Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Habe einen Fenstersitzplatz gebaut

  1. #1

    Gast

    Standard Habe einen Fenstersitzplatz gebaut

    Hallo,
    nachdem ich diese Woche beobachtet habe, dass Kiwi sehr gerne aus dem Fenster schaut, haben wir heute einen neuen Sitzplatz für die Fensterbank gebaut.



    Gestern haben wir um die Massivholz - Bodenplatte Sperrholzstückchen geschraubt, damit kein Vogelsand rausrieselt. Heute haben wir dann alles Zubehör zum Spielen und Klettern gekauft.



    Auf der linken Seite haben wir eine Welli - Leiter an die Bodenplatte geschraubt. Auf der anderen Seite haben wir einen Kork - Ast angeschraubt (was für ein Glück, dass wir den heute gefunden haben!). Dazwischen haben wir einen Ast und ein Sitzseil angeschraubt.



    Noch ein paar Spielbälle - schon sieht es einladend auch (jedenfalls denken wir das erst einmal - die Wellis müssen davon erst noch überzeugt werden ...).



    An die Leiter haben wir auch noch einen metallenen Balkon - Blumenhalter befestigt, der nun als Golliwoog - Blumentopf fungiert.

    Der neue Sitzplatz steht nun am Fenster und wird von den Wellis fleißig ignoriert. Mal sehen, wann "das Eis gebrochen" ist.

  2. #2

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Pfau!!!! uuuuur super

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich finde den Sitzplatz auch KLASSE!! Aber ich bin ja kein Welli .

    Kennst ja die süßen, da braucht man GEDULD und dann aber wird alles zerschreddert. Besonders der leckere Golliwoog!!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die Verlockung des Grünzeugs hat gewirkt!
    Nach etwa einem Tag haben Poldi und Kiwi den todesmutigen Sprung auf den neuen Fenstersitz gewagt! Der Sitz hat sich den gesamten Tag über nicht verdächtig bewegt, hat auch keine Fress - Geräusche gemacht. Zudem schien der Golliwoog den neuen Kameraden auf der Fensterbank ganz gut zu mögen.
    Da Frischfutter nirgendwo sonst angeboten wurde, sind die beiden eben zum Frischfutter geflattert! Und haben dabei den neuen Sitzplatz inspiziert!






  5. #5

    Gast

    Standard

    Und das halten die Nachbarn vom neuen Welliplatz: Er ist sehr "anziehend"!



    Die neueste "Piep - Show"

  6. #6

    Gast

    Standard

    Die Katze habe ich zuerst gar nicht gesehen und Nachbarn gesucht!!!

    Aber da war die neugierde wohl schrecklich groß, dass es so schnell ging!! Sehr schön!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    lol ich dachte auch erst, da steht ein kind oder sowas XD und habe auf dem bild gesucht *paranoier* und dann habe ich die katze da unten gesehen

  8. #8

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    BOAAAAAH, das ist somit das BESTE an selbstgebautem was ich gesehen habe..sowas von liebevoll und phantasievoll gestaltet. TOPTOPTOP. passt sich genau in dein wohnbild an und sieht einfach nur spitze aus klar, dass sie sich welliwohl fühlen.

    weiter so!!!! hoffentlich finde ich später mal diese bilder wieder, wenn ich nachbauen will. natürlich sind eigene kraetionen immer die besten, aber ein bissl abgucken oder anregeungen holen ist ja nicht verkehrt.

    vielen dank für deine mühe auch al die bilder für uns einzustellen. kannste stolz drauf sein.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Am Wochenende habe ich den Fenstersitzplatz noch ein wenig erweitert. U.a. hängt nun noch eine bunte Spirale von der Gardinenstange herab.
    Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass sich da ein Vogel drauf setzt - aber es wird gerade zum neuesten Lieblingssitzplatz! Und das allerbeste ist: Endlich ist - zumindest für den Moment - mein hyperaktiver Kiwi ausgelastet! Er hat jetzt genug Abwechslung und erfreut sich seines Lebens, wenn er immer wieder auf den Fenstersitzplatz fliegen kann, von da aus auf die Spirale, dem Treiben draußen zusieht und dabei von Gott und der Welt erzählt. Er hat schon seit zwei Tagen nichts mehr Verbotenes gemacht! Ich bin gerade ein sehr glücklicher Welli - Halter! ... nur der Golliwoog hat wohl nicht mehr lange zu leben ...






Ähnliche Themen

  1. Habe eine Wühlkiste gebaut
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 19:35
  2. Habe ein Intelligenzspiel gebaut
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 23:46
  3. Habe meinen Wellis einen Spielplatz gebaut ;-)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 18:54
  4. Habe einen Turm für die Wellis gebaut
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 18:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •