Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein welli lässt den Kopf hängen

  1. #1

    Gast

    Standard Mein welli lässt den Kopf hängen

    Hallo bin neu hier

    habe mal eine frage habe jetzt seit 4 jahre meine beiden wellis habe eigendlich keine probleme mit dennen auser seit einer woche mache ich mir sorgen um mein weibchen sie will nichts mehr essen nichts mehr trinken macht kein ton mehr wahr schon beim doc mir ihr die sag sie hätte nichts sie wäre nur in der mauser mehr nicht mitlerweile hat sie schon ein halbes karles gesicht und isst immer noch nicht , kann das sein das es daran liegt das ich sie in einem anderem zimmer gestellt habe, woher stanten die im wohnzimmer und jetzt im kinder zimmer das ist viel heller und ruhiger für die,
    WAR DAS FALSCH

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich denke eher, das Du mit ihr nochmal zu einem vogelkundigen TA gehen solltest! Wenn sich ein Tier so offensichtlich krank verhält und der Arzt sagt, sie habe nichts, dann gehe ich mal eher davon aus das er sich nicht mit Vögeln auskennt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Aylin und erstmal ein Herzliches Willkommen

    Ich würde auch eher sagen, dass du noch einmal zu einem anderem Tierarzt gehst der sich mit Vögeln auskennt. In der Mause können die Kleinen zwar schonmal Müder sein und sich anders Verhalten als sonst, aber so wie du es beschreibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur an der Mauser liegt.
    Evtl findest du aus dieser Liste -> https://www.welli.net/tierarztliste.html einen Tierarzt aus deiner Nähe.

    Alles Gute und gute Besserung für deine Kleine. =)

    PS: Bitte tu uns einen Gefallen und schreibe mit Satzzeichen, dass macht das Lesen für alle angenehmer.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen, geh bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt, eine Ferndiagnose ist ohnehin immer schwer und wenn die Henne sich schon seit einer Woche so benimmt deutet es schon auf eine Krankheit hin :-( ... Wellis sind ja sowieso Weltmeister im Krankheiten verstecken, deshalb wäre es vor einer Woche wahrscheinlich schon höchste Eisenbahn gewesen zum Tierarzt zu gehen.

    Dein Beitrag ist übrigens schwer zu lesen ohne Groß- und Kleinschreibung, mit Rechtschreibfehlern und ohne Satzzeichen... bitte achte das nächste Mal darauf!

    PS.: Du schreibst du hast 2 Wellis, in deinem Profil steht aber etwas von 4, darf ich fragen was nun stimmt??

  5. #5

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja, das solltest du unbedingt tun, ein fast kahles köpfen in der mauser??? das kommt mir auch nicht ganz so üblich vor.

    ruhiger und heller ist immer besser, was den standort des käfigs betrifft.
    jedoch ständig plätzchen wechsle dich ist nicht so gut, grad wenn sie krank sein könnten.

    vielleicht kannst du es dir ermöglichen einen vogelkundigen tierarzt(vkta) zu erreichen der hausbesuch macht und du ihm alles erzählst, sodass er vorbereitet zu dir kommen kann? dann hat dein welli nicht zusätzlich so viel stress. aber wenn nicht, muss er da durch

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo

    Tut mir leid weil ich so unmöglich geschrieben habe,
    wuste nicht mehr weiter.
    Also ja ich habe 4 Vögel, aber die anderen beiden haben ihr eigenen Käfig,meine kranke Mitzi versteht sich einfach nicht mit anderen wellis.
    Sie mobbt die andern beiden wo sie kann,sie selbst ist auch ein sehr aggressiver Welli und mag eigendlich niemanden,ausser ihren Partner, gerade deswegen sie jetzt so zu sehen wie ruhig und lust los sie ist macht mich Traurig.
    Werde mir jetzt ein Guten Arzt suchen,dachte immer die wären gut .
    Zumindestens hat sie schon mal wieder an ihrere Knaberstange gegessen .


    Danke euch werde mich melden wenn es was neues gib....

    Liebe Grüsse Aylin

  7. #7

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    jo, sowas ist nicht schön...da haben sie sogar getrennte käfige und dennoch...mh?

    achso, übrigens, bei meinen war das damals ähnlich. auch meine henne und den vogel, den sie mochte hetzten zusammen ständig den zuletzt dazu gekommenen.

    getrennte käfige hielt ich für nicht sinnvoll, dann wär ja einer allein gewesen. also musst ne große voliere her. es hat sich zwar nicht gleich gelegt und das trenngitter musste zwischendurch rein, aber so waren sie dennoch nicht getrennt und niemand allein.

    wenn ich sie immer mal wieder übern tag verteilt zusammen ließ und sie zusammen freiflug hatten, konnten sie sich wieder anfreunden und ihre welliproblemchen untereinander austragen. draussen verstanden sie sich alle prima. nach einiger zeit ging es auch gemeinsam in der großen voliere und sie wurden ein guten trio.

    natürlich geht es nie ohne streit, dennoch, keine bissigen hackattacken und hetzereien oder mobbinggeschichten mehr...haben alle was zur beschäftigung und genügend abstand da drin. sie wissen eben jeder wohnt dort und sie mussten sich damit arrangieren.

    ja, halte uns aufm laufenden...drücke ganz fest die daumen für deine süße henne, möge sie bald wieder die alte meckerliese sein
    denke die hat mit irgendwas stress..mit dem vogel, den sie nicht mag, mit einer mauser oder ausbrechenden krankheit, die nicht unbedingt gefährlich sein muss.

    lass sie bitte mal durchecken. vielleicht kannst du ja mal der vkta sammelkot mitgeben. dafür leg mal küchenpapier auf den boden. bin ja mal gespannt, was der kleenen fehlt.

    alles gute!!!

Ähnliche Themen

  1. Welli lässt den Kopf hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 15:16
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 15:26
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 18:25
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 05:45
  5. Unser Welli Hahn lässt seinen Kopf hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 14:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •