Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aus vier sollen sechs werden,hoffe es klappt!

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Aus vier sollen sechs werden,hoffe es klappt!!!

    Hallo,

    ich bin erst seit kurzem hier im Forum.Finde es aber ganz toll und vor allem sehr hilfreich,Kompliment!!!!!!
    Habe zwei Wellis und zwei Glanzis in einer Voli und möchte gerne zwei weitere Wellis dazu setzen.War auch nicht geplant,die Glanzis mit den Wellis zusammen zutun.Aber die haben beim Freiflug immer die Nähe zueinander gesucht,das wir es einfach gewagt haben.Voli umgebaut und Spatzis zusammen gesetzt und siehe da,als wenn sie sich schon immer kannten.
    Klar,sind die Wellis manchmal ein wenig zu flippig für die Glanzis,aber es gab nie Beissereien oder Kloppereien,GOTT SEI DANK.

    Nun möchten wir zwei neue Wellis vergesellschaften.Sie sind gesund,haben ihrem TA einen Besuch abgestattet und quitsch fidel.

    Habe sie nun seit zwei Tagen neben der Voli der Vieren stehen und die Vier finden sie höchst interessant.Nur mit dem Freiflug klappt es einfach nicht,denn die Neuen trauen sich nicht aus ihrem Käfig heraus.

    Auch wenn sie ohne die Vier fliegen sollen,sie wollen nicht raus.

    Vielleicht hat jemand einen Rat für mich?!

    LG,gina1

  2. #2

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleich hilft kiloweise Hirse vor den Käfig und auf die Spielplätze ?!?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo smiley,

    wenn sie diese mal fressen würden,es wird nur das gefressen was im Napf liegt.Alles andere ist mordsgefährlich....
    Habe nun schon die Hirse abgesucht und in den Napf gelegt,das ist ok.Naja,das werden sie wohl noch lernen.

    Hoffe nur das es den Glanzis nicht zu hektisch mit vier Wellis wird,sie sind ja eher sehr ruhig.

    LG,gina1

  4. #4

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleich kannst du den Futternapf außen neben den Eingang hängen ??? Dann müssten sie mal einen schritt in die Freiheit zum Futtern..ansonsten fällt mir auch nichts ein..
    Natürlich wenns garnicht funktioniert die Futternäpfe wieder reinhängen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gina1 Beitrag anzeigen
    .Nur mit dem Freiflug klappt es einfach nicht,denn die Neuen trauen sich nicht aus ihrem Käfig heraus.

    Auch wenn sie ohne die Vier fliegen sollen,sie wollen nicht raus.
    Hallo Gina - willkommen undd wir freuen uns auf Photos Deiner kleinen Bande

    Hast Du es mal andersrum versucht, erst die "Alten" rauslassen und dann ebenfalls das Törchen der "Neuen" aufmachen? So hat es bei uns geklappt...

    Was sind denn Glanzis ganz genau?? Sorry, kenne diesen Vögel nicht.
    Aber Du hast ja selbst gesagt, dass die Vergesellschaftung mit den Wellis nicht ganz so eine gute Idee ist... Wüsste jetzt aber ehrlich gesagt auch keinen Rat, was ich jetzt machen würde... Eventuell die Glanzis in einen anderen Käfig???

    Viel Glück beim Vergesellschaften Deiner Wellis

    Liebe Grüße
    Smumi

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Smumi,

    Glanzis sind Glanzsittiche.Sehr schöne und ruhige Vögel,kunterbunt vor allem der Hahn,mußt du mal nach googeln.
    Kann leider im Moment keine Fotos einstellen,da meine Cam den Geist aufgegeben hat.Aber sobald ich eine Neue habe,kommen natürlich auch Bilder,das heißt wenn ich nicht zu doof bin die hier reinzu stellen...

    Hab schon ettliches versucht,erst die "älteren" und dann die jüngeren,klappte auch nicht.Die zwei neuen sind ja sehr zutraulich,kommen auf die Hand und zwacken mich dann ständig mit Hingabe!Vielleicht sollte ich mal ganz langsam mit der Hand dann aus dem Käfig gehen wärend sie drauf sitzen?!Ich will sie ja nicht zwingen....

    LG,gina1

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    wenn sie sich sonst gar nicht rauswagen, würde ich mal die Futternäpfe innen aushängen und außen neben das Käfigtürchen hängen und dann lange abwarten - irgendwann trauen sie sich dann vielleicht, rauszuklettern und von außen zu futtern, und wenn man erst mal draußen ist...

Ähnliche Themen

  1. Die Wellizuch klappt nicht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 17:44
  2. ich hoffe so ist`s jetzt richtig?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 17:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •