Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Woher bekommt man Obstbaumäste?

  1. #1

    Gast

    Standard Woher bekommt man Obstbaumäste?

    Ich suche schon seit geraumer Zeit ungespritzte Obstbaumäste. In Baumschulen wurden bereits alle gedrechselt und es kommen keine neuen. In Baumärkten gibt es keine und in Tierfachläden, Zooläden und dergleichen braucht man gar nicht schauen, die haben soetwas gar nicht. Viele wissen nicht mal, dass soetwas für unsere gefiederten Freunde gut ist. Nun bin ich etwas ratlos.
    Aus der Natur kann ich das nicht holen, weil ich nicht weiß welche ich nehmen kann, ich hab keine Ahnung welche Bäume welche sind. Und will da auch nichts ausprobieren durch Bildchen.
    Wisst ihr wo ich sowas herbekomme?


  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde Schulkameraden bzw. Arbeitskollegen fragen, die einen Garten haben, ob sie dir Äste mitbringen können. Ansonsten fiele mir noch der Kleingartenverein ein. Manche Gärtnereien haben auch Bäume. Oder man könnte in Berufsschulen mit Fachrichtung Gärtner - Ausbildung nachfragen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Aber immer gleich nachfragen, ob die Bäume auch ja nicht gespritzt worden sind.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe heute durch Zufall gesehen, dass ein Tierladen hier in meiner Nähe Äste hat, die sich "Naturholz" nennen. Wisst ihr ob das auch Obstbäume sind? Ich mein, jedes Holz ist doch aus der natur.

  5. #5

    Gast

    Standard

    huhu
    wächsen bei euch in der gegend nicht viele Haselnuss streucher?
    bei und gibts an einen Bach so einen weg, da wachsen ganz viele, da interessiert es dann auch keinen wenn man sich da mal welche ab schneidet, da habe ich auch schon ein paar Äste mir besorgt, aber, ich ahbe bei Fre**napf letzens auch welche gesehen, in verschieden stärken, konnte man sie da auften, waren auch nicht so teuer

    Lg mine

  6. #6

    Gast

    Standard

    Keine Ahnung, ob die, die man im Tiergeschäft kaufen kann, von Obstbäumen stammen. Auf jeden Fall kann man sicher sein, dass die, die als Wellizubehör verkauft werden, nicht giftig für die Vögel sind. Vorteilhaft bei denen ist, dass die Holzschrauben schon reingeschraubt sind und man nicht noch extra Schrauben und Unterlegscheiben kaufen muss.
    Der Begriff "Naturholz" bezieht sich einfach nur darauf, dass die Äste nicht industriell gedrechselt wurden und naturbelassener sind.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das kann sein, dass hier bei uns sowas wächst, nur habe ich absolut keine Ahnung, wie solche Sträucher aussehen. Und dann lasse ich das besser sein.

    Dann werde ich die Stangen kaufen. 2 jeweils davon haben sie schon. Die Henne sitzt zwar nicht gerne da drauf, aber da werde ich auch noch eine Lösung finden.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Du kannst auch mal schauen, ob irgendwo bei dir in der Nähe in Parks oder Waldrändern etc. noch Baumschnitte und Fällarbeiten gemacht werden. Wenn man da lieb fragt, bekommt man auch was und die können dir genau sagen, was das ist.

    Aber das ist nicht mehr lang, bald sind die Arbeiten abgeschlossen.

    lg Jule

    PS: Haselnuss ist sehr leicht zu erkennen, gerade jetzt im Frühling. Die wachsen überall.
    http://www.baumkunde.de/Corylus_avellana/

  9. #9

    Gast

    Standard

    Dann werde ich mich mal morgen dransetzen und mal nachfragen.
    Stimmt ja, das sind die. Das ist jetzt glaube ich etwas peinlich

  10. #10

    Gast

    Standard

    ich weiß ja nicht, wo Du wohnst... Wenn Du in der Stadt wohnst, gibt es dort bestimmt auch Schrebergärten. Dort darf nicht gepsritzt werden, vielleicht ist da jemand so nett und hat ein paar Äste für Dich. Einfach mal fragen.
    Haselnuß sowieso, denn das wächst ja wie Unkraut. Ich habe ganz viel, darfst gern herkommen und abschneiden.

    LG Michaela

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja, ich wohn in einer Großstadt.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wenn nicht, fahr mal aufs land, da gibts genug wälder z.b. haselnussstrauch geht auch super(Wir haben fast nur haselnussstrauch drinne, buche geht auch). Is immernoch besser, als die wellis mit plastikästen und co. zu quälen

Ähnliche Themen

  1. Sitzstangenhalterung - woher?
    Von kiki66 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 11:01
  2. Wo bekomme ich Prime her?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 11:35
  3. Schadstoffarme(s) Jute, Sisal, Weide, etc. WOHER bekommt Ihr die?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 22:17
  4. Woher bekomme ich Edelstahl?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 19:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •