Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Streitereien zwischen Elvis und Joshi

  1. #1

    Gast

    Standard Streitereien zwischen Elvis und Joshi

    Hallo zusammen

    ich bin neu hier , deswegen weiß ich noch nicht so richtig wie das hier alles funktioniert.
    Ich habe zwei super süße Wellis,Elvis und Joshi.

    Als ich sie bekommen habe wussten wir noch nicht ob sie Männchen oder Weibchen werden.

    Jetzt ist Elvis ein Weibchen und Joshi ein Männchen. Die beiden streiten sich manchmal ziemlich heftig und in der nächsten Minute sind sie wieder unzerrtrennlich. Die Streiterein häufen sich in letzter Zeit jedoch ziemlich.

    Kann ich da was machen das sie sich nicht immer so bekriegen? Danke im voraus an alle die antworten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und Willkommen hier im Forum auch im Namen des gesamten Teams!

    Du sagst, daß ihr euch beim Geschlecht der Wellis nicht sicher ward, sondern es jetzt erst seid. Hast Du trotzdem einmal ein paar Fotos auf denen man die Wachshaut der Wellis gut erkennen kann? (Bilder kann man hier so einstellen: https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html)

    Dann noch ein paar Fragen:
    Wie alt sind die Wellis? Wie lange hast Du sie schon?
    Wie groß ist ihr Käfig? Wie viel Freiflug gibt es? Welche Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Joshi und Elvis sind jetzt ca. ein halbes Jahr alt. Meine Mutter sagt das das vieleicht an der Pupertät liegen könnte (sie sind grad mittendrin) ich hab sie seit knapp 5 monaten. Ich hab ein Käfig wo normalerweise Nympfensittiche reinkommen. Sie dürfen jeden Tag mehrere Stunden raus. Ich hab einen Kletterbaum, Schaukeln , Bademöglichkeiten, Leitern e.t.c

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Graustreif Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Käfig wo normalerweise Nympfensittiche reinkommen.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe schon Nymphensittichkäfige gesehen, die nicht mal als Krankenkäfig tauglich gewesen sind.
    Darum wäre es hilfreich, wenn Du uns die Maße nennen könntest

    Das Problem bei dem Käfig ist außerdem, daß der Gitterabstand für Wellensittiche zu groß ist. Der sollte zwischen 1-1,3cm betragen, alles darüber kann für einen neugierigen Welli leider gefährlich werden.

    Magst Du nicht noch einmal Fotos machen? Die würden Aufschluß darüber geben, ob Du wirklich ein Pärchen Zuhause hast.

Ähnliche Themen

  1. Streitereien, jeweils zu zweit trennen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 13:23
  2. Mein Joshi hat einen Hodentumor
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 19:27
  3. Mein Joshi ist sooo süß
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 18:53
  4. Was macht mein Wellensittich Joshi denn?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 17:20
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 21:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •