Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Käfig für 2 Wellis/Käfig umstellen?

  1. #1

    Gast

    Standard Käfig für 2 Wellis/Käfig umstellen?

    Hallo

    Also ... ich bin mit meinem jetzigen Käfig nicht so zufrieden. Er kommt mir ein wenig klein vor und außerdem hat er an den beiden längeren Käfigseiten Senkrechte Gitterstäbe... Deshalb würde ich mir gerne einen neuen kaufen und vielleicht könnt ihr mir ja einige gut geeignete Käfig empfehlen.
    Er sollte wie mein jetziger ein dunkles Gitter haben und keinen Ständer, da ich eine sehr breite Fensterbank besitze, auf der der Käfig steht. Außerdem sollte er am besten rechteckig sein und vielleicht nicht zuuuu teuer ...

    Und noch eine Frage: Wäre es okay ab und zu den Käfiginhalt neu anzuordnen? Also Sitzstangen, Schaukeln, Spielzeug an einem anderen Ort befestigen, damit es für die beiden nicht immer gleich und langweilig ist oder wäre die Umstellung für die beiden Piepser nur stressig?

    LG encantafa.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    also für ne Voli kann ich Dir zwar keinen Tipp geben aber,
    ich habe mal i.wo gelesen, dass man auch im Käfig ruhig für Abwechslung sorgen kann.
    Ich glaube man sollte es nur nicht all zu oft machen.
    Bin da jetzt aber grad nicht sicher.

    Andere können Dir sicher mehr helfen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Okay danke für die schnelle Antwort

    Ich möchte auch gerne heute den Käfig an einen anderen Platz stellen, da er jetzt direkt neben dem Fernseher steht und ich vorhin gelesen habe, dass es wohl nicht so gut ist wegen den Strahlen, dem Licht-Flackern, den Geräuschen, usw.
    Ich würde sie dann ca. 2 Meter weiter nach rechts in der Fensterbank stellen. Sie würden dann zwar immernoch den Fernseher sehen, aber es ist dann doch nicht mehr so schlimm, wie als wenn sie direkt daneben sein würden, oder?
    Nun ist meine Frage: Kann ich Käfig umstellen und neu einrichten beides an einem Tag machen oder wäre es für die beiden zu stressig, sich an so viel Neues auf einmal zu gewöhnen? (an dem neuen Standort stand der Käfig schonmal, also wäre es nicht sooo neu für die beiden ...)


  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde sagen, dass es okay ist..
    Warte aber am besten noch auf andere Antworten denn meine haben ihren festen Platz und setze nur gelegentlich die Stangen um.

    Denke aber, dass es sie eher freut "neues" zu erkunden. Tu dies aber wenn nur wenn sie draußen sind, denn sonst ist wirklich Stress für sie.

    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Okay, danke schonmal für die Tipps !

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Schau dir mal dies hier an : https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html
    Das Flimmern des Fernsehers ist für Welli-Augen übrigens tatsächlich unangenehm, auch aus einer etwas größeren Distanz.
    Kann man da vielleicht irgendeinen Sichtschutz anbringen ?
    Den Käfig würde ich nur dann umgestalten, wenn die Bewohner gerade auf Freiflug sind und es wirklich nötig ist.
    Wellis sind Gewohnheitstiere und reagieren leicht verängstigt auf Veränderungen.
    Das merke ich schon dann, wenn sie nur ein neues Teil für ihr Freiflug-Spielgestell bekommen und es dann erst einmal meiden, bis sich der Mutigste endlich hintraut.

  7. #7

    Gast

    Standard

    So, die behttps://www.welli.net/forum/newreply.php?p=426006&noquote=1weiden haben die Umgestaltung gut überstanden. :p

    Ich habe nun mal ein bisschen im Internet nach Käfigen geschaut und habe auch einen guten gefunden mit den Maßen: 100x55x84
    Ich denke er wäre groß genug für 2 oder?
    Ich finde den Käfig eigentlich perfekt nur das Gitter ist chrom ...
    Würde es sehr stark blenden oder wäre das 'okay'?

Ähnliche Themen

  1. Käfig umstellen? (wegen Licht im Winter)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 12:00
  2. Käfig-Frage an die Experten (Eck-Käfig?)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 17:07
  3. Käfig zur Nacht immer umstellen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 15:27
  4. Reicht der Käfig für 4 Wellis aus?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 22:19
  5. schlechter Käfig! Neuer käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 19:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •