Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wieso sehe ich immer Salat im Wasser?

  1. #1

    Gast

    Standard Wieso sehe ich immer Salat im Wasser?

    Hallo an Alle sagt mal ich sehe auf euren Bildern immer das Ihr euer Salat in einer Schüssel mit Wasser habt für was soll das gut sein.Mfg Nadine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Manche Wellis baden gerne auf einem feuchten Salatblatt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Hallo

    Unsere Freunde - auch Wellibesitzer - haben mir heute auch die Frage gestellt:

    "Wieso gebt ihr den Wellis immer nasse Salatblätter? In den ganzen Fachbüchern steht drin, dass man das vermeiden soll. Ich wasche die Blätter immer und putz sie noch trocken!..:" sagten sie.

    Ich gebe sie aber auch immer nass - dann baden sie manchmal drin.

    Warum geben manche Bücher bekannt, die Blätter nicht nass darzureichen?

    Auch ich bin neugierig auf die Antwort.

  4. #4

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ich lege immer gerne Kräuter oder ähnliches ins Wasser. Sie baden gerne auf Salat/Kräutern außerdem werden sie durch lecker Basilikum ins Wasser gelockt. Quasi Köderfunktion.

  5. #5

    Gast

    Standard

    @Gil: Soweit ich weiss, bekommen sie von nassem Grünzeugs Bauchweh und Durchfall, jedenfalls hab ich das mal irgendwo gelesen. Allerdings war das bei meinen noch nie, ausser halt wie bei Gurke auch manchmal. Ich bin da auch hin und hergerissen, was nun besser ist, ob trocknen oder nass lassen.
    Ich denk, vielleicht kommts auch auf das gesunde Mass an,das man halt nicht immer klatschnasses Zeugs anbieten sollte.

    LG Jana

  6. #6

    Gast

    Standard

    Da Salat, Obst und Gemüse eh verpacktes Wasser ist, frage ich mich warum sollten sie Bauchweh oder Durchfall von einem feuchten Salatblatt bekommen?

    Ich habe das noch nie gelesen, lasse mich aber gerne eines Bessern belehren.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Naja Picoline, ich hatte vergessen, noch dazu zu schreiben, das es da nicht speziell um Wellis sondern allgemein um Haustiere ging, ich glaub, das war auch eher auf Meerschweinchen bezogen, soweit ich mich erinnere.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bis heute hab ich noch nicht erlebt, dass unsere Wellis Durchfall oder so von nassen Salat bekommen haben.

    Unsere Meeris haben auch nasse Sachen bekommen und waren nie krank.
    Alles Obst und Gemüse enthält Wasser und Tiere, die draußen gehalten werden, fressen auch nasses Gras oder Löwenzahnblätter.
    Sie pinkeln dann eben mehr.

    Außerdem, hat einer von euch schon mal von nassen Salat Bauchweh bekommen?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hmm Indi, jetzt wo du es so sagst?? *denk* Aber ich bin mir sicher, das ich das mal in nem Meerschwein-Buch gelesen hab.*kopfkratz*
    Aber naja, wenigstens bin ich jetzt schlauer und kann meine Wellis öfter mit nassem Zeug beglücken.

    LG Jana

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2019, 10:23
  2. Wieso gibt es immer noch Einzelhaltung?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 23:23
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 12:22
  4. Wieso fliegen meine Wellis immer einzeln?
    Von deestar7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 09:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •