Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 51

Thema: Welli und Wachtel unzertrennlich!

  1. #1

    Plüschkugel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Plüschkugel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Idee Welli und Wachtel unzertrennlich!?!

    [FONT=&quot]Hallo Leute,
    ich muss euch mal unbedingt von einer Freundschaft meines kleinen Pietri's erzählen...

    Als ich meinen kleinen Pietri zusammen mit Shakira bei dem Züchter gekauft habe fing alles an...

    Aber zuerst eine kleine Vorgeschichte:
    Ich war also beim Züchter und suchte mir noch zwei weitere Wellis aus, da er aber nur noch ein paar hatte, hatte ich nicht die große Auswahl (das war auch gut so). Zuerst war mir dieses prachtvolle junge Welliweibchen aufgefallen, keine frage ich musste es haben (das war dann Shakira)
    Ich schaute mich weiter um und sah einen blauen Welli am Boden unter einer Wachtel liegen.
    ich fragte den Züchter ob dieser tot sei und er ging, hin die Wachtel lief weg und...
    ...und der Welli hinterher. ich dachte mir der ist goldig den muss ich haben...
    (und so bekam ich Pietri)

    Aber nun zum eigentlichen Teil
    der kleine Pietri war ein sehr aufgeweckter Welli der so neugierig war und der super-Flieger schlecht hin.
    Aber mit der Zeit merkte ich das er sich nicht wirklich in die Gruppe integrieren konnte und ihm etwas fehlte...
    ... über ein Jahr verging und Pietri war nicht mehr der selbe wie ich ihn kannte, aber wie hätte ich da wissen sollen was ihm fehlt?
    Er war nur noch am Boden am fressen und er schlief die fast die ganze zeit...
    und vor Kummer nahm er ab und ab und ab...
    Ich machte mir solche Sorgen um den kleinen, aber er war ja nicht krank?
    Als ich eines nachmittags heim kam und den Wellis den Käfig öffnete, kam Pietri raus gestürzt setzte sich auf mich und kuschelte mit mir, wie er es damals mit der Wachtel getan hatte.
    Da wurde es mir klar:
    ‘‘Pietri braucht eine Wachtel‘‘
    also ging ich zum selben Züchter und erzählte ihm was los war...
    er schenkte mir eine kleine Wachtel und siehe da, Pietri und die Wachtel sind unzertrennlich, Pietri ist überglücklich...
    ... [FONT=&quot]und ich erst

    [FONT=&quot]habt ihr ähnliches auch erlebt, dann bitte schreibt mir!


    [FONT=&quot]


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie geil ist das denn bitte!?!?!!?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zündie1983 Beitrag anzeigen
    Wie geil ist das denn bitte!?!?!!?
    Obergeil!!!!!

    Damit kannst du 'nen Fotowettbewerb gewinnen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Kann man mal sehn! Sowas nennt sich dann glaub ich Völkerverständigung unter Tieren, oder?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Was für eine schöne Geschichte.Und das mit einem glücklichen " Ende".Süß die beiden.Ich habe so was noch nicht erlebt.Auf das sie lange glücklich mit einander sind.

  6. #6

    Plüschkugel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Plüschkugel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden

    Pietri ist im moment totaaaaaaal happy

  7. #7

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Unglaubliche und wunderbare Geschichte. Wie gut, dass du damals, als du Pietri geholt hast, das mit der Wachtel beobachten konntest. Sonst hättest du es nie gewusst und Pietri wäre vielleicht vor Kummer eingegangen.
    kann es sein, dass dein kleiner Pietrie eine Fehlprägung hat? (bitte nicht falsch verstehen, es ist ja sooo süß, aber ebend auch nicht normal)... Egal, finde diese Geschichte einfach toll.
    Hast /machst du noch mehr Fotos von den beiden? Biiittteee!!!

  8. #8

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Oh, wie niedlich!! Ich will auch eine Wachtel
    und ich würde gerne noch weitere Fotos sehen

  9. #9

    Luluchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luluchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Darüber gehört ein Buch geschrieben... Das ist ja so knuffig.
    Ich würd mich auch im Verlauf über weitere Bilder freuen

  10. #10

    Gast

    Standard

    also,

    erstmal ist das SUPERKNUFFIG!
    Sowas in der Art hab ich bei dem Züchter gesehn wo ich meine beiden geholt hab. Der hält in einer grossen Aussenvoliere Wellis, Nymphensittiche und Wachteln zusammen und die Wellis scheinen sich auch super mit den Wachteln zu verstehn. Wellis kraulen Wachteln und andersrum. Wellis scharren in der Erde nach Futter (was sie nach Aussage vom Züchter sonst nicht tun würden und sich bei den Wachteln abgeschaut haben). Das beste is aber wenn Wellis auf Wachteln reiten, ich hätts nicht geglaubt wenn ichs ned gesehn hätte. Welli kreiselt in der Voliere geht in Sturzflug über, landet auf einer Wachtel und lässt sich von der ein Weilchen herumtragen und die Wachtel versucht auch ned ihn abzuschütteln.
    Muss schon was dran sein das Wellis und Wachteln schnell Freundschaft schliessen.
    Vielleicht kann ichs Fotografieren wenn ich das nächste mal beim Züchter bin.

    Ich hoff jetzt nur das meinen beiden die Gesellschaft der Wachteln nicht allzusehr fehlt sonst muss ich mir am Ende auch noch welche ins Haus holen.

    mfg
    Michi

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das ist eine wunderschöne Geschichte und die beiden sind echt süss. Nur gut, dass du darauf gekommen bist, was deinem Petri fehlte.

    Ich wünsche ihnen, dass sie noch sehr lange ein schönes Leben miteinander haben.

  12. #12

    Pünktchen und Petito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pünktchen und Petito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die zwei sind ja süß
    Wusste gar nicht, dass Wellis auch Kuscheltiere brauchen
    Die Wachtel sieht aber auch echt weich aus...

    Braucht die Wachtel eigentlich keinen Artgenossen? Denn normalerweiße soll man doch zB nicht einen Welli und einen Nymphensittich halten, sondern paarweise. Und schließlich sind doch alle Vögel Schwarmtiere, auch Wachteln...?

  13. #13

    Plüschkugel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Plüschkugel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Cool

    Zitat Zitat von Pünktchen und Petito Beitrag anzeigen

    Braucht die Wachtel eigentlich keinen Artgenossen? Denn normalerweiße soll man doch zB nicht einen Welli und einen Nymphensittich halten, sondern paarweise. Und schließlich sind doch alle Vögel Schwarmtiere, auch Wachteln...?
    Ja das meine ich eigentlich auch, nur Bumbi (die Wachtel) wurde von den anderen Wachteln vestoßen... er war Einzelgänger
    und nun ist er Pietri fixiert
    Bumbi hat leider nur noch ein Bein, weil er bei dem Züchter von Papageien angegriffen wurde.

    An alle die weitere Bilder wollen...
    klar, ich werde mich darum kümmern und vielleicht heute abend noch welche reinstellen

  14. #14

    Gast

    Standard

    so süss die beiden !

  15. #15

    Gast

    Standard

    Wie süüüüß
    Da haben sich zwei gesucht u gefunden u keiner ist mehr allein u einsam.

  16. #16

    Gast

    Standard

    oh nein wie süß & was für eine goldige geschichte (:

    Zitat Zitat von Daisycutter Beitrag anzeigen
    [...]Welli kreiselt in der Voliere geht in Sturzflug über, landet auf einer Wachtel und lässt sich von der ein Weilchen herumtragen und die Wachtel versucht auch ned ihn abzuschütteln[...]
    hahaha waaas?

  17. #17

    Gast

    Standard

    so war es auch bei mir mit dem Hund meiner Nachbarin ( einem Golden Retriever ) als er noch kleiner war. Meine 2 sind auch immer auf ihm gelandet und er hat sie dann durch die ganze Wohnung getragen, natürlich nur unter Aufsicht. Meine Henne hat sich immer auf seinen Kopf gesetzt und an seinen Ohren geknabbert und ihm hats gefallen. Nur mittlerweile seitdem er größer geworden ist, ist mir das doch zu gefährlich geworden.

  18. #18

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die beiden sind ja niedlich.

    Bitte mehr Fotos einstellen!

    Was macht denn Shakira?
    Sitzt sie auch ab und an dabei oder hat sie (noch) Angst?

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ohhhhhhhh wie knuffig.

    Welli-wachtel liebe.

    Sachen gibts.

    Die kann nur das wirkliche leben schreiben,selbst in einem kitschroman wäre sowas wohl zuviel des guten.

    Aber im Realleben,einfach ne super süße sache.

  20. #20

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Haaaach, bin ja total begeistert wie alle anderen auch von dieser supersüßen Freundschaft zwischen Wachtel und Welli, und die Fotos erst...sowas von niedlich, hach, ich möchte auch meeeeeehr Fotoooooooos, bitte, bitte.....

  21. #21

    Gast

    Standard

    Süss!
    Das ist das einzige was ich grade dazu sagen kann!

    lg

  22. #22

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hab das Thema grad mal gesehen: ich bin ja hin und weg!!!!
    Finde ist ganz super, dass du den kleinen Knödel Bumbi dazugenommen hast. Fotos sind einsame Klasse - bitte mehr davon!

    Hat Shakira dann wenigstens Anschluss gefunden?

  23. #23

    Plüschkugel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Plüschkugel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Traurige Nachrichten

    Pietri verstarb gestern abend ehe ich den Tierarzt anrufen konnte
    Er war wahrscheinlich schon von ganz klein an krank, denn er ließ sich nichts anmerken...
    Die Wachtel (damals beim Züchter) war wahrscheinlich auch nur zum nähe suchen da, weil er spührte das er krank war.
    Und die anderen Wellis haben es sicher auch gespührt und ihn deshalb verstoßen...

    Es kam plötzlich er war wenige Stunden vorher topfit.
    Kurz bevor er starb hatte er starke Krämpfe...
    es tat mir so weh das Tier so leiden zu sehen,ich hoffte nur das es bald endlich vorbei ist

    Was hatte er nur?
    Er hatte enige Minuten vor seinem Tod gelbflüssigen Kot gehabt...
    ich wollte gerade den Tierarzt anrufen da hebte er das Köpfchen (so als ob er sagen würde es ist soweit) und legte es ab und schlief ein

    Er war doch gerade mal ein Jahr alt...

    Nun fliegt er über die Brücke

  24. #24

    Gast

    Standard

    Oh nein wie traurig! Mein Beileid, hoffentlich geht es ihm nun auf der anderen Seite des Regenbogens gut...
    Und nun die die arme kleine Wachtel alleine...
    *mal feste drück*

  25. #25

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Plüschkugel,

    lass dich mal ganz fest .
    Es macht mich richtig traurig, was passiert ist.
    Denke an die schöne Zeit, die du ihm gegeben hast und mit ihm verbringen konntest.
    Du hast für ihn alles erdenklich mögliche getan. Selbst Bumbi hast du ihm geholt.
    So hatte er wenigsten einen guten Freund in seinem kurzen leben.

    Flieg Pietri über die udn lebe dort ohne Schmerzen mit den anderen.

    LG

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •