Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: NEU HIER! Hilfe! Käfig für 2 Wellensittiche!

  1. #1

    Gast

    Standard NEU HIER! Hilfe! Käfig für 2 Wellensittiche!!!!

    Hallo,

    ich bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe!

    Wäre dieser Käfig

    Link

    für 2 Wellis groß genug (leider ist nicht viel mehr Platz in der Wohnung vorhanden) - sie hätten aber jeden Tag ausreichend Gelegenheit zum Freiflug!

    2.te Frage: Lieber zuerst einen Welli ins Haus holen oder gleich 2 auf einmal?! Männchen und Weibchen oder auch andere Verbindungen ohne Zankereien möglich?

    Ich danke Euch im voraus für die Hilfe!

    LG Tina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Tina,

    zu dem Käfig kann ich nichts sagen...
    Aber zur Frage ob gleich zwei oder nicht gibt es nur eine richtige Antwort:
    ZWEI!! Entweder Hahn und Henne oder zwei Hähne! Zwei Hennen geht meist nicht gut!

    Alles Liebe und viel Spass mit den Wellis! Vielleicht findest du ja auch Abgabevögel, die ein gutes Zuhause suchen? Wenn Zoohandlung/Züchter, dann bitte nur verantwortungsvolle!

    Liebe Grüße
    Silke

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Tina,

    herzlich willkommen hier

    Die Größe ist sicher ausreichend, vor allem bei viel Freiflug; allerdings erscheint mir der Gitterabstand von 2 cm zu groß. Wellensittiche können sich da durchzwängen. 1,4 cm wäre noch vertretbar.

  4. #4

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Tina,

    herzlich Willkommen bei uns!

    Den Käfig kannst du nicht nehmen, der Gitterabstand ist zu groß! Für Wellensittiche sollte er ca. 1,2 cm betragen. Bei größerem Abstand besteht große Verletzungsgefahr durch Einklemmen, wenn sie versuchen, ihr Köpfchen durchzustecken.

    Zum Thema Anschaffung (und vielen weiteren Themen) findest du Informationen auf unserer HP, z. B. hier:
    http://welli.net/r-anschaffung.html

    Liebe Grüße
    Silvia

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo und Willkommen Tina

    auch wenn es schon 2x hier steht .Spar dir das Geld für diese Voliere .Hätte auch lieber erst hier gefragt ! Habe auch so ein Teil gekauft ,das jetzt im Keller steht.!! Eine meiner Hennen wäre bald in den Gittern eingeklemmt wurden .Zum Glück hat mein Schwarm sofort Alarm geschlagen .
    Ich würde auch gleich 2 Wellis nehmen .

    LG Tina

  6. #6

    Gast

    Standard Help hoch 3 !!!

    Oh je - das ist natürlich schlecht! Ich habe den Käfig bereits bestellt und bezahlt - d.h. er müßte in den nächsten Tagen ankommen.

    Ich habe die Firma kontaktiert: keine Antwort - immerhin hatten Sie den Käfig als Wellensittich-Käfig angepriesen!

    Was mache ich jetzt bloß?!

    Da ich auch folgenden Link fand

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=110831

    dachte ich, das ist ok - das scheint der selbe Käfig zu sein!

    Hilfe. was mach ich jetzt wirklich.

    Ich kann mir nicht leisten, das Ding in den Keller zu stellen und einen neuen zu kaufen - dafür reicht mein Budget (alleinerziehende Mutter) bei weitem nicht aus!

    Danke LG Tina (sehr verzweifelt!!)

  7. #7

    Gast

    Standard

    So wie ich das sehe, hast Du auf jeden Fall ein Widerrufsrecht und kannst den Käfig zurücksenden. Ab einem gewissen Warenwert versprechen sie Dir ja auch, den Rückversand zu bezahlen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bleib ruhig und lies Dir doch erstmal Deine Auktion genau durch.

    Rückgaberecht:
    Gemäß Fernabsatzgesetz haben Sie als Privatperson das Recht, die gekauften Artikel innerhalb von ein Monat ohne
    Angaben von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware zu widerrufen. Bei einer
    Rücksendung deren Bestellwert bis zu 40,00 Euro beträgt, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen,
    wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
    Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von ein Monat durch Rücksendung der Ware
    zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung, jedoch nicht vor Eingang der
    Ware beim Kunden. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe
    auch durch Rücknahmeverlangen in Textform, also z. B. per Brief, Fax oder E-Mail erklären. Zur Wahrung der Frist
    genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Falle erfolgt die Rücksendung
    auf unsere Kosten und Gefahr. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an...
    Kein Grund zur Panik!

  9. #9

    Gast

    Standard Re: Help hoch 3 !!!

    Zitat Zitat von TinaKtn
    Oh je - das ist natürlich schlecht! Ich habe den Käfig bereits bestellt und bezahlt - d.h. er müßte in den nächsten Tagen ankommen.

    Ich habe die Firma kontaktiert: keine Antwort - immerhin hatten Sie den Käfig als Wellensittich-Käfig angepriesen!

    Was mache ich jetzt bloß?!

    Da ich auch folgenden Link fand

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=110831

    dachte ich, das ist ok - das scheint der selbe Käfig zu sein!

    Hilfe. was mach ich jetzt wirklich.

    Ich kann mir nicht leisten, das Ding in den Keller zu stellen und einen neuen zu kaufen - dafür reicht mein Budget (alleinerziehende Mutter) bei weitem nicht aus!

    Danke LG Tina (sehr verzweifelt!!)
    Hallo Tina

    ja nun mußt du die Voliere halt nehmen .diese Firmen machen mit Absicht falsche Angaben.Hatte sogar einen bei Ebay gekauft mit ringsherum senkrechten Stäben !! Auch zu spät gesehen .
    Was tun ??
    Sehr gut aufpassen ,vielleicht wissen die Profis hier wie das mit einem Fliegengitter wäre ??
    Ich glaube dir gern das du dir das nicht leisten kannst .Ich hab auch für meine Volieren jeweils 2 Monate gespart .Gehe neben H 4 putzen.

    LG Tina

  10. #10

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde an deiner Stelle mal anrufen, schau mal, da steht eine Telefonnummer:

    LINK

    Die sollten an sich froh sein, wenn du widerrufst, bevor sie den Käfig verschickt haben.

  11. #11

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Tina!

    Das sehe ich wie Silvia - und ansonsten kannst Du Dich weigern, dieses Paket anzunehmen mit Hinweis auf den Widerruf. Die freuen sich bestimmt, wenn sie ihn gar nicht erst wegschicken.

    Viele Grüße
    Andrea

  12. #12

    Gast

    Standard DANKE

    Hallo, vielen Dank für die vielen Info's!

    Ich habe schon seit gestern versucht dort anzurufen, leider hebt niemand ab - werde es heute noch weiter versuchen.

    Klugerweise wäre es sicher von Vorteil, wenn Sie ihn erst gar nicht absenden ...

    Habe auch Kontakt zu jemanden aufgenommen, der den selben Käfig ersteigerte - er hält darin Nymphensittiche und meinte, Wellis wären eigentlich auch kein Problem?!

    Falls der Käfig kommt werde ich es mir halt mal genau ansehen - ansonst eben zurücksenden.

    Welche Käfige habt ihr denn?

    Hätte sonst eventuell an:

    Link

    oder

    Link

    gedacht, wobei das mit dem Platz in der Wohnung dann eh schon sehr eng wird?!

    Danke nochmals für die vielen Ratschläge.

    LG Christine (aus Österreich)

  13. #13

    Gast

    Standard

    Guten Morgen Chris

    auch wenn ich dir beide Daumen drücke ,das du vom Kauf zurück treten kannst .Hab ich genau das selbe erlebt wie du .Auch die gleiche Firma .
    Versuche es mit einer Mail und / oder einem Fax .
    zu den beiden andren Volieren .
    die erste ,ist genau die ,welche ich beschrieb ! sie hat NUR senkrechte Verstrebungen !!
    die zweite gefiel mir nicht ,weil sie zwar schön hoch ist aber in der Breite viel zu schmal .
    Schau mal auf einem Baumarkt !! Hier gibt es zur Zeit Volieren im Angebot

    Daumen drück.
    Tina aus LE

  14. #14

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Die, die du ersteigerst ist wirklich gefährlich! Da können sich Wellis aufhängen! Auch wenn Nymphenhalter das sagen, Nyphensittiche sind viel größer. Wenn du sie nich zurückgeben kannst verkaufe sie oder was weiß ich. Aber lass darin bitte keine Wellis krepieren!


    Diese hier ist gut:
    Link

    Die andere nicht, Du brauchst mehr breite. Die höhe ist egal, keine Hubschraubervolieren!
    Link

    schau dich doch ma hier um:
    https://www.welli.net/r-kaefige.html

  15. #15

    Gast

    Standard

    Tinkerbell
    aber die Voliere hat ringsrum NUR senkrechte Stäbe .Ich dachte Wellis brauchen auch waagerechte Gitter ?
    Meine Bande mochte die Voliere gar nicht und ich hatte Mühe sie wieder zu verkaufen .

    Gruß Tina

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Tina,

    soweit ich weiß, können sie an waagerechten Gittern besser klettern, gesunden Vögeln gelingt das aber auch an den senkrechten Stäben. Unsere Voliere hat vorn senkrechte und seitlich waagerechte. Wenns sein muss, können unsere Geier auch an den senkrechten hochklettern, wenn weiter oben etwas hängt, für dass sich die Kletterei lohnt! Ansonsten nutzen sie die Längsstäbe um sich an ihnen heruntergleiten zu lassen (sozusagen Spiderbirds ) und klettern an der waagerechten wieder hoch
    Also besser wäre wenn auch waagerechte Verdrahtung dabei wäre.

  17. #17

    Gast

    Standard Ärgere mich sehr....

    ... hallo Zusammen!

    Habe jetzt noch 3 Meinungen eingeholt von Leuten, die auch den selben Käfig ersteigert haben - sie halten auch Wellensittich darin und haben bis dato keine Probleme, sind sehr begeistert vom Käfig?!

    Ich ärgere mich wirklich sehr - es ist ja nicht so, dass ich von heute auf morgen den Käfig gekauft habe - ich habe mich viel erkundigt und auch viel rumgeschaut - und trotzdem hab ich das dann mit den Gitterabständen doch noch übersehen.

    Die Firma ist telefonisch überhaupt nicht erreichbar ... per Mail bekommt man so gut wie keine Auskunft.

    Natürlich möchte ich, dass es den Vögeln dann super gut geht und nicht, dass irgendwas passiert ... muss wohl doch versuchen ihn dann irgendwie zu verkaufen und zwischenzeitlich schon einen anderen zu kaufen ... denn ich möchte mit den Wellis auch nicht mehr sooo lange warten.

    Habe eine Adresse von einem Züchter in meiner Nähe und er hat grad Wellis zu verkaufen.

    Meine Tochter freut sich auch schon sehr ... na , ich mich wohl mehr *gg* und deswegen ärgert es mich gleich doppelt, wenns denn dann durch meine Schuld noch länger dauert.

    LG Tina

  18. #18

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Tina,

    warne diese drei Leute mit dem Käfig! Es ist einfach Fakt, dass da schon böse Unfälle passiert sind - nicht, dass es nachher heißt: "Das hat mir keiner gesagt."

    Und noch eine kleine Bitte am Rand:
    Wenn du demnächst sehr lange Links wie die von Ebay hier einstellst, dann versuche es bitte mit der Linktext-Funktion, sonst hat man fiese horizontale Scrollbalken.
    Dazu muss man einen Link so eingeben:
    LINKTEXT
    Danke!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Silvia

    ich muß leider sagen ..." Hätte ich mal eher gefragt "
    zu Glück hat mein Schwarm sofort Alarm geschlagen und es ist nix schlimmes passiert.
    Aber danach waren die Wellis nie mehr richtig in diese Voliere zu bekommen.

    @Lady Keya

    bei dieser Voliere mit den senkrechten Stäben,sind meine Wellis nie geklettert und sind auch nicht daran gerutscht .Allerdings hab ich auch einen Flugunfähigen dabei .
    Muß aber auch sagen ,das die neue Besitzerin dieser Voliere sich nie beschwert hat .Vielleicht kommen ihre Wellis damit zurecht .

    Jetzt habe ich einen Käfig 90 x 80 x 55 mit ringsrum waagerechten Stäben und fühlen sich pudelwohl

    Gruß Tina

  20. #20

    Gast

    Standard

    hallo Tina,

    das mit dem Käfig ist eine ziehmlich miese Sache probier es weiter ihn zurüch zuschicken.

    Dann auf deine Frage mit einen Welli oder lieber Zwei!?

    UNBEDINGT MINDESTENS ZWEI

    Einer alleine ist Qualerrei der vereinsamt!!


    Liebe Grüsse Caro

Ähnliche Themen

  1. Geht die Zusammenführung gut?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 11:00
  2. Hilfe! Wo ist hier der Haken?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 10:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •