Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Futternäpfe welche höhe anbringen?

  1. #1

    Gast

    Standard Futternäpfe welche höhe anbringen?

    Guten Morgen,

    Ich hab mal ein anliegen an euch.
    Also ich hab mir ja vor 1 Woche Edelstahlnäpfe zugelegt und waren doch nicht all zu Teuer wie ich dachte Preis 2,69 Euro das Stk.

    Die Plastiknäpfe habe ich in den Keller gebracht und nicht weggewurfen wegen der Garantie von Ferxxxxx.

    Habe die Edelstahlnäpfe in der gleich höhe angebracht von links und rechts wo die Plastiknäpfe eigentlich mal waren.

    ist es doch besser etwas Mittig die näpfe des Käfigs anzubringen?

    LG Robert

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Robert,

    die Edelstahlnäpfe kannst du überall im Käfig anbringen, wo du möchtest.
    Sie sollten nur gut zugänglich sein für deine Wellis.

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ok danke...

    Und die Y Sitzstangen ist der durchmesser ok ( 1,5 cm bis 2,0 cm ) ?

    Und muss man bei den Edelstahlnäpfen eine sitzstange vor machen oder reicht es wenn die sich an den näpfen hinsetzen und futtern?

    2 Schauckeln für 2 Wellis sind doch auch ok oder wer es zuviel?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Für die Wellis ist es angenehmer wenn eine Stange vor dem Napf ist. Außerdem laufen sie ja doch mal durch Kot und dentragen sie dann direkt in den Napf.

    Wenn dein Käfig groß genug ist, sind 2 Schaukel doch ok. Da sprcht nichts gegen, solange der Käfig nicht zugestopft ist.Was hast du denn für einen Käfig?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich würde keine Stange vor die Näpfe machen. So müssen sich ein wenig anstrengen, und fressen nicht ganz bequem vom Ast aus.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Auch nen Argument

  7. #7

    Gast

    Standard

    Naja ich habe den Käfig erworben für ein apel und ei :-)
    Der Käfig von Ferplast wurde von 100 Euro auf 50 Euro Reduziert und da griff ich gleich zu :-)

    Hier der Käfig mit Ihnen ausstatung die noch im ausbau ist was Spielzeug und so angeht.

    Für Freiflug habe ich schon einen Kleinen Spielplatz aus Natur im Zoohandel gekauft

    Anhang 54461

    Und mein Vogelbaum werde ich heute noch mit naturästen aufrüsten mit extra edelstahlschrauben aus dem baumarkt.

    Und ab nächste woche werde ich meine ganze wohnstube, alles entfernen wo man sichtbare zink schrauben sieht und ran kommt werden durch edelstahl schrauben ersetzt wie hacken nägel was bilder an geht und zink rahmen werden heute noch durch holz oder glas rahmen ersetzt so wird die wohnstube etwas sicherer für die kleinen wellis und ohne aufsicht lasse ich die nicht fliegen.
    bin ja zur zeit öfters zu hause und lasse dann die käfig türen auf und balu der grüne ghet schon von alleine rein und raus und mit stabtaxi geht es perfekt zu mal den hab ich ned mal lange gerade wenn ca. eine woche und geht schon auf meiner schulter und bobi meine blaue henne die ist ein kleiner angst hase grins....

  8. #8

    Gast

    Standard

    Super, wie du jetzt alles umfunktionierst

    Ich hab meine Edelstahlnäpfe auf halber Höhe im Käfig, darüber dürfen sich bloß keine Sitzstangen befinden Davor befinden sich keine Äste, das klappt auch so ganz gut.

    Der Durchmesser von Ästen ist eigentlich piepsegal, ich hab ganz dick, ganz dünn und viel dazwischen. Da haben sie immer die Auswahl und ganz schön was zu tun

    lg Jule

  9. #9

    Gast

    Standard

    in meiner Voliere habe ich gleich zum Umzug die Bodenfütterung eingeführt. Das hat ganz toll geklappt, und alle 4 haben es sofort angenommen.
    Auch wenn unser Fußgänger sich immer mitten in den Futternapf geworfen hat. Mittlerweile geht er aber eine "Hängebrücke" runter.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also eine Sitzstange vor den Näpfen brauchen die Wellis eigentlich nicht. Ich habe zwar welche davor, aber zum Fressen hocken sie sich eh auf den Rand der Näpfe.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Eig. kannst du die Näpfe überall wo du möchtest aufhängen In der Mitte ist es aber gut

Ähnliche Themen

  1. Dringend: Birdlamp richtig anbringen
    Von Bettry im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 10:27
  2. Wichtige Frage: Welche Futternäpfe habt ihr?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 09:33
  3. Welche Futternäpfe sind jetzt eigentlich gefährlich?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 19:56
  4. infrarotstrahler anbringen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 08:56
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 14:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •