Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Muß ein schwarm immer eine gerade anzahl sein ?

  1. #1

    Gast

    Frage Muß ein schwarm immer eine gerade anzahl sein ?

    hallo ich hoffe ihr hattet alle schöne ostern ...ich habe ja 4 wellis... letzte woche war es dann mal wieder so weit..ich schlenderte durch fress.... und schaue dann immer bei den wellis vorbei..ich bin schon länger auf der suche nach einen weißen welli..oder gelb .. tja sie haben gerade nestjunge wellis bekommen... und was sehen meine augen da???? einen fast weißen welli mit nen bischen blau ..also nur ein hauch..( so wie ne wolke) :-))...habe mich eigentlich gleich verliebt..bloß ich wollte nichts überstürzen... schon alleine wegen den feiertagen..falls doch was mit dem neuzugang sein sollte..außerdem hatte ich viel besuch zu ostern. und deshalb auch keine große zeit..mich zu kümmern.. soooo nu iss ostern vorbei..und der kleine sitzt warscheinlich immer noch da...nun ist aber meine frage er als 5 männchen..ich weiß nicht ob das gut geht..eigentlich hat sich meine 4er truppe gut aneinander gewöhnt. ob dann nicht irgendeiner das 5 rad am wagen iss???..also 6 wellis möchte ich eigentlich nicht.. ich denke das wird dann zu viel... eigentlich möchte ich den kleinen kerl auch ( nur ) wegen seinen tollen aussehen ..bitte nicht falsch verstehen..sollte ich es lieber lassen ... ich möchte nichts falsch machen.. meine frage ansich je mehr wellis iss es dann nicht egal ob es eine gerade zahl ist..hoffe ihr könnt mir einen rat geben ....die ratlose sternenlady ......

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    kann klappen, kann aber auch nicht klappen Wenn du zwei feste Pärchen hast, kann das mit einem fünften für Ärger sorgen. Aber es geht auch anders.

    Leider weiß man das vorher nie, deswegen wäre es günstig, dir die Option einen 6. Wellis offen zu halten.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich stimme Nune zu: Man kann es nicht genau sagen.

    Wir wollten drei Pärchen, doch ein Männchen hat sich als Weibchen herausgestellt. So hatten wir dan ein Pärchen , ein Männchen und drei Weibchen. Die verdrugen sich gut.
    Nachdem du aber schon zwei Pärchen hast würde ich nicht nur ein Männchen dazukaufen. Geht wirklich kein sechster?

    Aber eigentlich ist es Glückssache: Es kommt auf das Wesen des Vogels an, ob er als Fünfter dabeisein kann.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe auch eine ungrade Zahl,nun habe ich ja auch ein paar mehr.Aber verstehen sich alle super.Keiner bleibt außen vor.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na ja....ich habe ja schon 4 männer...ich denke mit einem 5 welli hätte mein partner nicht so ein problem .... aber ich glaube bei 6 wellis würde er vermutlich streiken..denn sie sind ihm ja so schon ein wenig zu laut..obwohl sie in meinem arbeitszimmer stehen..heißt eigentlich ist es inzwischen schon mehr ein wellizimmer geworden.......ja es ist grausam es ist wie eine sucht. und ich finde es wird immer schlimmer..komisch als ich am anfang erst 2 wellis hatte war das noch nicht so ..dann kamen doch noch 2 wellis dazu..ein neuer großer käfig tja....... nun sind es halt 4 wellis... und ich habe es keinen tag bereut..denn es ist immer wieder schön sie zu beobachten ..bei 6 wellis ist das bestimmt noch besser !!! aber irgendwie habe ich selber ein wenig bedenken das mir 6 racker vielleicht doch zu laut sein könnten... bin ja ehrlich habe hier im forum mal so drauf geachtet..und ich glaube die meisten haben doch eher 2 oder max. 4 wellis..weiß nicht ob das was zu bedeuten hat..muß ja sagen am anfang waren meine 4 racker auch irgendwie leiser...aber jetzt haben sie sich gut eingelebt..und ich finde die können doch ganz schön aufdrehen...manooo ich weiß nicht soll ich oder soll ich nicht....habt ihr nicht ein paar pro und contra für mich ??? sternenlady..

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn du Bedenken hast und nicht sicher bist,würde ich es bei den vieren belassen.Vier ist doch eine schöne Zahl.Wie ich meine vier hatte war es auch ziemlich ruhig in der Bude.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich würde den Wunsch auf den weißen Welli auch verschieben. Ist doch immernoch möglich,wenn einer verstirbt...

  8. #8

    Mad_Sky
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mad_Sky


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mad_Sky

    Standard

    Kann gut gehen, muß aber nicht.

    Hatte mal zwischenzeitlich 5 Wellis. Hatte prima funktioniert. Vielleicht auch deswegen, weil es alles Hähne waren.
    Ich hatte auch schon mal 6 Wellis, dass hatte nicht so gut funktioniert. Es gab Wellis, die mochten sich einfach nicht. Es kommt halt auf die Charaktere an.

    Wenn Du wirklich einen 5. Welli dazu holen magst, dann freunde Dich innerlich schon mit 6 Wellis an.

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bist du ganz sicher, dass der Kleine auch wirklich ein Hähnchen ist ?
    Bei diesen ganz hellen Vögeln ist das, besonders, wenn sie nestjung sind, nicht so eindeutig.
    Wenn du jetzt eine kleine Henne in den Schwarm holen würdest, hättest du früher oder später wahrscheinlich ein Problem.
    So ist durch solch einen weiblichen "Irrläufer" aus meinem geplanten 6er Männerschwarm auch ein 8er mit drei Hennen geworden.

  10. #10

    Gast

    Standard

    @ maggie ...nein ich bin natürlich nicht wirklich sicher ob der weiße welli ein hahn ist ...er saß halt nur in der abteilung der männer :-))....aber es stimmt schon könnte auch ein mädel sein..na dann gute nacht bei 4 anwärtern !!! naja vielleicht sollte ich das wirklich nochmal gründlich überdenken..ihr habt ja recht... eigentlich läuft es ja mit meiner truppe auch ganz gut..zwei von den beiden sind richtig dicke zusammen und die anderen beiden naja sind halt so mitläufer..manchmal hängen sie dann zusammen..aber ich denke die akzeptieren es so wie es ist..eigentlich habe ich defenitiv nur ein ( schwules) pärchen :-))...... naja ich überleg dann nochmal..dürfte bloß nicht nochmal an diesem besagten käfig vorbei..... lach..... sternenlady

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja an so Käfigen vorbeizugehen ist echt fies *g* Ich kenne das aus eigener Erfahrung
    Ich hab ja jetzt 7 Wellis, davor waren es 4 2 Weibchen und 2 Männer wollte dann noch 1 Pärchen holen und musste eh ins Tierheim da ich noch von meinem verstorbenen Kaninchen Futter, Streu usw hatte und es im TH ja gut aufgehoben ist =) Da fragte ich nach Wellis und die hatten 3 Wellis und da drunter war 1 Pärchen aus 2 Hennen. Der 3. Welli war mit nem Nymphensittich befreundet und da hieß es noch man könne die Welli/Nymphen Freundschaft nicht trennen. Hatte allerdings keinen Transportkäfig dabei deshalb wollte ich die 2 Hennen einen Tag später holen. Als ich dann da war kamen aufeinmal die Mitarbeiter des THs an und baten mich doch bitte auch den 3. Welli aufzunehmen. Er wurde von anderen Vogeln gemobbt und attackiert...der 3. Welli war auch eine Henne. Es kam wie es kommen musste...ich nahm alle 3 Hennen auf. Und glücklicherweise verstehen sich alle Dennoch spiele ich auch mit dem Gedanken mir noch einen 8. zu holen

Ähnliche Themen

  1. Nur die eine Sorte darf es sein!
    Von Seelenvogel im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 17:39
  2. Spielzeug muss nicht immer teuer sein....
    Von Dagi im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 08:19
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 19:46
  4. Wie groß muss eine Zimmervoliere sein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 20:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •