Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hahn und Henne oder Henne und Henne

  1. #1

    Gast

    Standard Hahn und Henne oder Henne und Henne

    Als wir die beiden vor ca. 1 Jahr beim Züchter gekauft haben meinte er, dass er vermutet, dass der blaue ein Männchen ist und die Grüne ein Weibchen.
    Nach ein paar Monaten habe ich im Forum nachgefragt und da wurde gemeint es wären 2 Hennen.
    Jetzt habe ich grade nochmal aktuelle Fotos gemacht, weil sich im Laufe der Zeit ja auch die Wachshaut besser ausgeprägt hat.

    Also was meinen die Experten. Wer hat welches Geschlecht?

    mfg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zwei Hennen
    Kommen die beiden klar miteinander?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schöne Fotos von zwei süßen Hennen.
    Definitiv beide weiblich.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ok danke.

    ja die verstehen sich recht gut. nur abends wenn das licht ausgeht zanken sie ein bisschen wegen dem schlafplatz. beide wollen immer gemeinsam auf einer naturholzschaukel schlafen die in der mitte der voliere hängt. dann wird quasi "rumgequiekt". im endeffekt schlafen sie dann doch beide auf der großen schaukel *g*
    aber sonst ist alles gut und sie machen alles gemeinsam. freiflug wird auch nur gemeinsam gemacht und gegenseitig hinterher geflogen hehe.
    leider sind sie recht scheu gegenüber menschen.
    jeden abend wenn es futter gibt sind sie doch recht schreckhaft, wobei sie nach 1jahr eigentlich ja wissen sollten, dass die hand im käfig neues futter bringt und nichts böses macht

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Das sind sowas von zwei Mädels

    Abends gibt's in fast allen Volieren Gezicke. Wenn sie sich sonst gut verstehen, hast du Glück Falls es schlimmer werden sollte, kannst du ja immer noch zwei Hähne ins Boot holen

  6. #6

    Gast

    Standard

    ja bisher ist nur abends gezicke

    ja wir würden recht gerne noch 2 rainbow-wellis dazuholen, aber leider spielt dann der lärmfaktor eine große rolle weil die voliere im wohnzimmer steht und da soll sie eigentlich auch bleiben, weil wir so am meisten was von den Wellies haben. Immer wenn wir am tisch sitzen und essen, gehen die beiden auch an ihre Näpfe (jeder hat seinen eigenen) und fangen an mitzufuttern LOL. das haus ist zwar groß genug aber in jedem anderen raum würden sie recht isoliert leben. das wollen wir nicht

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wegen des Lärms: Da hatte ich auch etwas Befürchtungen, aber ehrlich gesagt merke ich außer frühmorgens, wenn ich ihnen zu lange penne und sie gefüttert werden wollen bzw. fliegen möchten, ehrlich gesagt keinen Unterschied zu vorher.

    Gekreischt wird sonst nur selten, und das Gebrabbel ist ja eigentlich eher angenehm Aber vllt. hab ich aucn nur Glück gehabt, kann schon sein, dass normalerweise vier doch wesentlich lauter sind als zwei.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 10:47
  2. Lilith: Henne oder hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 17:53
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 11:30
  4. Tweety: Hahn oder Henne????
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 07:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •