Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Wellensittiche habt ihr (im Moment)?

Teilnehmer
158. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 61

Thema: Umfrage: Wie viele Wellensittiche habt ihr?

  1. #1

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard Umfrage: Wie viele Wellensittiche habt ihr?

    Mich würde mal interessieren, wie unsere schon über 5000 Forenwellis verteilt sind, dh wie die durchschnittliche Schwarmgröße hier aussieht

    Die Möglichkeit, dass man nur einen Welli hat, habe ich nicht aufgeführt, denn ich hoffe ja sehr, dass das wenn überhaupt nur übergangsweise wäre, denn zwei Wellis sind schließlich das Minimum

    Ich hoffe natürlich auf viele Stimmen, um ein aussagekräftiges Bild zu bekommen Die Umfrage ist anonym; wer erzählen will, wie viele Wellis bei ihm wohnen, kann das aber natürlich gern im Thread tun

  2. #2

    Gast

    Standard

    da bin ich jetzt auch mal gespannt was dabei rauskommt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    4 Eventuell kommt aber noch eine Nummer 5 irgendwann hinzu, da wir eh keine richtigen Paare haben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bei mir ist es ja auch kein Geheimnis, dass ich zwei Vögelchen hab.

  5. #5

    Gast

    Standard

    coole idee!
    ich hab ja 4 süsse wellis <3

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Im Moment führt hier ja klar der Viererschwarm, da bin ich also voll im Trend

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi

    z.zt. habe ich 3 Flauschi´s aber werde wohl bald noch Nummer vier dazu holen, aber erst wenn ich einen größeren Käfig habe bzw. die passende Wohnung/ Haus für den größeren Käfig, denn jetzt bekomm ich keinen größeren unter.
    Den den ich habe ist eigentlich für drei schon zu klein, aber meine 3 haben fast den ganzen Tag Freiflug!

    LG an alle

  8. #8

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir haben 3 Pärchen, also 6 süße Flauschkugeln.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    4 Eventuell kommt aber noch eine Nummer 5 irgendwann hinzu, da wir eh keine richtigen Paare haben.
    Mach man Da bin ich da oben nicht allein!

  10. #10

    Gast

    Standard

    NOCH hab ich 2() aber ich hole mir wohl bald noch zwei ausm Tierheim
    VLG Graustreif

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich hab zur Zeit 6 und bin überglücklich sie alle aufgenommen zu haben <3

    Zur Zeit habe ich auch noch 3 in Pflege und bei mir ist Morgens so richtig Radau

  12. #12

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Ich hab leider nur zwei (Eltern sind gegen Aufstocken), aber wenn ich in ein paar Jahren ausziehe werden es sicher vier

  13. #13

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich finde es übrigens eine sehr positive Tendenz, dass erstaunlich viele hier einen Mini-Schwarm haben. Ich habe das Gefühl, dass das noch vor zwei Jahren oder so auch hier im Forum die Ausnahme war, aber im Moment fällt es mir häufig auf.
    Vielleicht entscheidet man sich auch einfach nach einer Weile mit einem Paar für einen Schwarm, weil einem die Wellis so gut gefallen

  14. #14

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ein Kopf an Kopf - Rennen scheint mir

  15. #15

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    3 kleine Scheißerchen

    Ich hoffe das bald aber wieder einer dazu kommt.

  16. #16

    amac
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von amac


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ui, ui,ui .....

    bin ich denn die Einzige, die so viele hat? Ich habe mal ganz mutig meine mehr als zwanzig eingegeben und jetzt steht da:

    Mehr als zwanzig: 1 Person!

    Dabei lohnt sich das wirklich, so `ne ganze Horde. Das geht zwar manchmal ins Geld (TA!), aber ist auch soooo schööööön!

    Gruß an Alle, die `nen Vogel haben
    amac


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #17

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von amac Beitrag anzeigen
    Ui, ui,ui .....

    bin ich denn die Einzige, die so viele hat? Ich habe mal ganz mutig meine mehr als zwanzig eingegeben und jetzt steht da:

    Mehr als zwanzig: 1 Person!
    Schaffen wahrscheinlich meist nur Züchter Aber ich finde es schön, dass du so viele hast, sofern alle genug Platz und gute Versorgung haben, denn echte Wellischwärme sind ja auch riesig

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amac Beitrag anzeigen
    .....bin ich denn die Einzige, die so viele hat? Ich habe mal ganz mutig meine mehr als zwanzig eingegeben und jetzt steht da:

    Mehr als zwanzig: 1 Person!
    Ich stehe auch mit meinen 12 alleine da. Es hat nun mal nicht jeder die Möglichkeiten.

    Bitte nimm es mir nicht übel, aber ist an dem, in meinen Augen leider recht langweiligem Käfig, eine Freiflugmöglichkeit angeschlossen?

  19. #19

    amac
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von amac


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Trolli Beitrag anzeigen
    Ich stehe auch mit meinen 12 alleine da. Es hat nun mal nicht jeder die Möglichkeiten.

    Bitte nimm es mir nicht übel, aber ist an dem, in meinen Augen leider recht langweiligem Käfig, eine Freiflugmöglichkeit angeschlossen?

    Nun ja, "langweilig" ist so eine Sache der Interpretation. Meine Voli ist in eben einfach eingerichtet. Ich habe ja fast ausschließlich Findevögel (Beschlagnahmungen, Tierheim-Vögel, Vermittlungen vom TA etc.). Nach mehreren eingeschleiften Krankheiten trotz vorheriger Untersuchung vom vk TA und eingehaltenen Quarantänezeiten (manches kommt halt erst später raus) ist mir eben eins besonders wichtig geworden, und das ist schnelle und effektive Reinigung.

    Meine Vögel haben Naturäste, fest angebracht und freischwingend (Nachschub aus dem eigenen Garten garantiert, wobei Korkenzieherhasel und Weide extra für die Vögel gepflanzt wurden).
    Dann Kork, allerdings in so großen Stücken, dass er im Backofen erhitzt werden kann (Empfehlung vom TA wegen Milben).
    Boden in vier Schalen unterteilt ( je 1x BHG, Sand, Grit, Hanf).
    Seile aus unbehandeltem Hanf (hält nur nie lange, wird sehr schnell zerlegt).
    Innen- und Aussenvoliere sind nicht mit einer kleinen Öffnung sondern mit dem großen Loch (Durchmesser 35cm) verbunden, das nachts mit einem elektrisch gesteuerten Rolladen verschlossen wird - sie können also den ganzen Tag rein und raus fliegen, wie sie lustig sind.
    Und für mich am wichtigsten ist, dass ich von unserer Zeitung Restrollen Papier bekomme, die genau die richtige Breite haben. So ist in 10 Minuten der Boden frisch gemacht, was ich täglich tue! Einfach Papier mit alter Einstreu und Kot raus, dann neues Papier rein und frisch bestreut.
    Im übrigen sind Innen- und Aussenvoliere auf Trägern an der Wand angebracht. Ich habe also die Möglichkeit, die ganze Voliere von der Wand zu holen und in den Garten zu tragen, wo sie mind. 3-4 mal im Jahr mit Gartenschlauch, Bürste und Dampfreiniger bis in die letzte Gitterecke geschrubbt wird. Einfach alle Vögel auf eine Seite, Rolladen runter und los. Ist allerdings eine Aktion von einigen Stunden, aber sauberer als bei vielen, die fest montierte, im Garten aufgebaute Volieren haben.
    Was bei mir der Inneneinrichtung vielleicht den langweiligen Touch gibt sind die vielen Ringe. Aber das sind die "Betten" und da will jeder der 25 sein eigenes!



    Übel nehme ich Dir Deinen Kommentar bestimmt nicht. Ich bin sogar manchmal ein wenig neidisch, wenn ich Bilder von Euren toll eingerichteten Volieren sehe. Aber es ist eben 1. eine Frage der Pflege und 2. des Geldes. Bei mir bleibt viel für den TA auf der Strecke und viele Vögel machen eben auch mehr Dreck. Als ich früher weniger Tiere hatte (so viele waren nie geplant!), konnte ich auch mehr Zeit investieren. Heute muss es eben sehr sauber sein und trotzdem noch zeitlich und finanziell machbar.


    Grüße an alle Vogelfreunde und viel Spaß mit Euren Zwitschis

    amac

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amac Beitrag anzeigen
    ...Ist allerdings eine Aktion von einigen Stunden,...
    wenn ich mit der Volli anfange, habe ich auch immer einen halben Tag platt.

    Zitat Zitat von amac Beitrag anzeigen
    ...Was bei mir der Inneneinrichtung vielleicht den langweiligen Touch gibt sind die vielen Ringe. Aber das sind die "Betten" und da will jeder der 25 sein eigenes!
    Bei mir ist genau umgekehrt. Alle wollen zusammen auf einem Fleck pennen, meistens auf der grossen Schaukel. Als gemeiner Mensch könnte man behaupten, zur Nacht reicht auch eine Schublade.


    Zitat Zitat von amac Beitrag anzeigen
    ...Bei mir bleibt viel für den TA auf der Strecke und viele Vögel machen eben auch mehr Dreck.
    Kann ich nachvollziehen. Ich bin z.Z. auch mehr beim Tierarzt, als mir lieb ist.

    Leider müssen meine im Zimmer fliegen, da ich in einer Mietwohnung lebe und keine Durchbrüche für einen Aussenbereich machen darf.

    LG Trolli

  21. #21

    amac
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von amac


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Trolli Beitrag anzeigen

    Leider müssen meine im Zimmer fliegen, da ich in einer Mietwohnung lebe und keine Durchbrüche für einen Aussenbereich machen darf.

    Bei mir war der Durchbruch ein Dank meines Vaters. 30 cm dicke Betonwand! Ich habe ihm geholfen. Das war eine Schufterei! Und nachher haben sich die Viecher angestellt, wie die Deppen. Keiner wollte raus. Mein Vater hat dann in seiner "freundlichen Art" etwas nachgeholfen.

    Die Verlängerung der Innenvoli hat ein ähnliches Drama ausgelöst. Die haben wir angebaut, als sie alle draussen waren. Dann haben wir den Rolladen aufgemacht und die Viecher sind ringekommen, haben an der Stelle umgedreht, wo die alte Voli aufgehört hat und sind wieder raus!

    Heute ist's klasse wie es ist. Wir können sie jetzt sogar durch's Fenster raus versorgen und müssen nicht mehr immer um's Haus rum durch Schnee und Regen wie früher.

    Und da ich in der Dachwohnung im Haus meiner Eltern wohne, ist auch immer Pflegeersatz da. Ich kann also ohne Probleme in Urlaub etc.


    Zitat Zitat von Trolli Beitrag anzeigen
    Leider müssen meine im Zimmer fliegen
    Im Zimmer habe ich immer nur über die kalte Jahreszeit meine Alten- und Pflegefälle. Und jedes Jahr, wenn es warm wird und wieder alle raus können bin ich glücklich, dass meine Bude wieder mir gehört. Die Federlis machen ja doch ganz schön Dreck!

    Du hast aber vielleicht wenigstens ein eigenes Zimmer für Deine 12. So viele in der Wohnung machen wahrscheinlich soviel Putzarbeit wie meine 25 in Garage und Garten.

    Gruß!
    amac

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amac Beitrag anzeigen
    ...Du hast aber vielleicht wenigstens ein eigenes Zimmer für Deine 12.
    Sagen wir es mal so, die kleinen Ungeheuer haben mich aus dem Wohnzimmer vergrault.

    Ich habe zwar noch meine Sachen da drin stehen ( Schrank, Couch und Tisch), aber als Wozi kann ich es eigentlich nicht mehr benutzen. Stört mich aber auch nicht!!!!!!!
    Den Schrank putze ich mittlerweile mit einem feuchten Tuch ab statt mit Möbelpolitur und die Couch hat eine Beschichtung, so dass alles was die Kleinen mal so fallen lassen auch kein Problem ist. Wir wollten es ja nicht anders, auch wenn aus dem wir in der Zwischenzeit ein ich geworden ist.

  23. #23

    Gast

    Standard

    <---13 Racker hab ich.

    >Denke es werden nach und nach noch paar dazu kommen.

    Wenn der Außenflugbereich mal fertig ist.

  24. #24

    Gast

    Standard

    warum ist den da kein balken, wer 1 welli besitzt ?
    hätte mich interessiert wer da gedrükt hätte!
    was ja gar nicht schön ist...!

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bicu1992 Beitrag anzeigen
    warum ist den da kein balken, wer 1 welli besitzt ?
    Das hat Lea eingangs doch erklärt:

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit, dass man nur einen Welli hat, habe ich nicht aufgeführt, denn ich hoffe ja sehr, dass das wenn überhaupt nur übergangsweise wäre, denn zwei Wellis sind schließlich das Minimum

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und wie viele Wellis habt ihr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 21:32
  2. Wie viele Wellensittiche sollten sein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 12:44
  3. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 21:38
  4. Wie viele Wellensittiche habt ihr? (zwei - vier - oder mehr)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 16:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •