Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: San Remo käfig tauschen gegen anderen?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen San Remo käfig tauschen gegen anderen?

    hallo ... muß mal wieder was loswerden ...ich grübel schon ein paar tage.. ich habe ja für meine racker den großen san remo. (montana)..letztens beim saubermachen ist mir mal wieder aufgefallen das ich das gittergestell ohne hilfe gar nicht richtig händeln kann.heißt wenn ich den käfig komplett sauber machen möchte muß ich immer hilfe haben..da das gittergestell zum rauf und runterheben für mich alleine viel zu schwer ist..es nervt mich dann immer. denn ich muß dann das mit dem komplett reinigen immer abends machen da dann erst mein männe zu hause ist um mir zu helfen . heißt man muß das obere teil schon zu zweit wuchten um es in die bodenschale zu setzten..am anfang habe ich erst gedacht naja wird schon gehen aber so langsam gehts mir auf die nerven. dann habe ich meine racker mal beobachtet und festgestellt das sie wirklich probleme beim klettern im käfig haben..da auf der rück und vorderseite diese blöden längsstreben sind..und überhaupt kommen mir die gitterstäbe bei dem käfig sehr ( dick) vor ..also alles in einem ist der käfig doch sehr wuchtig für wellis ich weiß nicht.soll ich ihn nun doch durch einen anderen käfig von montana tauschen?? und welche alternativen gibt es wohl? was mir gestern beim stöber von m-käfigen aufgefallen ist das es warscheinlich nu mehrere käfige gibt mit quervertrebungen..das wird nun ganz groß geschrieben bei den montana käfigen..vielleicht haben ja mehrere leute mal nachgefragt warum die unbedingt längsterben machen müssen.. warscheinlich haben die käfigbauer das beherzigt und nu auf querstrebe umgebaut.. leider zu spät für mich...!!! übrigens denke ich wenn ich einen neuen käfig bestelle zeigt mir mein männe ein vogel...also was könnte ich nu am besten tun ??? (hatte schon schlaflose nächte deswegen )..warscheinlich bin ich wirklich ein bischen irre..was meine racker angeht..über vorschläge wäre ich sehr dankbar..aber ich weiß dieses forum lässt einen nicht hängen ..also bin schon mal gespannt...gr. euch sternenlady

  2. #2

    Gast

    Standard Nun kann ich mich gar nicht mehr entscheiden..käfig behalten oder tauschen oder was ?

    hallo, muß euch noch mal ein wenig nerven.. ich bin seit tagen am grübeln und grübeln..werde schon richtig....habe den großen san remo (mon..)..was mich an diesem teil echt stört sind die längsverstrebungen..ansonsten iss der käfig auch ganz schön schwehr..so zum sauber machen.. also irgendwie habe ich mir jetzt in den kopf gesetzt meinen san remo zu verkaufen..bin nu am überlegen eine voli zu nehmen ..aber die kann man halt von oben nicht öffnen..das finden meine racker aber bei dem s.r. ganz toll so der freisitz..jetzt habe ich mir die madeira3 ausgeguckt..erstmal hat die waagerechte streben lässt sich oben auch öffnen und hat auch eine kleinere anflugsklappe..ich habe heute mal beim parroshop angerufen und die sagten der käfig wäre erst wieder anfang juni zu haben ..soll ich mich jetzt doch für ne volli entscheiden ..hatte noch die villa casa 90 ins vizir genommen ..also ich weiß wirklich nicht welche..vielleicht hat ja jemand den madeira 3 und kann mir eher dazu raten.. davon mal abgesehen das die teile ja auch nicht ganz billig sind möchte ich mich nun mal richtig und ich hoffe entgültig entscheiden..bitte helft mir mal mich wieder zu sortieren... danke im vorrau sternenlady

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    Wenn du Käfignamen erwähnst, wäre es immer gut, diese mit einem Produktlink zu versehen, damit man sich ein Bild von dem Modell machen kann, wenn einem der Name nichts sagt. Zumindest die Maße solltest du dazu schreiben.

    Ich habe selbst die Villa Casa 90 und bin damit sehr zufrieden, die Qualität ist tadellos. Für vier Wellis ist die aber nur zu empfehlen, wenn man ganztägigen Freiflug anbieten kann.

    Als Alternative zu einem nach oben zu öffnenden Käfig kann man auch einen Freisitz auf das Käfigdach stellen, wo die Piepsen sitzen können.

    Und gängige Käfigmodelle gibt es ja in der Regel nicht nur bei einem Anbieter, sodass man da auch ein bisschen wo anders gucken kann

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt

    Ich habe auch die Villa Casa II (= 90) für zwei Wellis.
    Große Käfige sind alleine wirklich schwer zu bewegen, aber bei der VC entfällt schonmal das Abnehmen des Oberteils, weil es schlicht keines gibt.
    Wenn es Dir v.a. aufs Gewicht ankommt, würde ich danach mal gezielt die Seiten des Herstellers durchsuchen

    LG Lissie

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Große Käfige sind alleine wirklich schwer zu bewegen, aber bei der VC entfällt schonmal das Abnehmen des Oberteils, weil es schlicht keines gibt.
    Anmerkung zur Verdeutlichung: Die Casa kommt auf Rollen, ist also sehr leicht zu verschieben Zur Reinigung kann man die Bodenwanne von vorn rausziehen, ohne die Voliere zu bewegen.

  6. #6

    Gast

    Standard :-))

    hallo, muß nochmal nachfragen ...ich kann also die komplette bodenwanne rausziehen nicht nur die schubladen ???? habe ich nicht so richtig verstanden..aber wenn dem so iss wäre es auf jeden fall ein guter grund mich für die v.c zu entscheiden..nutzen den eure pieper auch den unteren teil der voli? denn meine gehen selbst bei dem remo nicht gerne aufen boden ..vielleicht haben die angst.. also ich möchte darauf hinaus ob dann auch die ganze voli genutzt wird und nicht nur der obere teil.. :-)) stern

  7. #7

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Sternenlady Beitrag anzeigen
    hallo, muß nochmal nachfragen ...ich kann also die komplette bodenwanne rausziehen nicht nur die schubladen ????
    Es gibt keine Bodenwanne - wenn Du die Schublade rausziehst, ist der Käfig unten offen.

    Da ich Bodenfütterung praktiziere, gehen die Herrschaften auch auf den Boden (und ohne Bestechung wird auch ein Ast knapp unterhalb der Hälfte der Höhe gerne genützt)

    LG Lissie

  8. #8

    Gast

    Standard

    hallo, wollte nur sagen das ich den sanremo jetzt bei **** reingesetzt habe ..trotzdem danke...

Ähnliche Themen

  1. bitte um erfahrungsberichte käfig san remo
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 16:02
  2. urlaub in einem anderen käfig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 13:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 10:36
  4. Mal eine nette Idee zum tauschen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 08:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •