Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Meine Wellis gehen gar nicht aus ihrem Käfig raus ;(

  1. #1

    Gast

    Frage Meine Wellis gehen gar nicht aus ihrem Käfig raus ;(

    Hallo liebe Wellifreunde!

    Meine beiden Jungs gehen nie freiwillig aus dem Käfig und fliegen somit auch nie durchs Zimmer, was ich sehr schade finde.

    Kann das am großen Käfig liegen? Sie haben zu zweit sehr viel Platz im Käfig.

    Mache mir sorgen, dass Sie dadurch kaum Bewegung haben. Die Tür und der obere Teil des Käfigs können noch so lange auf bleiben, sie gehen einfach nicht raus.

    Vielleicht ist das ja auch gar nicht schlimm, aber wollte mir gerne ein paar Meinungen anhören

  2. #2

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht fehlt ihnen einfach der Anreiz, raus zu kommen. Gibt es draußen einen attraktiven Sitzplatz? Am besten diesen Platz gut sichtbar mit Kohi präparieren

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Einen wirklich attraktiven Anreiz haben sie nicht stimmt.

    Hatte ne zeitlang einen Vogelspielplatz in sichtweite platziert,aber das kümmerte Sie nicht.

    Aber versuche es jetzt mal mit KoHi, danke für den Tip

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hier ist auch noch ein Artikel von uns zu dem Thema:

    https://www.welli.net/flugfaule-wellensittiche.html

    Vielleicht ist da ja auch noch der eine oder andere Tipp für dich dabei

  5. #5

    Heike_C
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    Das Problem haben wir auch! Wenn sie raus kommen, dann nur zum Futtern und meist klettern sie nur...
    Wir hatten Sie mal im Urlaub in nem kleineren Käfig, da sind sie sofort rausgekommen zum Fliegen...
    Denke auch fast, dass es an zu viel Platz liegt..?

    Gruß
    Heike

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten und Tips.
    Ich glaube auch das es am großen Käfig liegt. Werde versuchen die Außenwelt attraktiver zu gestalten. Mal sehen, ob es dann klappt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wie groß ist denn der Käfig genau? Dass sie nicht raus wollen kommt auch bei kleineren Käfigen vor, insbesondere wenn du Standardwellis hast. Abhilfe bietet ein weiteres Wellipärchen, möglichst Hansibubi, das gibt dann einen Minischwarm und dann tut sich was!

  8. #8

    Heike_C
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Unser Käfig ist ca. 1m x 50 x 80 hoch für 4 Wellis.
    Ich denke, das ist OK, nicht zuuu groß, oder?
    Und wir haben Hansi-Bubis.
    Und einen Flugbaum der kaum bis gar nicht genutzt wird...

    Ich weiß auch nicht weiter...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Vielleicht könnt Ihr ja mal damit anfangen, einen Kletterast / Spielplatz / Landeplatz direkt über dem Käfig anzubringen. Den sehen die Wellis und haben evtl nicht soviel Schiss das zu erkunden weil der Käfig ja direkt darunter steht. Und wenn das dann soweit gut angenommen wurde, kann man ja etwas weiter (in Sichtweite) einen Wellibaum etc aufstellen.
    Immer alles schön mit KoHi und anderen Leckereien schmücken und etwas Geduld mitbringen. Bei meiner Feder-Gang hat´s fast 3 Wochen gedauert, bis sie ihren Klettersat angenommen haben. Und jetzt bekommt man sie bald nichtmehr runter.

  10. #10

    Gast

    Blinzeln

    Bei mir wollten sie auch nicht raus aber ich hab ausfersehen ein Buch umgeschmisen und dan haben sie so einen schreckenbeckommen das sie rausgeflogen sind.



    Grüße von Blu und Rafi (Rafael)

  11. #11

    Gast

    Standard

    Meine beiden Wellis gehen auch nicht gerne raus. Aber ich probiere es immer wieder und dränge sie auch zu nichts.

    Habe das Türchen des Käfigs mit einer Wäscheklammer nach oben geklemmt, so dass sie sich erst darauf setzen können, rausschauen und dann überlegen ob sie denn rauswollen oder nicht. Manchmal lege ich aufs Türchen dann noch was leckeres was sie gerne mögen (Hirsekolben) um sie zu locken. Das klappt dann meistens.

Ähnliche Themen

  1. Wellis gehen nicht raus - verzweifle langsam
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 17:53
  2. Meine Wellis gehen nicht in Ihren Käfig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 17:41
  3. Die Wellis gehen nicht zurück in den Käfig!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 12:52
  4. Wellis wollen nicht aus ihrem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 18:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •