden hat und jetzt alle schnell wieder gesund werden können.

          Gute Besserung an Deine Bande.


          Viele Grüße
          Andrea

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #20
            Liebe Viola,

            ich bin so froh zu lesen, dass es Wutzi gut geht. Und dass nun alle Vögel mit dem Antibiotikum behandelt werden müssen, ist sinnvoll, denn die Kokken haben mit Sicherheit den einen oder anderen Vogel bereits infiziert. So solltest Du diese Biester eigentlich los werden. Ich drücke die Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist.

            Viele liebe Grüße,
            Gaby

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock