Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gibt es eine Allergie gegen Obst?

  1. #1

    Gast

    Standard Gibt es eine Allergie gegen Obst?

    Hallo zusammen,

    meine Henne hat seit Wochen leichten Durchfall, mal mehr mal weniger.
    Ich gebe ihr Kamillentee und Kohle. Jetzt hab ich beobachtet, dass jedes mal wenn ich Obst füttere schlimmer wird. Wenn ich das Obst weglasse ist es wieder besser.
    Ich mus dazu sagen, dass ich nur BIO- Obst gebe und auch nur geschält.


    Was kann denn das sein?


    Liebe Grüsse Caro

  2. #2

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Caro,

    es kann sein, dass Deine Henne ganz empfindlich auf die vermehrte Wasserzufuhr durch das Obst und Gemüse reagiert - die Tatsache, dass es besser wird, wenn Du Obst und Gemüse weglässt.

    Eine Allergie ist auch möglich, durchaus, allerdings würde ich erst mal von der einfacheren Erklärung - Durchfall durch erhöhte Wasseraufnahme - ausgehen. Vielleicht gibst Du weniger saftige Sorten und schaust mal, ob es besser wird?


    Viele Grüße
    Andrea

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Pinguin,

    danke für deine Antwort!
    Also ich gebe meinen Wellis meistens Apfel und Gurke ich probier das jetzt einfach mal aus!! Aber krank ist sie deswegen nicht oder?
    Sie sieht ganz fit aus macht mega Chaos und ist so spielfreudig und neugierig auf alles was zum anknabbern ist. Allerdings was mir noch aufgefallen ist :
    Sie wippt beim Dösen/ Schlafen ganz leicht mit dem Schwänzchen.

    Ist das alles normal?

    Liebe Grüsse Caro mit Piggi und Kürmet

  4. #4

    Gast

    Standard Gurke

    Zitat Zitat von Piggi/Kürmet
    Also ich gebe meinen Wellis meistens Apfel und Gurke ich probier das jetzt einfach mal aus!! Aber krank ist sie deswegen nicht oder?
    Oh ja...Gurke geht ab wie nichts. Kein Wunder Das rutscht bei Wellis schnell.

    Gib mal Möhren, da gibt es nicht so schnell "Dünni".

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    gut möglich das es am Obst liegt. Ich würde jedoch sicherheitshalber einen
    vk TA aufsuchen um auszuschließen, daß es sich um einen krankheitsbedingten Durchfall handelt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    nach Gurke haben meine auch weicheren Kot, der aber noch normal aussieht. Ist der Kot denn einfach nur weicher oder ist es richtiger Durchfall? In dem Fall würde ich es lieber vom TA abklären lassen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Lady Keya,

    also der ist genauso wie du sagst etwas weicher und heller. Ich hab gerade vor 30min mit meinem Tierarzt geredet sie ist spezialisiert auf Kleintiere, und die hat mir gesagt das ich sie beobachten soll und kein Grund zur Sorge besteht wenn sie total fit und munter ist.

    Liebe Grüsse Caro mit Piggi und Kürmet

  8. #8

    Gast

    Standard Kot

    Zitat Zitat von Piggi/Kürmet
    Hallo Lady Keya,

    also der ist genauso wie du sagst etwas weicher und heller. Ich hab gerade vor 30min mit meinem Tierarzt geredet sie ist spezialisiert auf Kleintiere, und die hat mir gesagt das ich sie beobachten soll und kein Grund zur Sorge besteht wenn sie total fit und munter ist.

    Liebe Grüsse Caro mit Piggi und Kürmet
    Das hatte ich mir fast gedacht. Gerade - wie erwähnt - bei Gurke.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Kohle wurde ich dem Welli auf keinen Fall über eine längere Zeit geben. Wenn, dann allenfalls für kurze Zeit Heilerde.
    Aber es wäre vielleicht doch besser, mal eine Kotprobe untersuchen zu lassen.

Ähnliche Themen

  1. Allergie gegen Wellensittiche
    Von Sina im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2019, 11:05
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 11:37
  3. Scheine eine Allergie gegen Wellis zu haben
    Von Wanisa im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 11:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •