Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Hahn oder Henne ? Was denn nun?

  1. #1

    Gast

    Standard Hahn oder Henne ??? Was denn nun???

    Hallo nochmal ich habe ja letzens Bilder von Kora reingestellt und manche sagen sie sei keine Henne sondern ein Hahn .... Jetzt bin ich ganz verwirrt ... Hier Bilder besser kann man sie nicht fotografieren sonst fliegt sie weg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde mich über jede einzelne Antwort freuen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Henne.... =)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Henne..........

  5. #5

    Gast

    Standard

    Cool woran habt ihr das nochmal erkannt ???

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Bis auf das zweite Foto sind die alle ungeeignet, um das Geschlecht zu bestimmen. Ich bin mir auch nicht so sicher, dass es wirklich eine Henne ist. Es könnte m.E. auch ein Hahn sein, das hängt immer vom Licht ab. Für eine genaue Bestimmung muss man eine Frontalaufnahme einstellen, die groß, scharf und gut beleuchtet ist, möglichst ohne Blitz fotographiert

    Übrigens, hat dein Käfig weiße Gitter? Das ist nicht so gut, denn es blendet. Wie groß ist der denn? Und tu bitte diese Rundholzsitzstangen raus. Von sowas können sich Druckstellen bilden. Vögel sollten möglichst nur auf Naturästen und vielleicht noch Baumwollseilen sitzen.

    Guck bitte hier mal rein, da steht, was für Zubehör man braucht und was im Käfig nichts verloren hat. Hier steht auch, wie ein guter Käfig aussieht

    Und setz bitte bald einen Hahn dazu. Egal ob Kora nun eine Henne ist oder ein Hahn, ein Junge dazu ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Warte nicht zu lange mit der Vergesellschaftung, denn jeder Tag allein ist ein trauriger Tag und außerdem wird die Vergesellschaftung schwieriger, wenn der Vogel schon länger allein war.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also blendet das wenn ich Fotos mache ??? (natürlich ohne Blitzlicht)
    Ich mache die Fotos mit Handy das macht nur ein geräusch...

  8. #8

    Gast

    Standard

    es geht dabei generell um die Sicht der Vögel. Dunkle Gitter sind besser, da kann man besser durch sehen und dadurch irritiert es die Vögel nicht so sehr.
    Bitte stelle mal ein Bild deines Käfigs ein, damit wir dir Tipps für eine bessere Einrichtung geben können!
    Aus deiner Annonce entnehme ich dass du in DEN Käfig noch 3 weitere Wellis hinzusetzten willst? Was man auf den Bildern sieht würde ich sagen: Dein Käfig ist maximal groß genug für 2, wenn sie viiiel Freiflug haben. Bitte lese dir die oben verlinkten Seiten gut durch, da steht alles über gute Käfige!
    Außerdem vergiss nicht: Ein Vogel ist nur günstig solange er gesund ist! Ein kranker Vogel kann schnell weit über 100€ beim Tierarzt kosten, ein ganzer kranker Schwar kostet dich ganz schnell 500 €! Also rede erst mit deinen Eltern in wie weit sie dich unterstützen wollen und können, wenn deine Wellis krank werden, oder sich verletzen! Und am besten lege immer etwas Geld für einen spontanen Tierarzt besuch beiseite, den passieren kann leider doch immer mal etwas! Das Günstigste an einem Welli ist bleibt seine Anschaffung.

    lg
    Janie
    P.S. Das Geschlecht erkennt man an der Farbe der Nase: Braun und hellblau mit weißen Kreisen um die Löcher = Henne und blau bis rosa = Männchen allerdings, kann es bei bestimmten Zuchtformen auch anders sein (Albinos, Lutinos, etc) Bei "normaeln Farben" (normale blau, normal grün) ist das aber meistenes so.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo!
    In deinem Profil habe ich folgendes gelesen:
    "Andere HaustiereBald ne Katzeeee"Katzen und Wellis sind leider Fressfeinde, daher ist ihr Zusammenleben in einem Haus oder einer Wohnung nur Stress für beide Seiten (die Katze will immer zu Fressen, also zu den Wellis) und die Wellis haben die ganze Zeit Angst vor der Katze)Bitte rede mit deinen Elternnoch einmal über das Thema. Im Forum wurde leider schon häufig von dramatischen Todesfällen der Wellis erzählt. (Verletzungen und Herzinfakte durch Stress)
    Ich weiß das ist schade, aber man sollte sich am besten in diesem Fall für eine Tierart entscheiden. Musste ich auch :-( Aber meine Wellis sind es mir wert!
    Schöne Grüße!
    Janie

  10. #10

    Gast

    Standard

    Okay danke
    *DIE FOTOS KOMMENSPÄTER*

  11. #11

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    Wellensittiche und Katzen sollte man wirklich nicht zusammen halten. Im Gegensatz zu Hunden kann man Katzen nicht klar machen, dass das Familienmitglieder und keine Leckerbissen sind.

    Die Katze darf nicht in dein Zimmer kommen, wenn du darin Vögel hältst. Katzen können leicht auf den Käfig springen und deinen Vögeln einen tödlichen Schrecken versetzen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ohh doch keine Katze für immer !!! Ich muss für ne Freundin 3-4 Tage auf ihrer Katze aufpassen Eine Katze mit Vogel würden mir meine Eltern nie erlauben !!!! Und natürlich kommt die nicht in meinem Zimmer !!!!

  13. #13

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ach so, na dann ist ja gut
    Viel Spaß mit der Mieze

  14. #14

    Gast

    Standard

    jAA ich glaube den werde ich haben *MIAU* HAHAHAHHAHAHAH

  15. #15

    Gast

    Standard

    Also ihr sagt alle Henne ... Gut...

  16. #16

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mimey Beitrag anzeigen
    Also ihr sagt alle Henne ...
    Nö.
    Für eine Henne ist mir da zuviel Violett.
    Kann aber auch am Blitz liegen.
    Da warte ich doch mal auf ein weiteres Foto.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Nö.
    Für eine Henne ist mir da zuviel Violett.
    Kann aber auch am Blitz liegen.
    Da warte ich doch mal auf ein weiteres Foto.
    Der Meinung bin ich auch ...

  18. #18

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Ich bin mir auch nicht so sicher, dass es wirklich eine Henne ist. Es könnte m.E. auch ein Hahn sein, das hängt immer vom Licht ab.
    Klingt das nach "alle sind sicher, dass es eine Henne ist"?

  19. #19

    Gast

    Standard

    Anscheinend

    Bilder brauchen wir.

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne? Oder eventuell Krankheit?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 20:00
  2. Hahn + Henne oder Hahn+Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 00:08
  3. Hahn oder Henne? Ich hoffe Hahn...
    Von Motzkopf im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 16:35
  4. Hahn oder Henne? Zeus oder Zeuseline?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 16:27
  5. Hahn oder Henne - was ist das Pipschen denn nu? Püppi? Matz?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 12:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •