Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht: eine richtig gute Kanarienseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesucht: eine richtig gute Kanarienseite

    Werbung nur für Gäste

    Ich wurde schon öfters danach gefragt bzw. wollte sowas verlinken, bin aber bislang nicht richtig fündig geworden. Kennt nicht jemand eine richtig gute Kanarienvogelseite, ein Pendant zu Welli.net quasi?
    Eine Seite, die größere Mindestmaße als 50 cm Breite nennt und die keine Einzelhaltung toleriert, sondern wirklich gute Tipps zu Haltung und Ernährung gibt? Muss es doch geben, schließlich sind die Carusos und Callas doch die Nr. 2 in der deutschen Vogelhitliste nach unseren Wellis!

    Für Vorschläge dankbar!

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Befürchte da kann man noch lange suchen.
    Kennst Du www.vogel-portal.de ? Da wird allerdings seit dem Jahr 2008 nichts mehr wirklich getan in der Abteilung für Kanarienvögel.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Über Tante Goggle finden sich noch weitere Seiten, wo man sich durchwühlen kann.
      Einfach mal schauen, welches Forum einem gefällt bzw. interessante und wichtige Infos und Antworten gibt.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Danke. Es scheitert allerdings nicht daran, dass ich nicht gegoogelt hätte, sondern dass ich bislang mit den Funden nicht 100%ig glücklich war. Ich selbst hab ja keine Kanarien

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ohne in verschiedenen Foren einige Zeit mitzulesen geht es nicht.
          Erst dann kann man erkennen, ob einem das Forum zusagt bzw. die Antworten kompetent sind (z.B. bei Krankheiten).
          Das dauert dann auch wieder einige Zeit, bis man sich "eingelesen" hat.

          100 % zufrieden wird man mit keinem Forum sein.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hi Blueberry,

            ich wurde bereits schon mehrfach gefragt, ob ich so ne Seite, wie Du suchst, machen könnte, da die meisten Seiten, welche mit Kanaries zu tun haben, Seiten von Züchtern sind, welche eben meist nur die Rassen und ihre eigenen Tiere vorstellen, was ja nicht verkehrt, aber einfach zu wenig ist.
            Was richtig Gescheites in bezug auf Kanaries wirst Du fast nicht finden und die typischen Ratschläge (Einzelhaltung, Minikäfige, usw.) sind im bezug auf Kanaries an der Tagesordnung.
            Ich bin offensichtlich einer der "Exoten", welcher seine Kanaries alleine (ohne Mischhaltung) in einem Vogelzimmer hält. Ja und da wird man ganz oft von den sogenannten "Experten" belächelt, denn es ist ja sowas von schlecht Kanaries in einem 12qm großem Zimmer im ständigen Freiflug zu halten.


            Gruß
            Kerstin

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Tja dann, Petfriend, mach dich an die Arbeit!

              @pearl: Vielleicht ein Missverständnis, die Foren kann ich natürlich nicht beurteilen, ohne dort länger dabei zu sein, bei Krankheiten fehlt mir sicher auch dien fachliche Kompetenz, Ratschläge beurteilen zu können. Mir ging es eher um Petfriends Ausführungen, dass es scheinbar keine Webseiten gibt, auf denen ähnlich ausführlich auf Haltungsfragen eingegangen wird wie bei guten Wellensittichseiten.
              In der Tat war das meiste von Züchtern, wo sich aber die Haltungstipps in Grenzen hielten bzw. nicht vorhanden waren

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von Blueberry
                Tja dann, Petfriend, mach dich an die Arbeit!

                @pearl: Vielleicht ein Missverständnis, die Foren kann ich natürlich nicht beurteilen, ohne dort länger dabei zu sein, bei Krankheiten fehlt mir sicher auch dien fachliche Kompetenz, Ratschläge beurteilen zu können. Mir ging es eher um Petfriends Ausführungen, dass es scheinbar keine Webseiten gibt, auf denen ähnlich ausführlich auf Haltungsfragen eingegangen wird wie bei guten Wellensittichseiten.
                In der Tat war das meiste von Züchtern, wo sich aber die Haltungstipps in Grenzen hielten bzw. nicht vorhanden waren
                Dann war es ein Missverständnis.

                Für meine beiden Kanarien Theo & Quitschie wäre es auch wünschenswert, ein oder zwei vernünftige Webseiten zu kennen, aber da scheint die Auswahl mehr als rar zu sein.
                Ich bin auch nicht zufrieden mit den mir bekannten Kanarienwebseiten.
                Oft finde ich dort keine für meine beiden verwertbaren Informationen.
                Sehr schade.

                Da muss wirklich mal eine kompetente Seite her!

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Deiner Meinung

                  Mich wundert es auch, da ja die Kanarien wie gesagt nicht viel seltener gehalten werden als die Wellis.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste

                  Lädt...
                  X

                  AdBlock Detected

                  Please Disable Adblock

                  Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                  I've Disabled AdBlock