Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kleine blutige Stellen an den Flügeln

  1. #1

    Gast

    Standard kleine blutige Stellen an den Flügeln

    Wer kennt sich damit aus? Tweety, unser weisser Wellensittich hat am linken und rechten Flügel jeweils an der gleichen Stelle, wo ihm die Schwungfedern ausgefallen sind kleine blutige Stellen. Ist das normal, kommt das öfter vor bei Mauser? Fällt das bei ihm evtl. nur so auf, weil er weiss ist? So einen Fall habe ich bei den anderen Wellensittichen noch nicht gehabt oder ist wegen dunklerer Färbung nicht aufgefallen???? Tweety ist sehr munter. Fliegt und klettert gerne, alles normal. Vielleicht hat ja einer von Euch sowas auch schon beobachtet? Ich hoffe das ist harmlos, wir machen uns Sorgen....

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    Könntest Du das mal fotografieren - nach der Beschreibung ist das schlecht einzuschätzen. Wichtig wäre auch, ob es verschorft ist oder noch Blut austritt. Es könnte sich auch um die noch sehr gut durchbluteten neuen Federn handeln, da sehen die Federkiele auch rot aus.

    LG Lissie
    PS Tipps zum Bilder hochladen findest Du hier: https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Kann mich nur anschließen, ohne scharfe und gut beleuchtete (!) Fotos kann man da leider nicht viel zu sagen. Es kann sich um einen Blutkiel, aber auch um eine behandlungsbedürftige Verletzung handeln.

  4. #4

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!!!!

    Meine weiße Jacky hat auch zwei rote Stellen unter jeweils dem Flügel rechts und links, an der selben Stelle.....ich dacht auch, da wär ne Verletzung oder irgendwas.
    Mein Sohn meinte, das hat sie doch schon immer.... ich mein aber auch...könnte während der Mauser so sein....also bei ihr ist sonst auch alles normal, zu dick ist sie halt......

    Lg Dani

Ähnliche Themen

  1. Wilma hat eine blutige Kloake
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 09:18
  2. Kahle stellen unter den Flügeln?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 17:58
  3. Bei mir gibt es blutige Kämpfe
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 16:58
  4. Meine Wellihenne hat eine blutige Nase
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 19:17
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 14:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •