Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nicht mehr so für Freiflug

  1. #1

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard Nicht mehr so für Freiflug

    Hallo,

    Seit meine beiden Vögel in einer Voliere sind, wollen sie nicht mehr wierklich raus und halten sich oft drinnen auf.

    Kennen das manche von ihr auch?

    Liebe grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Alula

    ja, das kenne ich auch. Meine dürfen fast den ganzen Tag fliegen und sind trotzdem auch oft freiwillig im Käfig. Ich denke, wenn die Wellis in einem großen Käfig / einer geräumigen Voliere genug Platz haben, viel darin fliegen können, dann reicht ihnen das an Bewegung manchmal wohl schon aus. Die meisten halten ihre Wellis ja in zu kleinen Käfigen, da ist der Drang, außerhalb des Käfigs zu sein, um sich bewegen/ fliegen zu können natürlich größer.

    Aber ab und zu möchten sie dann bei mir auch mal ihre Runden fliegen und kommen auch raus. Wenn Du die Voliere auch noch nicht so lange hast, dann müssen sie sich wohl auch erst noch daran gewöhnen, so viel Freiraum und Platz zu haben!

    Liebe Grüße von Kirsten

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Dem schließe ich mich an. Als meine 4 Geierchen in die Voliere gezogen sind, reichte ihnen das am Anfang auch. Das hatte sich allerdings nach ein paar Tagen wieder geändert.

  4. #4

    Gast

    Standard

    meine kommen auch gerne nach "hause" und machen mittagsschläfchen oder genießen es einfach die möglich zu haben raus zu fliegen!

  5. #5

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    meine Vögel sind erst vor paar Wochen in die Voliere eingezogen, dan liegt es wohl daran.

  6. #6

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    als meine Schwester mich heute auf den Freiflug meiner Vögel ansprach, berichtete ich ihr das was ihr mir auch bereits geschrieben hattet.
    Daraufhin sagte sie mir jedoch, dass die Wellensittiche schon nicht mehr richtig geflogen sind, als sie noch im Käfig lebten...
    Landeplätze habe ich auch schon bereits angebracht, weil ich dachte, dass sie sich vielleicht langweilen, doch nichts...

    Ich hatte damals schon Wellensittiche und bei den beiden begann es genauso wie bei meinen jetzigen, ich habe wirklich angst, dass sich das jetzt wiederholt... was soll ich denn jetzt machen?


    Liebe Grüße
    Alula

  7. #7

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    jetzt sind ja ein paar Wochen wieder vergangen und meine beiden fliegen immer noch nicht.

    Bitte versteht mich nicht falsch, ich finde es nur komisch, dass meine beiden früher nie in den Käfig wollten und jetzt auf einmal diesen überhaubt nicht mehr verlassen wollen.
    Dass kommt mir so ungewohnt vor und fand es vorher schöner dass sie den ganzen Tag draußen waren, geflogen und sich ausgetobt hatten.

    Ich habe mir so paar gedanken gemacht und könnte es vielleicht daran liegen, dass das Zimmer für sie vielleicht einfach zu langweilig gestaltet ist und sie keinen wierklichen anreiz daran finden?

    Hier hab ich ein paar Bilder gemacht und hoffe dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps für dieses Problem geben könnt.


    CIMG1389.jpg

    CIMG1387.jpg

    CIMG1385.jpg

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass da kein Anreiz ist, aus dem Käfig zu kommen. Sieht doch super gestaltet aus. Schön viel Spielzeug, etc. Denke, es liegt wirklich an der Größe der Voliere.

Ähnliche Themen

  1. Grauenhaft... mehr geht es gar nicht mehr
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 19:00
  2. Wollen Kein freiflug mehr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 15:56
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:26
  4. Irgendwas stimmt nicht... kommen nicht mehr aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:37
  5. Mehr Spaß am Freiflug und anderen Luxuriösitäten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 12:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •