Hallo,

ich musste mir einen neuen Wellensittich kaufen für meinen Rocky, da seine Partnerin Nicki leider entflogen ist am Donnerstag. Das musste ich leider so schnell tun, weil ich die ganze nächste Woche weg bin und ihn nicht alleine lassen wollte.
Meine Eltern kümmern sich um die beiden dann.

Jetzt habe ich meinem Hahn das erste mal einen Hahn geholt, sonst hatte er immer Hennen, die jedoch immer seeehr wild waren und er immer total im stress. Ich hoffe es wird mal etwas ruhiger
Jetzt meine Frage: Gestern abend haben wir den Neuzugang beim Züchter gekauft. Er war sehr aufgeweckt im Käfig und gestern bei uns war sein Kot auch noch normal. Ab heute ist er immer noch sehr ruhig, klar versteh ich auch, ist ja alles neu, aber jetzt hat er auch Durchfall.
Kann das vielleicht von der Aufregung sein weil alles neu?

Er hat auch noch nichts gefressen oder getrunken, aber das macht mir nicht so sorgen, das hat Nicki an den ersten Tagen auch nicht.

Er ist in einem anderen Käfig als Rocky, aber die beiden können sich reden und Rocky erzählt ihm auch schon viel Hab ich aus Schutz vor Krankheiten gemacht, weil ich, auch wenn es sich blöd anhört, ja die Woche nicht zum Arzt gehen kann. In DRINGENDEN Fällen würden es meine Eltern dann tun.