Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erde zum Kräuter züchten

  1. #1

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Frage Erde zum Kräuter züchten

    Hallo,

    ich habe heute Vogelmiere, Basilikum und Petersilie in einem Pflanzkasten für meinen Balkon ausgesäht. Als Erde habe ich eine Bio-Erde für Gemüse und Kräuter von C... genommen, der ausschließlich Guano (von Seevögeln) und Hornkalk als organische Dünger zugsetzt ist. Meint ihr, dass ist OK und ich kann die Pflänzchen (wenn sie denn sprießen möchten) ohne Bedenken verfüttern?


  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wegen des Guanos würde ich die Erde selbst nicht anbieten (also nicht die Pflanzen im Topf). Wildvogelkot enthält manchmal noch Bakterien oder Parasiten, auch wenn das bei diesem vermutlich nach der Trocknung oder was auch immer die damit machen nicht mehr der Fall ist, aber sicher ist sicher ne

    Die Pflanzen selbst kannst du bedenkenlos verfüttern. Da muss man nur drauf achten, dass nichts chemisch gedüngt oder gespritzt ist. Guten Hunger den Piepsen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Bettry,

    ich nehme immer Aufzuchterde für Kräuter, Gemüse etc., da diese nicht so stark gedüngt ist.

    Die Erde selber biete ich aber auch nicht an, bzw. decke sie ab, wenn ich mal ein Töpfchen mit Grünzeug in den Käfig hänge, aus den Gründen, die schon Blueberry geschrieben hat.

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Alternative zur Erde?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 22:47
  2. Möchte züchten - was ist zu beachten?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 08:03
  3. Dürfen Wellis Erde fressen ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 19:28
  4. Welche Erde soll man den Wellis anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 18:29
  5. Ich habe ein Problem beim Züchten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 17:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •