Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Vögel finden ihre Futternäpfe nicht!

  1. #1

    Gast

    Standard Vögel finden ihre Futternäpfe nicht!!!!!

    ich weiß mir echt nimmer zu helfen...meine zwei süßen finden ihre näpfe im käfig nicht...jetzt hab ich schon eine hirsestange direkt bei dem einen napf hin gehängt...und was ist? krümel stellt sogar seinen fuß auf die treppe zum napf und sieht die vielen körner im napf trotzdem nciht !!!! ich kann die ja nicht nur mit hirse und anderen knabberstangen füttern....die verfetten ja...die brauchen ja auch noch ihr aufzuchtsfutter...zumindest pauli....was soll ich denn nur machen....

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hast du denn immer Hirse und Knabberstangen im Käfig?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    nein aber verhunger kann ich sie ja nicht lassen....oder soll ich mal nen ganzen tag nichts rein hängen?? aber das tut mir voll leid, wenn die dann hunger haben

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also wenn sie Futterfest sind, würde ich deinen Kleinen mal keine "Leckerlis" mehr anbieten. Sie haben dich schon gut im Griff.... "Wir hungern einfach ein klein wenig und dann kommt das leckere Zeugs von ganz alleine"
    Anders ist es nat. wenn sie noch sehr Jung sind und ggf die Hirse noch leichter Knacken können.

  5. #5

    Gast

    Standard

    nun ja aber pauli hat ja bevor sie mit krümel in den neuen käfig gezogen ist, auch ihr körnerfutter gefunden, nur jetzt siehts mir echt so aus als würden sie das nciht sehen...trotzdem nichts mehr rein hängen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Gefunden ist ja eine Sache, hat Pauli das denn auch gefressen? Wenn ja, und sie sonst keine gesundheitlichen Probleme hat, dann würde ich das ganze Zeugs mal für einen Tag verbannen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ja ja auch gefressen und ihr hat das auch super gut geschmeckt...sie ist die ganze zeit an das futter bis zum umzug
    ok dann tu ich das dann raus bevor ich auf arbeit geh...wobei ich schon ein komisches gefühl hab dabei...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich gehe nicht davon aus, dass sie Verhungern werden.

  9. #9

    Gast

    Standard

    dein wort in gottes ohr...bin dann aber auch erst heut abend wieder zurück... mmh nuja...dann hoff ich dass heut abend paar körner aus dem napf entfernt sind....
    Danke...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Warum sollten sie denn auch Körnerfutter fressen, wenn sie stattdessen leckere Kolbenhirse haben können !


    Ich schließe mich Liane an und denke auch, dass Dich Deine Beiden schön im Griff haben bzw. ein wenig auf der Nase herumtanzen . In der freien Natur finden Wellis auch ihr Futter - also bin ich zuversichtlich, dass Deine es im Käfig/Voliere auch finden werden ... vorausgesetzt natürlich, es hängen keine Leckerlis mehr herum.

  11. #11

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke auch, wenn sie hunger haben, werden sie schon die Körner finden.

    Wie unsere in die neue große Voliere gezogen sind, haben sie es auch relativ schnell gefunden.
    Obwohl es in der alten Voli oben war und in der Neuen sind die Näpfe unten.

    Ich denke nicht, das du mit einem schlechten Gewissen das Haus verlassen musst.

    LG

  12. #12

    Gast

    Standard

    so ihr lieben, ich kam vorhin nach hause und es waren genau NULL körner aus den näpfen entfernt...das heißt die haben den ganzen tag nichts gegessen... und nu?ich hab vorhin nochmal alles versucht um sie drauf aufmerksam zumachen aber ncihts...was soll das denn...und die sind echt nicht zu übersehn, die näpfe...was soll ich jetzt machen? morgen noch warten? nciht das die von der stange fallen vor hunger....
    Lg

  13. #13

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die wollen dich ärgern und dir ein schlechtes Gewissen machen.....

    Stelle eine Schale mit Futter auf den Käfigboden oder Streu es einfach so auf den Boden.
    Nur Leckerlis solltest du weg lassen.
    Solange du Ihnen immer wieder Leckerlis anbietest, werden sie nicht an das normale Futter gehen.

    Viel Glück weiterhin....

    LG

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ganz schöne Dickschädel hast du da!!! Tja.... hm.....sie warten wohl auf "IHR" Menü!

  15. #15

    Gast

    Standard

    tihi.. das ist echt witzig...aber denen muss doch magen schon an die füße hängen...naja gut...ich werd das mit dem schälchen auf dem käfigboden machen...aber komisch find ich das schon denn ich kann mir eben auch nciht vorstellen, dass sie zu dumm sind, um die beiden öffnungen zu sehen, die können mich doch nicht so auf den arm nehmen, die zwei frechen kleinen piepser...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Siehste ja, dass sie das können!!!
    Ich würde ihnen evtl mal die Futterschale direkt unter den Schnabel halten, wenn sie den Zutraulich sind, sonst nat. nicht.
    Beobachte das Geschehen genau... hab Geduld.
    Wenn wirklich alles in Ordnung ist, also Gesundheitlich, dann werden sie da früher oder später ran müssen!

  17. #17

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast du Kunststoffnäpfe, die ma von aussen reinsteckt?
    Wenn ja, solltest du Edelstahlnäpfe nehmen, die du im Käfig hängst.
    Diese lassen sich sich auch viel besser reinigen. Kunststoffnäpfe sind Bakterienschleudern.

    Ist nur eine Frage, also nicht auf den Schlips getreten fühlen....

    LG

  18. #18

    Gast

    Standard

    öööhh...nuja das sind kunststoffnäpfe ja...mmh nuja schau ich mal...wenns nicht funktioniert, tausch ich die gegen andere, wo sie das besser sehen....oder so

  19. #19

    Gast

    Standard

    Kunstoffnäpfe sind schon ok fürs Futter, bei Wasser muss man auf Hygiene achten. Aber die Wellis haben dich anscheinend schon erzogen, also nix mehr Leckerli oder sonst was, sondern die Näpfe ganz voll machen dass das auch ein Blinder sieht und ein paar Tage abwarten.

  20. #20

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Kunststoffnäpfe, die von außen eingehängt werden sind problematisch weil sie eine große Unfallgefahr darstellen. Deshalb bitte auf jeden Fall schnellstmöglich austauschen. Hier gibt es den entsprechenden Artikel auf der Homepage: https://www.welli.net/gefahr-einhaengenaepfe.html und hier wird erklärt warum man lieber Edelstahlnäpfe oder glasierte Tonschalen verwenden sollte: https://www.welli.net/naepfe.html

    LG Lissie

  21. #21

    Gast

    Standard

    so auch heute haben die zwei ihre näpfe nicht entdeckt... das futter auf dem käfigboden ist weg gefuttert...

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Krümel und Toffee, die auch noch nicht so lange bei mir sind haben diese Einhängenäpfe auch gepflegt ignoriert. Deswegen und wegen der Unfallgefahr haben wir dann kleine Näpfchen in den Käfig gehängt. Edelstahl für's Wasser und für's Futter einen kleinen Durchsichtigen... da kann man die Körner von allen Seiten sehen Und siehe da, es hat geklappt

  23. #23

    Gast

    Standard

    Pauli hats gefunden !!!! Juhuuu
    dafür gibts ein Bienchen

  24. #24

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Siehste, alles wird gut......
    Hungern mussten sie ja nicht, sie haben ja alles vom Käfigboden gefuttert.

  25. #25

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Vogelmami 2109 Beitrag anzeigen
    tihi.. das ist echt witzig...aber denen muss doch magen schon an die füße hängen...naja gut...ich werd das mit dem schälchen auf dem käfigboden machen...aber komisch find ich das schon denn ich kann mir eben auch nciht vorstellen, dass sie zu dumm sind, um die beiden öffnungen zu sehen, die können mich doch nicht so auf den arm nehmen, die zwei frechen kleinen piepser...
    also dumm, nee:p das wort "spatzenhirn" trifft eher auf was andres zu, aber gewiss nicht auf wellis.
    sollten deine keine erkrankung mit den augen haben, um es mal vorsichtig auszudrücken, werden sie auch an das schälchen am boden gehen, wenn es nix andres gibt

    nur geduld. finde die idee mit dem zusätzlichen schälchen am boden super, auch die mit paar körnchen auf dem boden streuen bis hin zum schälchen. manchmal müssen sie ein bissle überlistet werden. viel erfolg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Schatz, steh schnell auf! Ich kann Penny nicht finden!"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 15:17
  2. Finden sie ihr Futter nicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 17:52
  3. Wellis finden käfig nicht
    Von Smiley im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 20:15
  4. Sorge..: finden neue Wellis die Futternäpfe?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 14:57
  5. Meine Wellensittiche finden die Näpfe nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 12:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •