Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Farbschläge meiner 4er- Bande

  1. #1

    Gast

    Standard Farbschläge meiner 4er- Bande

    heii welli fans,

    ich wollte mal nachfragen was meine wellis genau für farbschläge haben.

    so viel ich weiss und gelesen habe ist es...

    Violett, Hellflügel, Band-schecke, Albino

    Männlich, weiblich, weiblich, noch nicht ganz klar ( Männlich )

    danke und liebe grüsse*

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Normalviolett sehe ich genauso, ebenso den Schecken und den Albino. Hellflügel kann gut sein, aber um das sicher sagen zu können, braucht es ein Bild vom Rücken.

    Grundsätzlich sollte man bei Farbschlägen möglichst immer Vorder- und Rückseite zeigen. Für die Geschlechtsbestimmung muss man die Wachshaut größer sehen können.

    Die Plastik- und Rundholzstangen nimmst du am besten raus, Wellis sollten möglichst nur auf Naturästen sitzen

    Der violette ist ganz sicher eine Henne, wenn die Wachshaut wirklich so braun ist! Ich halte auch den Hellflügel (?) für eine Sie. Die anderen beiden könnten beides sein, da lass ich mich ohne Nahaufnahmen nicht festnageln Stell doch einfach noch ein paar Extrafotos in die Geschlechtsbestimmung ein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    nene der Violette ist ein männchen er hat mit ihre partnerin schon küken bekommen.!
    er ist nur zimlich alt..
    war beim vogelspezialist und der sagte nichz wegen der nase..
    sie ist gerade im mauser nicht erschreken wegen den federn si kann nicht mahl mer fliegen..
    und der schnabel muss ich ihr auch regelmässig kürzen und mit der lunge hat si auch brobleme..
    ich hab si zu mir genommen weil sie nimand wollte..

    die plastikstänge hab ich schon entfernt etwa 1 ist noch drin aber der fligt auch noch raus.

    habe mal 2 pics vom rüken / und vom violette hab ich von früher ein pic beigelegt.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    ist der Vogel hier rechts und oben ganz links auf der Stange wirklich ein und dasselbe Tier?! Kannst du bitte eine Nahaufnahme der Wachshaut im heutigen Zustand einstellen? Wenn das nicht ein wirklich ungewöhnliches Foto ist mit allen vieren, ist die Wachshaut ins bräunliche verfärbt. Das kann leider bei Hähnen auf eine Hormonstörung hinweisen.

    Deinen Hellflügel betrachte ich bei diesen Bildern eher als einen (möglicherweise aufgehellten) Opalin-Spangle. Ganz sicher bin ich aber nicht, vllt. können da andere noch mehr zu sagen.

    P.S.: Du weißt, dass man nur mit amtlicher Zuchtgenehmigung Küken ausbrüten lassen darf, hoffe ich?

  5. #5

    Gast

    Standard

    sowas sagte der spezialist auch..
    aber gab mir nichz..

    und die helflügel (?) hat auch eine kommische farbe zimlich wess.

    ja ist der selbe vogel !!!

    ja ich weis wegen der zuchtgenemigung!
    habe de nistkasten deswegen abgehänkt

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von bicu1992 Beitrag anzeigen
    sowas sagte der spezialist auch..
    aber gab mir nichz..
    Wie gesagt, eine Nahaufnahme wäre gut. Wenn die Wachshaut wirklich so braun (geworden?) ist, würde ich da doch mal eine Untersuchung machen lassen.

    ich tippe bei deinem Hellflügel auf Spangle, weil das für mich so aussieht, als habe er dunklere Linien an den Außenseiten der Schwungfedern, das sind eben Spangles. Aber bei so heller Färbung lehne ich mich da auch nicht weit aus dem Fenster, wie gesagt, daher ohne Garantie. Maggie kennt sich mit der Farbschlagbestimmung recht gut aus, soweit ich weiß, die kann dir vllt. mehr sagen

  7. #7

    Gast

    Standard

    konnte kein besseres machen..
    brobiere morgen noch ein scherferes zu machen, wenn das hier nicht reicht...

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Jupp, hier sieht man es recht deutlich.
    Tut mir Leid, aber für mich sieht das recht deutlich nach einer Hormonstörung aus, hier sieht man, dass das mal ein Hahnenblau war, das nun aber recht bräunlich wird.


    Du musst den Welli aber bitte nicht dafür in die Hand nehmen! Mach einfach Zoom oder beleuchte den Käfig besser, das reicht in der Regel, um ein gutes Foto zu kriegen.
    https://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html
    Da ist ein Vergleichsfoto eines kranken Wellis als unterstes Foto in der Rubrik "Hähne".

  9. #9

    Gast

    Standard

    ohhjeee..
    ich war aber erst bei einem vogel-spezialist...

    er ist zahm und mag es so in der hand zu sein er wollte nichtz still sitzen und gute zoom-kameras habe ich nicht...

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard



    Naja, ich hab keine persönliche Erfahrung mit solchen Verfärbungen, mach doch mal einen Thread im Krankheitsforum mit dem Foto auf, dann kann dir vielleicht jemand mehr sagen.
    ich wünsche dir und deinem Welli natürlich das Beste.

  11. #11

    Gast

    Standard

    kann die harmonstörung auch wegen dem liegen? :

    Er war mit der hellflügel verpaart und dan bekam ich einen hellblauen der ihn die ganze zeit verjagte weill der hellblaue die hellflügel wollte..
    er war immer eingeschüchtert und ruig und immer zuunderst im käfig
    auch draussen gind die jagt gege ihn weiter..

    da bin ich zum eitschlusss gekommen das ich den hellblaube weg tuh.. hab ich auch schenkte ihn weiter zu einem hobby züchter..

    und jezt hat er sie wieder alleine für sich..

    habe zwar 2 weitere bekommen die 2 sind aber sehr friedlich si sind 3 monate alt und kuscheln auch mit ihn...

  12. #12

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Nicht dass ich wüsste, das ist in der Regel ein rein körperliches Problem.
    Aber wie gesagt, mach am besten einen Thread im Krankheitsforum, da kriegst du bestimmt gute Tipps, was am sinnvollsten ist

Ähnliche Themen

  1. Farbschläge und Zuchtformen meiner Süßen Bande
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 17:44
  2. Bilder meiner 5er Bande :)
    Von Sunnywelli im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 20:17
  3. Hier seht ihr mal Fotos meiner Bande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 11:39
  4. Bilder von meiner Bande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 12:20
  5. Bilder meiner 3er-Bande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 19:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •