Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Flauschies erschreckt - schlechtes Gewissen

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Flauschies erschreckt - schlechtes Gewissen

    Huhu,

    grad wollt ich bei den beiden Flauschies für die Nacht das Käfigtürchen zumachen, da ist mir die Türklappe aus der Hand gerutscht und ordentlich zurückgepoltert. Joa, riesen Flauschie-Panik, Geflatter, Schnappatmung. Die Ärmsten

    Jetzt habe ich ein echt schlechtes Gewissen. Kennt ihr sowas auch? Ich hatte mich so gefreut dass sie mir die letzten Wochen immer mehr vertraut haben, und bis grad eben gar keine Angst mehr hatten wenn ich die Tür zu machen.

    Ich hoffe die Kleinen verzeihen mir recht bald

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das passiert schon mal.

    Ich denke nicht das sie dir das übel nehmen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Das kenn ich auch... ich hab die Wasserschale auf die Voliere oben drauf gestellt und beide waren drinne. Und dann ist mir das so halb aus der Hand gerutscht und ein Teil des Wassers ist nach unten in die Voli geschwappt. Flatteralarm, Panik, Schnappatmung. Aber Nino geht immer noch für KoHi auf die Hand und Bonnie ist sowieso scheu. Mir tut es auch total leid, aber du kannst ja leider nicht sagen "Entschuldigung, war keine Absicht" ...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Joa übel nehmen werden sie es mir hoffentlich nicht. Und ja, es ist echt doof dass man nicht sagen kann, dass es einem Leid tut .

    Ich hab eben dann ein bisschen leise auf sie eingeredet, Schuhu hat sich recht schnell beruhigt, aber Tofu ist echt so ein kleiner fliegender Herzkasper. Als ich dann später geschaut hab saßen sie auch nicht auf ihren Lieblingsschlafplätzen, sondern sind da hocken geblieben, wo sie nach dem Geflatter waren.

    Die Armen... ich hoffe das ist morgen wieder vergessen.

  5. #5

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Das sind Murphys Gesetze,wenns schief gehen kann dann gehts auch schief.man ist so mit Leisemachen beschäftigt daß die Feinmotorik aussetzt.Meine haben mir das auch immer großmütig verziehen

  6. #6

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So was lässt sich leider nicht immer vermeiden und gerade wenn man etwas sorgfältig erledigen will, passiert was.

    Ich sage dann schon mal zu meinen: Oh, das hat aber jetzt gescheppert, das tut mir leid. Habt ihr euch erschreckt?

    Dabei schaue ich in die Runde und stelle fest, dass die Kleinen das Missgeschick doch gut weggesteckt haben.

    Meine reagieren höchstens verschreckt, wenn ich mich bei der Aktion aufrege.
    Bleibe ich gelassen und rede normal mit ihnen weiter, finden sie das Missgeschick auch nicht weiter dramatisch.

    Deine Süßen werden sich erschreckt haben, aber auch das geht recht schnell vorbei.
    Solltest Du das Gefühl haben, dass es doch zu arg war, reiche ihnen unmittelbar danach etwas Leckeres was sie sehr gerne mögen, z.B. Kohi oder Knaulgras.

    Natürlich sind Deine noch schreckhafter, da sie noch nicht lange bei Dir sind und sich erst mal eingewöhnen müssen.
    Aber das kommt auch mit der Zeit.

    Versuche bei solchem Missgeschicken ruhig zu bleiben, dass zeigt ihnen, dass nichts Schlimmes passiert ist.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pearl9662 Beitrag anzeigen
    Versuche bei solchem Missgeschicken ruhig zu bleiben, dass zeigt ihnen, dass nichts Schlimmes passiert ist.
    Ja das ist wahr. Und ich denke das hat schon fast jeder einmal erlebt!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das ist halb so schlimm, und ich denke das passiert jedem einmal
    Warte ein bisschen ab, die beruhigen sich schon wieder

  9. #9

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    gestern hab ich mit der fliegenklatsche ne motte erledigt...hab leider zu fest draufgehauen, da waren alle wellis plötzlich still und machten sich mit riesigen kulleraugen lang und hockten paar minuten steif in dieser position oben auf der stange.

    hab das doch extra für sie gemacht, damit die motte sie nicht nervt. bin ganz langsam mit nem kleinen stckchen hirse hin, die nahmen sie erst gar nicht, mussten sich erst wieder locker machen, nachdem ich so tat als wär nix gewesen und weiter mit aufräumen begann, hörte ich sie wieder brabbeln und reichte erneut "als entschuldigung" ein kleines stck hirse - und sie nahmen sie an

  10. #10

    Gast

    Standard

    gestern habe ich rote hirse verfüttert, 4 wellis saßen auf meiner hand, der verrückte konfetti hing unten an der hirse und schaukelte so wild herum, da hab' ich die hirse fallen lassen.
    Einer der Piepser (der schüchternste) hat mir das schon übel genommen, und er wird wohl heute abend nicht an der fütterung teilnehmen wollen. Die anderen haben mir längst verziehen. Bin mir sicher, dass mit etwas ruhe und geduld der vorfall schnell vergessen wird.

Ähnliche Themen

  1. Schlechtes Gewissen bezüglich Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 10:54
  2. Schlechtes Gewissen wegen Vogelhaltung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 12:39
  3. Schlechtes Gewissen weil Freiflug ausfällt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 21:38
  4. Kranker Neuzugang : schlechtes Gewissen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 17:07
  5. Schlechtes Gewissen!? Kennt das jemand?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 06:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •