Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Ich konnte mich einfach nicht entscheiden*schäm*

  1. #1

    Gast

    Standard Ich konnte mich einfach nicht entscheiden*schäm*

    Und deswegen kann ich euch jetzt auch die zwei neuen Sternchen an meinem Wellihimmel vorstellen.
    Keanu (links) und Jim. Ich hab erstmal nur diese zwei Fotos gemacht, damit sie sich in Ruhe an ihre neue Umgebung und natürlich ihre zukünftigen Spielgefährten gewöhnen können.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die sind ja süß! Woher hast Du sie denn?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie süß, wollt auch gerade fragen woher du sie hast?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Von nem Züchter hier in der Nähe. Dort hab ich bis auf Andy alle meine Herzchen her. Ich hab zwar für beide 48 Euro auf den Tisch gelegt, aber dafür ist der Züchter top in Ordnung, also die Volieren alles pikobello und die Vögel waren bisher auch sogut wie nie krank. Da leg ich gern mal ein paar Euro mehr auf den Tisch und sooo teuer find ichs eigentlich auch nicht.

    Weshalb ich aber die beiden bekam, trau ich mir garnicht zu erzählen, hab da in nem andren Forum böse Schelte deswegen bekommen . Kann ich ja irgendwie auch verstehen, die Meinungen da aber naja, nun hab ich meine Racker eben und freu mich wie ein kleines Kind an Weihnachten.

    LG Jana

  5. #5

    Gast

    Standard

    Goldig die Beiden
    Viel Spaß mit den Süßen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jana
    Weshalb ich aber die beiden bekam, trau ich mir garnicht zu erzählen, hab da in nem andren Forum böse Schelte deswegen bekommen . Kann ich ja irgendwie auch verstehen, die Meinungen da aber naja, nun hab ich meine Racker eben und freu mich wie ein kleines Kind an Weihnachten.

    LG Jana
    Jetzt sind wir erst recht neugierig. Erzähl:

    Wie viele Wellis hast Du jetzt? Ich würd' mir so gern ein Wellizimmer
    wünschen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gil07
    Jetzt sind wir erst recht neugierig. Erzähl:

    Wie viele Wellis hast Du jetzt? Ich würd' mir so gern ein Wellizimmer
    wünschen.
    Sie möchte es doch nicht erzählen! Das sollten wir dann bitte respektieren.

    Vielen Dank!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also insgesamt hab ich jetzt sieben, drei Wellimädchen und vier Jungs,was aber nun auch wieder blöd ist, weil das ist ja dann wieder ne ungrade Zahl.

    Naja Jasmin, ich erzähls einfach mal und hoffe, das ich hier nicht auch solche negativen Reaktionen bekomme.

    Ich hatte ja hier im Oktober geschrieben,das mein armer kleiner Dave ertrunken ist und so im ersten Schock bzw gleich am nächsten Tag bin ich zum hiesigen Händler mit Bild von Dave und hab da eben nen Doppelgänger in Auftrag gegeben.
    Hinterher wurde mir auch klar, das ich meinen Dave so oder so nie wieder bekommen kann aber da wars halt schonmal passiert, das ich sie in Auftrag gegeben hatte.

    Und nach diesem Foto wurden eben Keanu und Jim gemacht, geschaffen...wie schreibt man das, das es sich nicht anhört, als würde ich über nen Pulli schreiben??
    Die Gemüter erhitzten sich deshalb so, weil soviele Wellis in Tierheimen sind und ich mir "da extra welche zusammenzüchten" lassen würde.Damit haben sie ja auch eigentlich recht, nur unser hiesiges Tierheim ist schon vor ner ganzen Weile durch Brandstiftung abgebrannt, also keine Chance da nen Welli zu holen.

    Eigentlich sollte es ja nur einer sein,als Partner für meine Piepsi, da es aber anscheinend nicht so einfach ist, genau den selben Farbschlag zu bekommen, hat der Züchter halt zwei von der selben Sorte beim Händler dagelassen,das ich mir einen aussuchen möge.
    Da die beiden ja aber eigentlich nur meinetwegen auf der Welt sind und ich mich nicht entscheiden konnte,konnte ich einfach nicht widerstehen und hab sie beide mitgenommen.

    Der Händler, wo ich meine Wellis bis auf Andy her hab, hat meist immer nur soviele Wellis in der Voliere, wie bestellt sind und da wollt ich den andren kleinen Schatz nicht alleine da zurücklassen. Wer weiss, wo er dann hingekommen wäre, womöglich noch als Nikolausgeschenk und Einzelwelli.

    Ich hoffe, ich starte jetzt hier nicht eine ähnliche Diskussion. Freut euch einfach so wie ich über meine neuen Schätze.

    LG Jana

  9. #9

    Gast

    Standard

    Jedem steht es zu, ob er Abgabewellensittiche zu sich nimmt oder eben Jungwellensittiche kauft. Deswegen wird hier niemand verurteilt. Im Vordergrund steht die artgerechte Haltung von Vögeln.

    Gut, dass du deinen verstorbenen Wellensittich nicht ersetzen kannst war dir ja selber bewusst. Letztendlich hast du ja lediglich den Farbschlag nachzüchten lassen.

    Selbstverständlich kann jeder hierzu seine Meinung abgeben aber verbale Attacken werden wir diesbezüglich sicherlich unterbinden. .

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich finde,jeder sollte selbst entscheiden wo Er seine Vögel holt!

    Hauptsache sie werden gut Gehalten.

    Aber jeder hat seine Eigene Meinung dazu.

    Und die sollte man Akzeptieren.

    Ich hätte auch beide genommen.

    Glückwunsch zu den Neuzugängen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich stimme Dirk in allen Punkten zu

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also den Kopf kann man dir dafür echt nicht abreisen.
    Ich mag am meisten naturgrüne/wildfarbene Wellies (weiß nicht wie der Farbschlag heißt) weil mein erster Wellie 14 Jahre alt wurde und eine Seele von Mensch ähm Tier war. Der ist mir sogar auf den Balkon nachgeflogen aber nicht weggeflogen.
    Jacko hab ich seit 5 Monaten und der ist blau. Hab einige Zeit gebraucht mich daran zu gewöhnen. Mittlerweile beneide ich ihn, er ist halt den ganzen Tag blau. (Ok ich glaub ihr bekommt ein ganz falsches Bild von mir, eigentlcih war nur einmal in meinem Leben betrunken)

    Echt süß deine zwei Neuzugänge.

    Viele Grüße Susie und Jacko

  13. #13

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die sind ganz niedlich - und da hätte ich mich auch nicht entscheiden können, welchen nehmen. Gut, dass Du Beiden ein zu Hause gibst!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Huhu Jana,

    herzlichen Glückwunsch zu diesen beiden süßen Neuzugängen

    Ist das hintere eine Mädel oder täuscht das auf den Fotos?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinen Beiden. Ich finde es gut, daß Du Beide
    genommen hast, und Deine Entscheidung wie Du zu ihnen gekommen bist
    ist auch nachvollziehbar, bestimmt kein Grund zu meckern.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hi Jana,

    jedes Tier braucht ein schönes Zuhause , egal wo sie herkommen .

    Solange gezüchtet wird kann sich der ewige Kreislauf sowieso nicht
    unterbinden lassen .

    Ich wünsche Dir viel Freude mit den beiden süssen

    Liebe Grüße,
    Hilde

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Jana!
    Wirklich süß, deine beiden, die strahlen ja richtig um die Wette
    Aber wie bist du denn auf den Gedanken gekommen, dass es genau dieselbe Farbe sein muss, die dein verstorbener Schatz hatte?
    Ich habe aus Überzeugung nur Tiere aus dem TH oder dem Tierschutz und nehme jeden, wie ihm der "Schnabel" gewachsen ist, ob das jetzt mein Hund, meine Meersäue oder die Welli-Jungs sind!
    Wobei das ja nur meine persönliche Meinung ist.
    Aber ich finds auch gut, dass Du sie am Ende dann beide genommen hast, wie hätte man sich da auch entscheiden sollen?

    Grüße,
    Silke

  18. #18

    Gast

    Standard

    Naja Silke, bei mir wars halt so der erste Schock, irgendwie hab ich damals geglaubt, ich könnte einen "neuen Dave " haben. Weil er war ja der coolste bei uns und ihn mochte ich halt am meisten. Versteh mich nicht falsch, ich mag meine andren Wellis auch total , aber an ihm hab ich echt total gehangen irgendwie und noch heute ertapp ich mich bei dem Gedanken:"Wieso hats ausgerechnet meinen Dave erwischt??".
    Das war eigentlich schon alles und in dem andren Forum, das sind wirklich keine Unmenschen,sie hatten halt nur die Info am Anfang nicht, das es hier kein Tierheim oder sowas gibt. Sonst sind sie wirklich alle voll nett.

    @Sabine: Naja, so genau weiss ich das garnicht, kenn mich da auch nicht wirklich aus, muss ich zugeben, allerdings hat der Händler zu mir gesagt, es wären beides Hähne, oder zumindest hab ich das so verstanden, genau weiss ich das garnicht.
    Ich hoff es jedenfalls mal, ich hab eigentlich genug Zicken*g*. Zurückgeben würd ich allerdings keinen von beiden. Das sind jetzt meine. Wenns nicht klappt bzw wenn es zuviel Stress gibt, würd ich eher noch ein hübsches Kerlchen dazu holen als das ich einen MEINER Wellis weggebe. Da bin ich Egoist total.

  19. #19

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ich muss zugeben, dass die Art, sich jemanden "Nachzüchten" zu lassen nicht so klasse ist. Würde man Menschen z.B. nach dem Genmaterial Verstorbener nachzüchten lassen, wäre das Geschrei groß. Irgendwo sind immer Grenzen.
    Ich kann aber dein Verhalten nachvollziehen... irgendein Vogel ist immer der Lieblingsvogel. Gut ist, dass du beide genommen hast. Wenn du dir sicher bist, dass die Tierhandlung seriös ist, macht das schon einen Teil wieder gut. Es gibt leider viele schwarze Schafe.
    Ich respektiere die Entscheidung, keine Abgabevögel haben zu wollen. Was ich nicht verstehe ist, dass Argument "es gibt kein Tierheim". Wenn man will kriegt man immer einen Vogel her, gibt genug Leute die auch privat ihre Tierchens abgeben wollen. Mitfahrgelegenheiten findet man eigentlich auch immer.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Neuzugängen
    Es ist egal wieso und weshalb du diese Wellis hast. Hauptsache sie haben ein schönes Zuhause bekommen. Bin gespannt wie sie sich einleben. Bitte weiterberichten und Fotooos nicht vergessen

  21. #21

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    auch von mir herzlichen glückwunsch zu Deinen beiden neuen - finde gut, dass du beide genommen hast. Und wie das nun passiert ist, kann sicherlich jeder verstehen. Das natürlich der Charakter ein ganz anderer sein wird auch wenn das äussere ähnelt, ist natürlich dann eine ganz andere Sache. Aber freue mich, dass Du nun wieder Freude hast.

    Viele Grüße
    Mutzie

  22. #22

    Gast

    Standard

    @Tinkerbell: Naja, dagegen war ich garnicht,wenn ich ehrlich bin und an der Zeit, das es eventuell nicht schnell genug gehen könnte, kanns auch nicht gelegen haben, denn für meine zwei neuen Schnuckel hab ich ja fast zwei Monate gewartet.

    Aber heute hab ichs einfach mal gewagt und siehe da: VOLL in den Schwarm integriert und schon beim Unsinn machen aber seht selbstleider reisst einen die Bildqualität nicht wirklich vom Hocker aber man kann was erkennen*g*)

  23. #23

    Gast

    Standard Jana

    Hi Jana,

    also ich finde Deine Geschichte schön - und wüsste gar nicht, warum andere das "Diskutieren" anfangen (was Du erwähnt hattest). Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Du Deinen lieben verstorbenen Welli ersetzen wolltest. Als Chico unseren Freunden im August abgehauen ist, und wir ihn zunächst 3 Tage nicht wiederfinden konnten, wollten wir auch "genau den gleichen Farbschlag" holen. Aber mein Mann meinte dann nur, dass Chico für nichts in der Welt ersetzbar wäre. Sein Charakter sei "sein Charakter". Somit holten wir Gilli. Völlig anderer Farbschlag. Aber unser Schatz Chico kam dann ja doch wieder zurück.

    Du hast sooooo einen süßen Schwarm. Sie haben es sicherlich "alle" sehr gut bei Dir.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Das will ich doch schwer hoffen, das sie sich alle wohl fühlen bei mir, es gibt nix was ich nicht für meine Flattermänner machen würde.
    Mir fehlt nur das tägliche "Bürzelschnüffeln" mit Dave.
    Naja, vielleicht hat ja irgendwann einer von den andren später mal Lust dazu. Das war immer zu niedlich, der fand das immer total geil, wenn man ihm so am Popo angepustet hat. Naja und ich sowieso, das sah immer so flauschig aus , obwohl sichs ja etwas abstrus anhört.

    LG Jana

  25. #25

    Gast

    Standard

    Boah, die sind ja höchst entzückend, die zwei!! Die hätte ich auch beide genommen . Glückwunsch zu den Neuzugängen! Die Geschichte mit Dave verstehe ich auch, drum ist es immer gut, sich gleich Ersatz zu holen. Würde ihn nur nicht unbedingt künftig noch mal anzüchten lassen .

    LG von Hannah

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 06:54
  2. Er will einfach nicht baden!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 18:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •