Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Futter leer, wie einen Tag überbrücken?

  1. #1

    Gast

    Standard Futter leer, wie einen Tag überbrücken?

    Hallo ihr Lieben,
    heute ging uns das Futter aus, zum Glück erst heute nicht am Sonntag... (Doofes Missverständnis, jeweils der andere wusste nicht, dass schon die letzte Packung angebrochen wurde). Ist in diesem Fall ja alles nicht so schlimm, bei Ricos wurde schon bestellt und gleich gehts sofort zum Laden und wir kaufen eine kleine Packung.

    Zumindest stellte ich mir jetzt die Frage, was man im Falle des Falles denn machen kann um seine Piepmätze über das Wochenende zu bringen? Wir haben leider keine Bekannten die in der Nähe wohnen und Wellis haben, sodass ich mir kein Futter "leihen" kann.

    Meine Überlegung:
    - Viel Günzeug
    - Kolbenhirse
    - Reiswaffeln
    - Wellikekse
    - Zur größten Not in der Apotheke Hirse kaufen...

    Ich hörte auch schon von Nudeln, wie sieht es damit aus?
    Haben NotfallTA Futter? (Klar super teuer, aber da können ja die Wellis nichts für)

    Mir ist absolut bewusste, dass sowas nicht passieren sollte, aber Missverständnisse geschenen nun mal...
    Schöne Grüße,
    Janie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hmm, gute Frage. Ich hab da ehrlichgesagt nie drüber nachgedacht Kauf immer auf Massenvorrat.

    Ich würde vielleicht den Rest über den Tag verteilen und mit Hirse strecken. Bei Nudeln und sowas weiß ich nicht, ob das auch geht. Aber manche gehen da auch nicht ran.
    Und eingefrorene Vogelkekse auftauen.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Reiswaffeln werden von den Süßen ja mehr geschreddert als gefressen.

    Aber Du kannst ihnen Nudeln und Kartoffeln, die OHNE Salz gekocht wurden, anbieten. Oder Haferflocken. Grünzeugs ist auch gut, aber ZUVIEL dürfen sie davon ja nu auch nicht.

    Am besten immer genug auf Vorrat haben.

    Hirse gibts auch in der Apotheke? Das ist mir neu. Aber jetzt kann man ja auch viele Gräser und so sammeln, da ist es ja nicht SO schlimm, wenns Futter ausgeht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Grosse Tankstellen haben auch Tiernahrung...meistens sehr teuer. Auf Flohmärkten gibt es auch oft Stände mit Tierbedarf...kann aber nichts über die Qualität sagen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Tankstelle ist natürlich ne gute Idee.
    Und WEllikekse einfreieren: wird das Korn dadurch nicht matschig?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    Und WEllikekse einfreieren: wird das Korn dadurch nicht matschig?
    Nein, das klappt gut. Ich frier immer auf Vorrat ein, ohne Obst und Gemüse halten die sich bis zu 6 Monaten im Eisfach. Und dann einfach bei Zimmertemperatur auftauen lassen, das geht prima. Nass wird da nix.

    lg Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    na dann backe ich demnächst mal auf vorrat!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe mal für meine Ma an der Tankstelle KatzenNASSfutter in DOSEN gekauft. Für diese 100g-Schälchen, das in einem für dieses Futter bekannten Supermarkt für nicht mal 40 Cent erhältlich ist, wollten die 1,99 (!!!!) € PRO Schälchen..........

    Die Dosen waren glatt billiger und von einer namhaften Marke............

  9. #9

    Gast

    Standard

    Klar ist das an den Tankstellen Wucher. Ich meine, klar, die wollen auch noch ein bisschen dran verdienen, versteh ich. Aber gleich 200% muss ja nicht sein.

    Aber wenn ich wirklich mal ohne Tiernahrung da stehen sollte, wär mir das egal, Hauptsache, die Viechers haben was zu fressen. Man kauft das ja nicht öfters da.
    Und die Qualität, na ja, da trifft das auch zu: Besser minderwertige Qualität als hungern!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hm,

    die Märkte haben doch meist samstag bis 20 uhr offen. würde auch hirse oder zur größten not mal knabberstangen anbieten. ansosnten tja salat und obst, evtl haferflocken. denke mal alles andere ist nicht so das wahre. halt immer was auf vorrat da haben.

  11. #11

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Das ist bei mir leider auch schon vorgekommen. Ich hab dann einfach morgens nur noch die Spelzen rausgeholt und das Schälchen einfach nochmal rein. Ansonsten eben Hirse anbieten. Ich wusste garnicht, dass Wellis auch Haferflocken fressen dürfen?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Doch dürfen sie,Ich sollte das meinen Vogel auch geben,schön weich gemacht.Bah was für ne Pampe.

  13. #13

    Gast

    Standard

    ich kaufe auch immer Massenvorrad das ist immer am besten
    Ehrlich gesagt habe ich darüber nich nachgedacht Da fragst du aber was

  14. #14

    Gast

    Standard

    Gute Frage, habe darüber auch noch nicht nachgedacht, weil meist ist ja was da

    aber das ist doch wieder ein Grund morgen ein Notfallpaket zu kaufen

    Ansonsten würde ich Frischfutter geben, Löwenzahn sammeln und morgen wird erstmal gebacken.

    Vielen Dank an Alle und auch für die gute Frage, so kann ich mir noch ein paar Ideen holen

  15. #15

    Gast

    Standard

    Wenn ich mir so angucke, dass das Janielein in Dortmund wohnt, hab ich noch eine Idee:

    Dortmund ist nicht weit weg von Hagen, und ich weiß, dass in Hagen außer mir noch mehrere User wohnen.

    Also generell und für alle: einfach mal ins Forum schauen, zum Beispiel auf unserer Mitgliederkarte, und nachsehen, wer in erreichbarer Nähe wohnt. Eine PN schreiben, und dann kann man sich sicher ein bisschen Futter abholen! Also wenn Janielein mir eine PN geschrieben hätte, dann hätte sie gern vorbeikommen dürfen, ich hab momentan genug Futter da!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von doubletrouble Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so angucke, dass das Janielein in Dortmund wohnt, hab ich noch eine Idee:

    Dortmund ist nicht weit weg von Hagen, und ich weiß, dass in Hagen außer mir noch mehrere User wohnen.

    Also generell und für alle: einfach mal ins Forum schauen, zum Beispiel auf unserer Mitgliederkarte, und nachsehen, wer in erreichbarer Nähe wohnt. Eine PN schreiben, und dann kann man sich sicher ein bisschen Futter abholen! Also wenn Janielein mir eine PN geschrieben hätte, dann hätte sie gern vorbeikommen dürfen, ich hab momentan genug Futter da!
    Vielen Dank!
    Wäre das eher geschehen, hätte ich das sicherlich auch in Anspruch genommen. Jetzt ist ja schöner Weise schon Dienstag gewesen und die Supermärkte haben auch alle wieder auf. Ich hoffe nur Ricos beeilt sich...
    Schöne Grüße,
    Janie

    P.s. uff ich bin froh, dass wir nciht die einzigen sind denen soetwas schon mal passiert ist...

  17. #17

    Gast

    Standard

    huhu

    also hier in Berlin hat Sontags zb immer R*S*M*N* bis 20.00 uhr offen.
    Da bekommt man ja auch für fast jedes Tier etwas...
    Und an großen Bahnhöfen haben die meisten Läden ja auch immer auf.


  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von suser2004 Beitrag anzeigen
    huhu

    also hier in Berlin hat Sontags zb immer R*S*M*N* bis 20.00 uhr offen.
    Da bekommt man ja auch für fast jedes Tier etwas...
    Und an großen Bahnhöfen haben die meisten Läden ja auch immer auf.

    dortmund ist nicht berlin
    Nein die idee ist gut, aber unser Bahnhof wird grad renoviert und langsam ziehen die geschäfte erst wieder ein... und sonntag abends hat dort die drogerie nicht mehr auf...

    Das bestellte Futter ist jetzt endlich da! Gleich backe ich Welli kekse!

  19. #19

    Gast

    Lächeln

    Na dann viel Spaß dabei.

Ähnliche Themen

  1. Futter, wo bestellt ihr euer Futter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 07.07.2019, 15:50
  2. Schlafschaukel leer....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 21:08
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 19:05
  4. Welli räumt Futterschalen leer
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 19:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •