Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Vogelkäfig groß genug?

  1. #1

    Gast

    Standard Vogelkäfig groß genug?

    Hallo,
    ich weiß es wurde hier schon tausendmal beschrieben, aber ich weiß trotzdem nicht ob dieser Käfig für meine 4 Wellis ausreicht.
    84x75x43 cm (H/B/T) Innenmaß

    bei 24 Stunden Freiflug
    bitte,bitte gebt mir eine Auskunft

    LG Manu

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mit einem zugekniffenen Auge bei garantiert 24/7 im ganzen Jahr, egal ob Urlaub oder sonst was, halte ich ihn für in Ordnung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Garantiert 24/7 egal ob Urlaub oder nicht. Eigentlich möchte ich aber einen der auch ohne zugekniffenem Auge paßt. Was muss ich denn ändern die Breite, Höhe oder Tiefe? Kannst Du mir mal ein Richtmaß geben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pokrma Beitrag anzeigen
    Garantiert 24/7 egal ob Urlaub oder nicht. Eigentlich möchte ich aber einen der auch ohne zugekniffenem Auge paßt. Was muss ich denn ändern die Breite, Höhe oder Tiefe? Kannst Du mir mal ein Richtmaß geben.
    Bei 4en und der Dauer des Freiflugs reichen 80 cm Breite, und 50 cm Tiefe

  5. #5

    Gast

    Standard

    Besser wären 100 cm Breite.... kann ja doch mal vorkommen, dass sie mal einen Tag Stubenarrest haben....evtl.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ***
    Hier habe ich einen gefunden der in den größen passen könnte, aber er ist aus Holz. kann man den trotzdem nehmen?


  7. #7

    Gast

    Standard

    Du weißt schon das die Wellis gern Hoz knabbern?

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich finde den ok (die Grundfläche ist 84*75 richtig?), wenn die Wellis den ganzen Tag fliegen dürfen.
    Größer ist natürlich immer besser. Den Käfig, den du verlinkt hast, würde ich nicht nehmen. Es steht nicht bei, aus was die Gitter bestehen, und Holz wird garantiert rasch angenagt. Weiß sollte man bei Vogelkäfigen besser meiden.

    Wenn du dir etwas größeres zulegen willst, würde ich lieber gleich 200-300 Euro investieren und dir dafür z.B. eine *** kaufen. In dem Preisrahmen könntest du z.B. eine Villa Casa II (90*60*120 L/B/H) holen, oder besser noch die Casa III in 120*80*140.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Ich finde den ok (die Grundfläche ist 84*75 richtig?), wenn die Wellis den ganzen Tag fliegen dürfen.
    Größer ist natürlich immer besser. Den Käfig, den du verlinkt hast, würde ich nicht nehmen. Es steht nicht bei, aus was die Gitter bestehen, und Holz wird garantiert rasch angenagt. Weiß sollte man bei Vogelkäfigen besser meiden.

    Wenn du dir etwas größeres zulegen willst, würde ich lieber gleich 200-300 Euro investieren und dir dafür z.B. eine *** kaufen. In dem Preisrahmen könntest du z.B. eine Villa Casa II (90*60*120 L/B/H) holen, oder besser noch die Casa III in 120*80*140.
    Die Villa Casa 2 (90) kann ich auch nur empfehlen. Aber wie kommst du auf 120 cm Höhe? Oder meintest du nur den Innenraum?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Kann man bei der Villa Casa II das Dach abnehmen?

    Mit Dach finde ich doof, da meine Wellis gerne auf dem Käfig herumklettern. Einer von oben und einer von unten.

  11. #11

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    die Grundfläche ist 84*75 richtig
    Die Grundfläche ist 75 x 43 :S

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pokrma Beitrag anzeigen
    Kann man bei der Villa Casa II das Dach abnehmen?

    Mit Dach finde ich doof, da meine Wellis gerne auf dem Käfig herumklettern. Einer von oben und einer von unten.
    Du bekommst ein Spitzdach und ein Gitterdach mitgeliefert. Du nutzt entweder Spitzdach, oder schraubst es einfach nicht drauf, dann bleibt das Gitterdach

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich wollte mir jetzt den gleichen Käfig kaufen, aber er wird nicht mehr angezeigt. Gibt es noch eine Möglichkeit rauszufinden wo es den gibt. Denn die Daten passen perfekt. Und suche schon seit längerem ein **Vogelkäfig in Groß**.

  14. #14

    Mailina227
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mailina227


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mailina227

    Standard

    Gib einfach Villa Casa Voliere ein bekommst bis 120. Habe mir den auch erst gekauft für meine 4 Wellis und muss sagen der ist mehr als ausreichend und sehr gut verarbeitet. Habe auch das Dach ab gelassen damit die Wellis oben drauf kommen. Bin sehr froh mir den gekauft zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Käfig groß genug für vier?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 18:06
  2. Vogelkäfig Hagen Vision II Model L01, groß
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 22:17
  3. Ist der Käfig für 4 Wellis groß genug?
    Von Wellifan81 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 13:17
  4. Groß genug für drei Hähne?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 18:28
  5. Käfig-groß genug für...?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 20:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •