Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellis Im Schlafzimmer schädlich für Atemwege?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellis Im Schlafzimmer schädlich für Atemwege?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo, ich bin neu hier und hätte auch direkt schon eine Frage.
    Also ich habe meine Wellensittiche in mein Zimmer gestellt, da meine Eltern es nicht wollen, dass in ihrem Wohnzimmer allerlei Vogelzeug wie Kletterbaum usw rumstehen.
    Auch sehe ich unsere Fenster im Wohnzimmer als großes Problem, denn sie gehen über eine ganze Wand. Einer meiner Vögel ist dort auch schon des öfteren gegen geflogen und dass wollte ich vermeiden, da ich in meinem zimmer eine lichtdurchlässige Schalosine habe.

    also zu meiner Frage:
    Kann es schädlich für mich sein die Vögel in meinem Schlafzimmer zu haben wenn ich täglich Staubsauge?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Huhuu..

    also ich habe meine Wellis seit 5 Jahren in meinem Zimmer stehen und mittlerweile sind es 6 Wellis. Ich habe jedenfalls keine Probleme mit meinen Atemwegen und bei mir liegt sogar Asthma in der Familie (meine Schwester und ich sind verschont worden bis jetzt ). Ich sauge auch täglich Staub und von daher merkt man so an sich nicht mal das mehr Staub im Zimmer ist etc.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ich sauge auch täglich durch, wische auch 1-2 mal die Woche staub. Abends kommen sie eh in einen etwas ruhigeren Raum. Mein Zimmer ist jetzt mit Wellis sogar staubfreier, weil ich jetzt öfter sauge (früher einmal im Monat, wenn überhaupt) und auch mehr staubwische.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Danke schon mal für eure Antworten.

        @ Ahlcaussie
        Verstehe ich das jetzt so ,dass du sie Abends wieder aus deinem Zimmer rausholst und lässt du sie dann trotzdem in deinem Zimmer frei fliegen?

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Zitat von rapunzel
          Danke schon mal für eure Antworten.

          @ Ahlcaussie
          Verstehe ich das jetzt so ,dass du sie Abends wieder aus deinem Zimmer rausholst und lässt du sie dann trotzdem in deinem Zimmer frei fliegen?
          Ja, verstehst du richtig. Stressen tut es meine absolut gar nicht. Zumindest empfinde ich es nicht als stressig, wenn sie während der Fahrt auf einmal anfangen zu kraulen und zu füttern. Außerdem sind sie dabei ordentlich am Quatschen

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            @ Ahlcaussie

            Wo stellst du sie denn dann hin?
            Kann ich sie für die Nacht ins Wohnzimmer stellen?

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zitat von rapunzel
              @ Ahlcaussie

              Wo stellst du sie denn dann hin?
              Kann ich sie für die Nacht ins Wohnzimmer stellen?
              Ich schiebe sie abends ins Wohnzimmer rüber, aber auch nur, weil sie dadurch ruhiger stehen, nicht aus irgendwelchen gesundheitlichen Gründen.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hab meinen Michi seit 1 1/2 Jahren in meinem Zimmer stehen und hab keine Probleme

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ich habe es jetzt so geregelt, dass ich sie den ganzen Tag bis abends in meinen Zimmer habe und sie dann zum schlafen in einen ruhigen Nachbarraum stelle.

                  Meine Eltern haben ziemliche Angst das ich dadurch krank werde, also wenn sie in meinem Zimmer schlafen.
                  (Mein Papa hatte schonmal eine Papageien Krankheit als er auf die Papageienzucht meiner Tante aufgepasst hatte. Er musste eine Woche ins Krankenhaus und hing am Tropf)

                  Deswegen wird jeden Tag gestaubsaugt und abends wenn die Piepmätze im anderen Raum sind ordentlich gelüftet.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    also ich hab jetzt seit 2 1/2 Jahren meine Wellis ununterbrochen im Zimmer und ich bin nicht gerade die die fünfmal täglich staubwischt oder saugt
                    Ich denke mal die Krankheiten kann man nicht nur nachts bekommen

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ja ich weiß.Ist aber auch ruhiger für die kleinen nebenan ,da ich nicht unbedingt um 10 ins Bett gehe.
                      Als Papa die Krankheit hatte war ich aber noch ganz klein, ich denke die Vögel hatten was.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Redest du eventuell von Psittakose?

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Zitat von Smiley
                          also ich hab jetzt seit 2 1/2 Jahren meine Wellis ununterbrochen im Zimmer und ich bin nicht gerade die die fünfmal täglich staubwischt oder saugt
                          Ich denke mal die Krankheiten kann man nicht nur nachts bekommen
                          Mir geht es genauso Ich sauge nicht täglich ... eher alle paar Tage mal Nur abends kehr ich schnell mit dem Handfeger die Federn, KoHi-Spelzen, Rindenfetzen, etc. auf. Aber ich hab meine Wellis jetzt schon fast 5 Jahre in meinem Zimmer und nie Probleme Und meine Süßen haben auch kein Problem damit mit mir bis 23:00 aufzubleiben, die drehen abends erst richtig auf

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            @ Ahlcaussie
                            Ich weiß es nicht mein Papa hatte mir nur Papageienkrankheit gesagt.
                            Kann aber sein das es das gewesen ist.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Zitat von NinofeatBonnie
                              Mir geht es genauso Ich sauge nicht täglich ... eher alle paar Tage mal Nur abends kehr ich schnell mit dem Handfeger die Federn, KoHi-Spelzen, Rindenfetzen, etc. auf. Aber ich hab meine Wellis jetzt schon fast 5 Jahre in meinem Zimmer und nie Probleme Und meine Süßen haben auch kein Problem damit mit mir bis 23:00 aufzubleiben, die drehen abends erst richtig auf
                              Ja so geht da bei mir auch Ich deck sie zwar zu dass die mein Gerede nicht stört aber die sind da noch voll aktiv...ich weiß garnicht wann die schlafen wenn die mich morgens um 7 schon wieder wecken

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock