Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche ein gutes Buch über Wellensittichhaltung

  1. #1

    Gast

    Frage Suche ein gutes Buch über Wellensittichhaltung

    Huhu.
    Gibt es ein besonderes buch was mit der haltung und co. von wellis zutun hat?

    Was haltet ihr denn von dem buch Obst,Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche ?

    Lg mine

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Es kommt bei Vogelbüchern immer darauf an, wofür man sich besonders interessiert.

    Einen normalen Wellensittichhaltungsratgeber halte ich ehrlich gesagt mittlerweile für überflüssig, obwohl es sehr viele sehr gute gibt - auf einer guten Wellensittichseite findet man m.E. mehr Informationen als in den meisten Ratgebern.

    Interessanter sind dann Bücher über die Ernährung im Speziellen, über Papageienarten und -Rassen, über Vogelanatomie oder Erste Hilfe für Vögel.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hab glaube ich vier oder fünf Wellibücher, denn ich finds schön, etwas Festes bei mir zu haben, und abends auch nochmal im Bett etwas zu lesen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das stimmt!Ich hab mir z.B einen Ratgeber über die Käfigeinrichtung gekauft, denn ich eig. auch ganz gut gebrauchen konnte jetzt aber an jemanden verschenkt habe der das nötiger brauchte als ich. Man kann sich aber auch im Internet über solche Sachen informieren, das kostet nicht so viel muss aber auch nicht richtig sein.(Das gleiche gilt bei einigen Büchern!) Einiges lernt man aber auch einfach so weil ich war bevor ich meine süßen bekommen habe total auf das Buch fixiert das ist jetzt aber ganz anders, man lernt das meiste


  5. #5

    Gast

    Standard

    danke für eure antworten
    da gebe ich euch recht, ich interessiere mich im mom sehr für die ernährung der wellis habe deswegen auch schon das buch vogelfutterpflanzen, wollte mir jetzt das obst, gemüse.... buch vom gleichen verlag kaufen gibts auch bei ricos ... ehr gesagt meine eltern wollen wissen was ich zum geburtstag haben will, und da viel mir dann ein das ich noch ein buch über wellis haben möchte

    Lg mine

  6. #6

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Ich hab auch dutzende von Wellibüchern, die ich alle gekauft hab, als ich verzweifelt darauf gewartet habe, dass ich endlich Wellensittiche haben darf Die meisten davon sind schwachsinnig und überholt (Einzelhaltung, Spiegel, Zahmheit,...), aber zwei sind richtig gut und das beste verlink ich dir mal
    Es ist wirklich sehr informativ und anschaulich Die perfekte Ergänzung zu welli.net, wenn man nicht immer auf den Bildschirm schauen will.
    http://www.zoo-gigant.de/Buecher/GU-...FQQq3wodcHEWpw

  7. #7

    Gast

    Standard

    von denen habe ich schon zwei. Ich wollte ehr auf dem gebiet ernährung bezogen ein buch haben aber danke für die info
    zum glück musste ich nicht lange auf meine wellis warten

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NinofeatBonnie Beitrag anzeigen
    Ich hab auch dutzende von Wellibüchern, die ich alle gekauft hab, als ich verzweifelt darauf gewartet habe, dass ich endlich Wellensittiche haben darf Die meisten davon sind schwachsinnig und überholt (Einzelhaltung, Spiegel, Zahmheit,...), aber zwei sind richtig gut und das beste verlink ich dir mal
    Es ist wirklich sehr informativ und anschaulich Die perfekte Ergänzung zu welli.net, wenn man nicht immer auf den Bildschirm schauen will.
    http://www.zoo-gigant.de/Buecher/GU-...FQQq3wodcHEWpw
    Ich hab 1 1/2 Monate warten müssen. Das Buch kann ich aber auch sehr empfehlen (ist das jetzt überhaupt erlaubt, so darüber zu schreiben?)

  9. #9

    Gast

    Standard

    weiß ich nicht

  10. #10

    Gast

    Cool Welli Buch

    Ich habe ein Welli Buch das ich nur empfelen kann es heißt : Mein Wellensittich Zuhause.Es handelt um viele Tehemen z.B flege, richtige Haltung, Ernährung ,Käfig und so weiter.
    Es ist wirklich ein TOLLES BUCH !!!!!!!!!!!!!


    Grüße von Blu undRafi ( Rafael )

Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein gutes Buch über Wellensittiche.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 20:55
  2. Gesucht: Buch über Farbschläge
    Von Blueberry im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 22:02
  3. Websites über Wellensittichhaltung auf Spanisch?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 19:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •