Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 48

Thema: Alle guten Dinge sind doch drei ... ?

  1. #1

    groren
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von groren


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Alle guten Dinge sind doch drei ... ??

    [FONT=Times New Roman]Hi Welli-Fans,

    [FONT=Times New Roman]letztes Jahr hatten wir uns zwei Wellis angeschafft und die beiden haben sich prima eingelebt. Ich hatte hier auch gepostet.

    [FONT=Times New Roman]Mittwoch war ich mit klein Hundi bei unserem Tierdoc und da sah ich auf dem Schrank im Käfig einen Welli und ging zu ihm. Ich steckte meinen Finger rein, er spielte mit meinen Finger und ich wusste, der Welli gehört zu mir! Ich fragte was mit dem Welli los ist und sie sagten, das niemand den Kleinen haben möchte... ich sagte spontan, doch ich und durfte den Welli mitnehmen.

    [FONT=Times New Roman]Ich habe den Kleinen Zuhause in den Käfig gesetzt, die anderen Beiden waren draußen. So konnten sich alle in Ruhe beschnuppern und nach einer gewissen Zeit habe ich den neuen Welli rausgelassen. Nun lernen sich alle drei Tag für Tag kennen. Wobei die Blublue, der Älteste der größte Schisser ist immer abhaut, wenn der neue Welli auf ihn zukommt. Leo ist neugieriger und sucht dezent die Nähe und flattert dann ab. Nun nach paar Tagen sind die drei schon etwas gelassener und drehen zusammen ihre Runden, mit dem Köperkontakt klappt es noch nicht, aber ich denke, das wird sich in den nächsten Tagen ergeben. Denn meine zwei alten Wellis sind immer etwas schissiger, wenn irgendetwas neu ist, da dauert es knapp 10 Tage und dann wagen sie sich am neuen Spielzeug oder ans neue Teil ran.

    [FONT=Times New Roman]Da meine zwei Wellis sich von Anfang an kennen und sich gegenseitig pflegen, füttern und alles andere zusammen machen, habe ich bedenken, dass sie den neuen Welli vielleicht nicht so umsorgen wie sich selbst... was ich aber in den nächsten Wochen noch weiterhin beobachten muss. Unser TA meinte das wäre kein Problem mit drei Wellis, sie sind Schwarmtiere und passen sich dann mit der Zeit an. Alles andere ist immer besser als sich nur einen einzigen Wellensittich zu halten.

    [FONT=Times New Roman]Ich hoffe, er behält Recht!

    [FONT=Times New Roman]Denn ich habe nicht geplant meine zwei Wellis aufzustocken und ich habe den ******* Madeira III (W 0.96m x T 0.58m x H 1.67m) und der ******* Madeira III ist für so viele Wellis nicht geeignet und ein größerer Käfig passt nicht mehr in unserer Wohnung rein.

    [FONT=Times New Roman]Irgendwie werden meine Gefühle jetzt ambivalent und zweifeln, ob ich das richtig mache mit drei Wellis und las auch einige Erfahrungsberichte im Netz darüber, dass es gut möglich ist und funktioniert. Sicher muss ich erstmal abwarten, wie die drei sich miteinander entwickeln und ob tatsächlich ein Welli auf der Strecke bleibt, dann muss ich handeln und überlegen, den neuen Welli in guten Händen abzugeben oder einen eventuell vierten Welli dazu zu holen. Was mir eigentlich nicht so gut gefällt... weil ich schon mal vor vielen Jahren vier Wellis und eigentlich nie wieder vier Quasselköpfe auf einmal haben möchte. Zwei Wellis sind absolut Ok und nun habe ich drei Wellis, weil mein Herz nicht nein sagen konnte.

    [FONT=Times New Roman]Wie gesagt, bin hin und her gerissen... und ich sollte erst mal abwarten wie die drei Wellis sich zusammen entwickeln. Vielleicht habe ich Glück und es wächst eine tolle dreier Freundschaft daraus! Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    [FONT=Times New Roman]Welche Erfahrungen habt ihr bei euch oder bei Bekannten erlebt?

    [FONT=Times New Roman]Viele Grüße
    [FONT=Times New Roman]René

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von groren Beitrag anzeigen
    [FONT=Times New Roman]Welche Erfahrungen habt ihr bei euch oder bei Bekannten erlebt?
    Meine Erfahrung ist, daß drei Wellis nicht gut geht.
    Irgendwann, es kommt mir wie eine Ewigkeit vor, gab es bei uns nur zwei Wellis. Der Hahn des Paares war aber mit seiner einzigen Henne nicht ausgelastet und kam auf die Idee, seine überschüssige Energie durch Schreien loszuwerden.
    Nach längeren Überlegungen dachten wir uns, daß ein weiterer Welli vielleicht Abhilfe schaffen könnte. Das Schreien wurde zwar weniger, aber Nr. 3 guckte fast immer nur in die Röhre, die Henne interessierte sich nicht wirklich für ihn und der Schreihals benutzte ihn für etwa 10 Minuten am Tag um Aggressionen abzubauen.
    Also zog bald Nr. 4 ein und erst da wurde es harmonisch.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich hatte letztes Jahr im September den Welli von meiner Schwester übernommen.Sie mußte den Partner einschläfern lassen und wollte keinen neuen dazu holen,weil sie auch einen großen Umzug mit 600 km vor sich hatten.Also beschloss ich,den kleinen bei mir aufzunehmen.
    Ich habe ein Pärchen und auch meine Bedenken gehabt.
    Am Anfang sah alles ganz gut aus.Mein Micky kümmerte sich weiterhin um seine Partnerin und auch um Barni (Vogel meiner Schwester).Meine Mausi kümmerte ich gar nicht um Barni und Barni nicht um sie.Er war auf Micky fixiert.Naja dachte ich,alles andere wird sich bestimmt noch ergeben.
    Dann gab es im November den ersten Unfall im Käfig,wo Barni sich einen offenen Oberschenkelbruch zuzog und letzendlich seine Krallen am rechten Beinchen steif blieben.
    Es verheilte alles sehr gut und er kam damit auch wunderbar zurecht.
    Die üblichen Zankereien um Schlaf-und Futterplatz gab es immer,aber wenn jeder seinen Platz gefunden hat,war irgendwann Ruhe.
    Mausi allerdings scheuchte Barni hin und wieder durch den Käfig.Auch Micky hatte sie manchmal vor.Außerhalb des Käfig´s war immer alles gut.
    Tja,und im März passierte das Unglück.Keiner weiß genau wie es passiert ist,weil wir es nicht gesehen haben.Mein Mann kam drauf zu und sah,das Barni taumelnd am Boden saß und am Schnabel verletzt war.Meine Henne blutverschmiert.Ab zum TA.
    Barni war so schwer am Schnabel verletzt,das er eingeschläfert werden mußte
    Ich hätte sie in getrennten Käfigen halten sollen,mache mir immer noch Vorwürfe...........

    Nun,ich will Dir keine Angst machen.Es gibt genug Leute hier im Forum die auch drei Welli´s haben,wo alles supi ist.Leider ist es bei mir nicht gutgegangen
    Beobachte es.Wenn es nicht funktioniert,trenne sie.
    Wünsche Dir viel Glück !

  4. #4

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wie bei mir zum beispiel schau mal in meinen alben auf meinem profil vorbei, wenn du magst. ich sage dir aber auch gleich, das war viel arbeit und es war teilweise so wie auch bealu schon aus ihren erfahrungen schrieb. ich war jedoch sehr oft zuhause und konnte die tiere bestens beobachten und notwendiges ändern.

    häufig kommt auch nr 3 bei mir ein wenig zu kurz, weil ein hahn die henne so für sich vereinahmt...doch dann ist sie es auch mal wieder leid und spielt ausgibig wie gerade eben nur mit nr 3. es geht ja im prinzip darum, dass kein welli allein gehalten wird. und bei einem dritten geht eben der spaß erst richtig los....wird aber gewiss auch längere phasen geben wo es für dich kein spaß mehr ist. hatte ich auch. da gibt es echte hirachie
    aber so hat ein hahn oder eine henne eben auch nochmal ne erhöhte chance den richtigen partner zu finden oder sich mit einem zufrieden zu geben.

    dennoch, wenn ich könnte würd ich auch 4 wellis oder sogar 6 haben.
    aber keine sorge, so richtig allein ist bei 3en auch wirklich keiner.
    man kann das auch ganz gut in den griff bekommen.
    ja, es ist sehr laut und diskusionen und kämpfe der zwerge sind an der tagesordnung.

    sie müssen sehr lang freilflug haben um außerhalb des käfigs ihre unstimmigkeiten untereinander ausmachen zu können. dann ist die gefahr geringer, dass sie sich im käfig zu arg anzicken und blutige unfälle entstehen können, weil sie dann vom vielen freiflug müde sind.

    empfehlenswert ist das ganze nur, wenn du überwiegend zuhause bist, daheim arbeitest am besten. bist du aber viel unterwegs, hat es keinen sinn, da man sehr oft heftige streitereien hat und hin und wieder einen zankhahn trennen muss. wenn man denn eine trennvoliere hat.

    heute nutze ich das trenngitter gar nicht mehr.
    alle verstehen sich und wissen, dass und wann sie rauskommen zum fliegen, da halten sie die kurze zeit in der voli inzwischen bestens zusammen aus.
    .

  5. #5

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @tapsi:

    deine geschichte ist echt traurig. fühle richtig mit dir. auch ich hatte einen beinpatienten, der nach etwa knapp 3 wochen alles gut überstanden(überlebt) hat.
    diese unglücklichen dinge passieren leider um so mehr wellis man hat.

    es wird getobt und auch das gegenteil, gezankt.

    einer meiner hähne ist häufig in seilen und fransen hängengeblieben - er kann sein gewicht nicht so auf den beinchen verlagern wie heute erst weiß und wie es die andren tun.
    (hab jetzt an allem was fransen hatte diese abgeschnitten)

    ein andrer hahn hat ihm auch häufiger sein füßchen mit dem seinen einfach so festgehalten, sodass der andre nicht mehr fliehen konnte und sich das beinchen so arg ausnudelte oder auskugelte...möglicherweise zudem auch starke muskel- und hüftschmerzen hatte.

    mensch, zum glück war ich dabei und bekam das laute schreie und qieken mit. er muss seitdem schreckliche schmerzen gehabt haben. haben wir alles mit dem vkta und höom.medikament gegen schmerzen in den griff bekommen (dauerte aber) und glück im unglück gehabt.

    wenn ein hahn und eine henne schon länger zusammen in ihrem käfig sind wird es auch schwer einen 3ten dazuzunehmen.
    gerade die hennen verteidigen ihr revier und spielzeug undundund in vielen fällen bis auf's blut.
    das hatte ich auch gemerkt am amnfang, als sie immer auf eine hahn, den 3ten losging und ihn heftigst attackierte.
    ich konnte jedoch was dagegnen tun und eine trennvoliere kaufen(allerdings auch nicht gleich), wo sie vorübergehend für 2 bis 3 std alle mal allein drin hocken mussten bis ich sah das es funktionierte.

    sonst hätte es gewiss auch bei uns schon der eine oder andre nit überlebt, da bin ganz ehrlich. lg

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    empfehlenswert ist das ganze nur, wenn du überwiegend zuhause bist, daheim arbeitest am besten. bist du aber viel unterwegs, hat es keinen sinn, da man sehr oft heftige streitereien hat und hin und wieder einen zankhahn trennen muss. wenn man denn eine trennvoliere hat.
    Also, das halte ich ja mal für ein wenig übertrieben, denn das würde bedeuten, daß jeder Welli-Halter, der kein absolut harmonisches Paar oder einen absolut harmonischen Schwarm hat am besten ständig für den Fall der Fälle Zuhause sein sollte.
    Streitigkeiten gibt es immer mal wieder. Bei uns wird sich auch ab und zu mal gekloppt, daß die Federn fliegen. Aber das gehört dazu und solange kein Blut fließt muß man da auch nicht zwischen gehen. Das machen die Geier unter sich aus.

    Wenn es dauerhafte Auseinandersetzungen zwischen zwei Wellis gibt und wirklich Blut fließt, hilft nur eines: Einen der Streithähne abgeben.
    Das hatte ich selbst schon. Der Neuzugang hatte sich in seinem alten Zuhause als sehr schüchtern und zurückhaltend gezeigt, bei mir hat er sämtliche Wellis nacheinander verkloppt und unter ihnen unheimlichen Streß verbreitet. Die Konsequenz war, daß er wieder ausziehen mußte.

    Entweder ein Paar/Schwarm funktioniert miteinander oder man muß eben trennen. Aber das nicht durch getrennte Käfige oder ein Trenngitter, sondern indem man eines der Tiere abgibt. Alles andere ist nur Streß und führt auf Dauer zu nichts.
    In einem anderen Schwarm fühlt sich der Vermittelte vielleicht viel wohler.

    Ich habe z.B. auch einen Hahn, der in seinem früheren Zuhause partout keinen Anschluß gefunden hat und sich mit einem weiteren Hahn unbedingt immer um eine Henne streiten mußte.
    Hier dagegen hat er sich recht harmonisch eingefügt und gut ist.
    Nicht jeder Welli kommt mit jedem anderen Welli oder in einer bestimmten Gruppe klar. Das ist wie bei uns Menschen auch. Wir können uns unseren Freundeskreis aber selbst aussuchen, der Welli bekommt ihn vor die Nase gesetzt. Und sowas kann auch schon mal schief gehen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    empfehlenswert ist das ganze nur, wenn du überwiegend zuhause bist, daheim arbeitest am besten. bist du aber viel unterwegs, hat es keinen sinn, da man sehr oft heftige streitereien hat und hin und wieder einen zankhahn trennen muss. wenn man denn eine trennvoliere hat.
    @wellis4ever

    Und wie kommt es dann, dass ich gestern mit Baby zum Tierarzt musste, obwohl ich daheim war? Sie hat sich ja mit ihrer grossen Schwester geprügelt und die kennen sich seit sie auf der Welt sind und das sind knapp 2 Jahre.

    Passieren kann immer was, da muss ich Bealu recht geben und meistens geht es ja auch unblutig zu. Kabbeleien halt, vergleichbar mit Kindern, die sich ja auch mal streiten und 5 Minuten später wieder zusammen spielen.
    Sollte sich das mit Küki und Baby aber irgendwann als Dauerzustand präsentieren, müsste ich halt eine der Damen weggeben.

  8. #8

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @bealu:

    bei meinen hat es funktioniert aus den benannten gründen was mir zeigt, yeahh, ales richtig gemacht, was mir auch die vkta immer wieder sagt, die die entwicklung meiner tiere seit ich sie habe kennt. ich würde mir niemals tiere anschaffen und sie dannwieder weggeben. wie man sieht gibt es auch lösungen. größer käfig, sprich voliere, um eine von unzähligen zu nennen. aber das bleibt jedem selbst überlassen. meine kommen heute bestens miteinander klar.

    wie andere letztendlich für sich entscheiden bleibt ihnen überlassen.

    in den meisten fällen dieses threads gab es schwere verletzungen, eine geschichte sogar mit tödlichem ausgang. und genauu wie meine vorschreiberin, welche das problem hatte wobei einer ihrer wellis es dann nicht mehr schaffte, habe ich lediglich geschildert was passieren kann...
    ZUDEM ich auch geschildert habe, dass das aber nunmal so ist, umsomehr wellis man hat. das sie sich mal verstehen, aber auch streiten und dabei unfälle passieren.
    that's it. habe lediglich andre worte benutzt, die man dennoch sehr gut verstehen und nachvolziehen kann, ICH sprach von meinen eigenen erfahrungen, IHR aus euren eigenen erfahrungen - für diesen austausch ist das forum ja zum glück da.

    einzig und allein bringe ich zum ausdruck, auf meine weise, dass ich was ich mit meinem trio hinter mir habe, so auch nicht nocheinmal miterleben wollte. das war mega stress und all die krankheiten dazu, die der züchter in seinem bestand hatte. ich halte eben eine ausgeglichene anzahl von wellis für vorteilhafter...das ergeht einzig und allein aus meinem beitrag.

    @trolli: ja klar, das passiert auch wenn man daheim ist, hab ich ja auch geschrieben.
    war bei mir doch auch der fall.
    ohne frage.
    hast jez genau das geschrieben wie ich schon vorweg, nähmlich dass sie toben, aber auch streiten...sowas kann passieren.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    ich würde mir niemals tiere anschaffen und sie dannwieder weggeben. wie man sieht gibt es auch lösungen. größer käfig, sprich voliere, um eine von unzähligen zu nennen.
    Was willst Du mir damit jetzt bitte unterstellen?

    Meine Vögel haben mindestens 10 Stunden am Tag Freiflug und dann über 30m² Platz sich aus dem Weg zu gehen.
    Die Übergriffe fanden nie in der Voliere, sondern nur außerhalb statt. Was willst Du dann bitte noch machen, wenn ein Welli plötzlich grundlos auf einen anderen losgeht und zwar wieder und wieder und immer wieder?
    Hätte ich den betreffenden Welli dann einzeln in einen Käfig tun und ihn nur dann fliegen lassen sollen, wenn alle anderen drin sind?
    Na, das wäre ja sicher eine klasse Lösung für alle gewesen!

    Sorry, aber ich überlege mir gut, bevor hier ein Tier einzieht.
    Aber wenn es nun mal Differenzen gibt, die sich nicht aus dem Weg räumen lassen, dann kann ich das auch nicht ändern.
    Und in dem Schwarm, wo der betreffende Welli jetzt ist, fühlt er sich wohl und es herrscht Harmonie. Die hatte es bei mir nicht gegeben, sondern blutige Kämpfe.
    Was ist dann wohl also besser?

  10. #10

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung ist, daß drei Wellis nicht gut geht.
    Irgendwann, es kommt mir wie eine Ewigkeit vor, gab es bei uns nur zwei Wellis. Der Hahn des Paares war aber mit seiner einzigen Henne nicht ausgelastet und kam auf die Idee, seine überschüssige Energie durch Schreien loszuwerden.
    Nach längeren Überlegungen dachten wir uns, daß ein weiterer Welli vielleicht Abhilfe schaffen könnte. Das Schreien wurde zwar weniger, aber Nr. 3 guckte fast immer nur in die Röhre, die Henne interessierte sich nicht wirklich für ihn und der Schreihals benutzte ihn für etwa 10 Minuten am Tag um Aggressionen abzubauen.
    Also zog bald Nr. 4 ein und erst da wurde es harmonisch.
    Zitat von bealu:
    "Meine Erfahrung ist, daß drei Wellis nicht gut geht."


    Das sagte ich doch auch.

  11. #11

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Was willst Du mir damit jetzt bitte unterstellen?

    Meine Vögel haben mindestens 10 Stunden am Tag Freiflug und dann über 30m² Platz sich aus dem Weg zu gehen.
    Die Übergriffe fanden nie in der Voliere, sondern nur außerhalb statt. Was willst Du dann bitte noch machen, wenn ein Welli plötzlich grundlos auf einen anderen losgeht und zwar wieder und wieder und immer wieder?
    Hätte ich den betreffenden Welli dann einzeln in einen Käfig tun und ihn nur dann fliegen lassen sollen, wenn alle anderen drin sind?
    Na, das wäre ja sicher eine klasse Lösung für alle gewesen!

    Sorry, aber ich überlege mir gut, bevor hier ein Tier einzieht.
    Aber wenn es nun mal Differenzen gibt, die sich nicht aus dem Weg räumen lassen, dann kann ich das auch nicht ändern.
    Und in dem Schwarm, wo der betreffende Welli jetzt ist, fühlt er sich wohl und es herrscht Harmonie. Die hatte es bei mir nicht gegeben, sondern blutige Kämpfe.
    Was ist dann wohl also besser?
    zitat von bealu:[QUOTE=bealu;428777]Was willst Du mir damit jetzt bitte unterstellen?
    @bealu: nichts, rede von mir, dass ICH es nicht machen würde bzw nei eintier abgeben würde, solang es gut geht.
    ehm, nochwas, ich würde zudem in einem öffentlichem forum nie überhaupt jemanden etwas unterstellen. so etwas gehört sich doch nicht.
    ist immer aufassung des betrachters aber ich muss mir nicht unterstellen lassen, dass ich dir etwas unterstellen will.

  12. #12

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Was willst Du mir damit jetzt bitte unterstellen?

    Meine Vögel haben mindestens 10 Stunden am Tag Freiflug und dann über 30m² Platz sich aus dem Weg zu gehen.
    Die Übergriffe fanden nie in der Voliere, sondern nur außerhalb statt. Was willst Du dann bitte noch machen, wenn ein Welli plötzlich grundlos auf einen anderen losgeht und zwar wieder und wieder und immer wieder?
    Hätte ich den betreffenden Welli dann einzeln in einen Käfig tun und ihn nur dann fliegen lassen sollen, wenn alle anderen drin sind?
    Na, das wäre ja sicher eine klasse Lösung für alle gewesen!

    Sorry, aber ich überlege mir gut, bevor hier ein Tier einzieht.
    Aber wenn es nun mal Differenzen gibt, die sich nicht aus dem Weg räumen lassen, dann kann ich das auch nicht ändern.
    Und in dem Schwarm, wo der betreffende Welli jetzt ist, fühlt er sich wohl und es herrscht Harmonie. Die hatte es bei mir nicht gegeben, sondern blutige Kämpfe.
    Was ist dann wohl also besser?
    wie ich, nachdem du mich ja grad so nett beschuldigt hast dir etwas unterstellen zu wollen, jetzt mal dazu komme auch deine antwort zu lesen..sehe ich auch, dass es natürlich ein ganz anderer fall bei dir war, den ja niemand wissen konnte.
    ist natürlich klar, dass wenn es solche differenzen diesen ausmaßes gab, die sich nicht ausm weg räumen lassen oder scheinbar nicht, dann muss man andere maßnahmen ergreifen.
    die bleiben ja auch widerum jedem selbst wie dir auch, überlassen.
    man kann hier nur den leuten tipps und ratschläge geben und versuchen zu helfen. und das möchte gewiss ein jeder von uns

  13. #13

    groren
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von groren


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für eure Antworten... ich habe mich jetzt für einen vierten Welli entschieden!

    Und seid immer schön nett zueinander hier...!!

    Grüße René

  14. #14

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    weiiii, schöööön gute entscheidung. das freut mich sehr für dich. beglücke uns doch bitte bald mit bildern deiner 4er bande und berichte bei gelegenheit mal wie sich die neulinge so einleben und sich alle aneinander gewöhnen.
    schöne Osterfeiertage und viel Spaß mit deinem süßen welli quartettpieppieppiep....

  15. #15

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also doch "vier Quasselköpfe".
    Gute Entscheidung, die dir deine Wellis danken werden !
    Meine haben jeden weiteren Welli begeistert begrüßt, aber jetzt ist Schluss.
    So ein kleines Eckchen vom Wohnzimmer sollte auch für die Federlosen bleiben.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    ...So ein kleines Eckchen vom Wohnzimmer sollte auch für die Federlosen bleiben.
    Warum sollte es dir besser gehen als mir?

    Wohnzimmerschrank mit Wellizubehör gefüllt und zur Tarnung noch die Couch drin stehengelassen.

    Reicht.

  17. #17

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Also doch "vier Quasselköpfe".
    Gute Entscheidung, die dir deine Wellis danken werden !
    Meine haben jeden weiteren Welli begeistert begrüßt, aber jetzt ist Schluss.
    So ein kleines Eckchen vom Wohnzimmer sollte auch für die Federlosen bleiben.
    hihiiii, ist schon bei meinen 3en schwierig mit dem kleinen eckchen für uns federlosen könnt aber ehrlich gesagt nicht genug wellis haben und wenn ich könnte auch aufstocken.

  18. #18

    groren
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von groren


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ok... dann setze ich mal Bilder von unserem neuen grünen Zuwachs rein, vielleicht erkennt ihr, ob es ein Männlein oder Weiblein wird... es erkundet gern alles, auch die Kokusnuss. Unser TA tippt eher auf einen Wellimann... ist sich jedoch noch nicht sicher und ich tippe auf ein Mädel.

    Welli Nummer vier kommt erst etwas später zu uns...

    Grüße René


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  19. #19

    Gast

    Standard

    Wie goldig :-)
    Ich würde sagen das es ein Hahn ist

  20. #20

    groren
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von groren


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    bin ich ja mal gespannt :-))


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  21. #21

    Gast

    Standard

    Und ich würde sagen,eher Henne.

  22. #22

    groren
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von groren


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es wird spannend... ich kann es noch nicht sehen, was dat grüne wird...es ist so süss und knutscht rum. Sehr anhänglich und stets auf Entdeckungsreise... meine beiden jungs gucken immer interessiert zu und versuchen es teilweise nachzumachen... so süß!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  23. #23

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    "dat grüne" ist eine süße kleine Henne, die in einigen Wochen die Männer ganz schön aufmischen wird.
    Ihre "Bruthöhle" hat sie auch schon gefunden.
    Sobald sie geschlechtsreif wird, muss die Kokosnuss leider gehen.
    Meine konnte ich gerade noch entsorgen, ehe Oberhenne Hexi dort zur Eiablage schreiten wollte.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hi,

    also ich tippe auch auf Henne so wie sie in der Kokosnuss sitzt. Außerdem geht glaub ich ihre Nasenhaut ins braune auf den letzten Bildern.

    LG

    Karin

  25. #25

    Pünktchen und Petito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pünktchen und Petito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ihre "Bruthöhle" hat sie auch schon gefunden.
    Sobald sie geschlechtsreif wird, muss die Kokosnuss leider gehen.
    Oder noch ein zweites, so großes Loch bohren, dann ist die Nuss nicht so dunkel und taugt nicht als Bruthöhle

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine wellensittiche sind in einem guten Platz
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 17:31
  2. Guten Tag alle zusammen!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 16:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •