Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Käfig, Freiflugzimmer, Einrichtung

  1. #1

    Gast

    Standard Käfig, Freiflugzimmer, Einrichtung

    Ich habe meine Wellis jetzt schon 11 Monate. Das Freiflugzimmer kommt mir zu wenig eingerichtet vor und der Käfig scheint mir zu klein.

  2. #2

    Gast

    Standard

    tschuldigung sind einige bilder
    das sind jetzt bilder vom käfig

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey,

    ich würde an den Wellibaum noch etwas "Spielzeug" befestigen, damit die Plüschis dort Unterhaltung haben .

    Wie sind denn die Maße vom Käfig? Daran kannst du ja gut erkennen, ob der Käfig für 2 Wellis geeignet ist.
    Grundsätzlich bin ich nicht so ein Fan von den Holzstangen und hab nur Naturäste im Käfig, hab aber gesehen, dass du die wohl mischst.

    Lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    (H x B x T) 80cm x 110cm x 50cm
    Den Wellibaum habe ich gerade erst vor einem Tag gebaut

  5. #5

    Gast

    Standard

    Von den Maßen her brauchst du keine Bedenken haben, die stimmen für zwei Wellis. Und wenn die beiden viel Freiflug haben ist es perfekt .

    Du brauchst auch nicht das ganze Zimmer für die Wellis "dekorieren", einige Landeplätze reichen aus. Den Rest suchen sie sich auch selbst aus . Mit Vorliebe Bilderrahmen, Lampen und alles andere, was man schlecht sauber bekommt .
    Ich find es gut, so wie du es gemacht hast.

    Nachtrag: Aber das wirst du ja nach 11 Monaten schon wissen, mit den Landeplätzen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mit 1,10m Breite ist dein Käfig auf alle Fälle ausreichend!

    Auch ich würde mehr Naturholzstangen reintun, ich habe gar nichts gedrechseltes. Naturholz ist nicht nur wesentlich gesunder, sondern auch viiiiieeeel preiswerter

    Der Wellibaum wird dann ja sicher noch ausgeschmückt. Aber schön ist der schon mal!

    Soll er da stehen bleiben, wo er jetzt steht? Ich würde ihn mehr vor das Fenster rücken, damit sie einen Ausguck haben.

    Sonst finde ich deine Ausstattung vollkommen ausreichen, man muss ja nicht das ganze Zimmer vollstopfen.


    Edit: kann das sein, dass du dich mit den Maßen vertan hast?
    Der Käfig sieht mir mehr hoch als breit aus.... also vielleicht eher 80 breit und 110 hoch?

    Aber 80 Breite ist bei zwei Wellis und ganztägig Freiflug auch ok, mach dir keine Sorgen.
    Größer ist zwar immer besser.... aber das weißt du ja schon.

  7. #7

    Pünktchen und Petito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pünktchen und Petito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallöle!

    (H x B x T) 80cm x 110cm x 50cm
    Eher (H x B x T) 110cm x 80cm x 50cm, oder?
    Aber das passt auch auf jeden Fall. Zumindest, wenn sie viel Freiflug haben

    Wie Zündie schon schrieb, am Kletterbaum könntest du noch ein wenig Spielzeug aufhängen. Zum Beispiel eine Glocke, eine Leiter (einfach auf einen langen Ast mehrere kurze Äste schrauben als Leitersprossen, aber mit Edelstahlschrauben) oder eine Schaukel (zB Kokosnussschaukel).

    Dann würde ich den Kletterbaum noch etwas höher hinstellen. Gehst das? Vielleicht auf einen Hocker oder Stuhl...

    Und den Käfig finde ich super schön eingerichtet

    Lg, PünPet

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich finde die Sachen auch gut. Den Baum würde ich auf einen kleinen Beistelltisch (z.B. Ikea) stellen...und dann noch dekorieren mit Seilen und Schaukeln schau mal was ich gebastelt habe: hier Vielleicht kannst du auch die Kippschaukel basteln. Die geht leicht und eignet sich super für den Baum. Ich habe noch einiges Neues und werde dort noch Bilder anfügen

Ähnliche Themen

  1. Spielzeug für Freiflugzimmer
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 13:15
  2. Habt ihr Basteltipps fürs Freiflugzimmer?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 10:49
  3. Wie richte ich den Käfig am besten ein?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 20:48
  4. Suche Tipps für Käfig-Einrichtung
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 22:15
  5. Sicherheit im Freiflugzimmer
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 16:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •