Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ev. Nierenprobleme--- Ernährung?

  1. #1

    Gast

    Standard ev. Nierenprobleme--- Ernährung??

    Hallo,
    meine Piepmätze haben ev. einen Nierenschaden durch sehr viele Medikamente bekommen. Nein, wir haben noch kein Blut abnehmen lassen. Die Kleinen sollen erstmal zur Ruhe kommen und sich ein wenig erholen. Sie bekommen im Moment Lebertropfen und Globulis für die Niere ins Trinkwasser. Der Kot ist auch schon etwas besser geworden. Heute haben wir vom TA Aviconcept bekommen, da die Krallen/ Schnabel ev . etwas weich geworden sind. Kann ich das eigentlich geben?? (70!% Rohprotein). Im Futter ist das ja auch drin! Bis jetzt haben wir Korvimin gegeben (5% Rohprotein??). Hääh, das ist ja überall drin!
    Und nu? Wie soll man sie denn nun ernähren? Was bei weichen Krallen?? (Der TA sagte wegen dem Biotin eben das Aviconcept). Kann ich das Korvimin weiter geben (das hat ihnen so gut getan)?
    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen??

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sprich doch mal Deinen Tierarzt (er ist hoffentlich vogelkundig) auf das Medikament "Renes Viscum" an. Es sind Ampullen die oral verabreicht werden können. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Aber bitte nur nach Absprache mit dem TA ich bin ja schliesslich kein Krankheitsexperte.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Werde morgen mal nachfragen, ja der TA ist auch voglekundig. Ich möchte auch gerne Tyrode Lösung geben, wäre das ok? Wie sehen denn die Füße aus bei den Vögeln, schuppig oder so, ich habe das Gefühl bei meinen bleiben die Vitamine/ Mineralien nicht drin. Der Schnabel bei meinen Nymphis blättert irgendwie immer mehr oberflächlich ab, ich weiß nicht, in wie weit das noch normal ist... Bin mir im Moment furchtbar unsicher. Gibt es von so etwas Fotos??

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 16:30
  2. Nierenprobleme - immer neue Krankheiten bei uns
    Von Blueberry im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 13:29
  3. Hat jemand Erfahrung mit Nierenproblemen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 16:01
  4. Nierenprobleme bei Herkules
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 21:28
  5. Ernährungweise von Wellensittichen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 19:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •