Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Henne lag tot auf dem Boden

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Henne lag tot auf dem Boden

    Ich hatte 2 wellensittiche Mänlich und weiblich
    sie haben sich oft gestritten und das Mänchen hat sie immer mit dem schnabel attakiert
    als ich eiens tages zum Kafig gelaufen bin lag das weibchen tot auf dem Fußboden
    ich weis aber ganz genau das ich kurtz voher beide im käfig gesehen habe
    ich frag mich was passiert ist
    hat vieleicht einer von euch eine idee

    Danke schonmall ;Bera98

  2. #2

    Gast

    Standard

    und noch eine Frage. soll ich mir einen neuen welli holen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Aufjedenfall einen neuen holen!!!Einzelhaltung ist Mist für nen Vogel und führt zur Vereinsamung!! Es ist besser für alle wenn du einen neuen dazuholst
    Das mit dem toten Weibchen tut mir schrecklich leid und ich kann mir nicht erklären wie das passieren konnte
    VLG Graustreif

  4. #4

    Gast

    Standard

    vieleicht Herzinfakt?

  5. #5

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Zitat Zitat von Bera98 Beitrag anzeigen
    und noch eine Frage. soll ich mir einen neuen welli holen
    Hey
    Dein Welli braucht auf jeden Fall einen neuen Partner.Nur zu zweit oder mehr sind sie
    glücklich.Doch bevor du einen neuen Welli holst,würde ich mit dem jetzigen erst mal zu einem vk Ta gehen.Du weißt ja nicht woran dein Welli gestorben ist.Falls er krank war,könnte sich dein Welli angesteckt haben.Also,erst sicher gehen das dein Welli gesund ist und dann kannst du ihm wieder einen Partner holen.
    Mein herzliches Beileid noch,zu deinem Verlust.
    Lg

  6. #6

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne





    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Mein Beileid zu deinem Verlust
    Aber mein erster Verdacht ist, dass es beides Hennen waren...
    Kannst du von dem "Hahn" ein Foto ohne Blitz von vorne machen und einstellen?
    Viele Züchter und Zoohandlungen liegen da oft falsch.
    Und dann solltest du mit dem toten Vogel und dem Überlebenden auf jedenfall zum vogelkundigen Tierarzt gehen um die Todesursache zu klären, bevor du einen neuen Welli holst. Der könnte sich ja sonst auch anstecken.
    Es ist wirklich wichtig, dass du die Todesursache und das Geschlecht des anderen weißt, um einen neuen Welli vergesellschaften zu können!
    Ich drück dir die Daumen, dass dein "Hahn" nicht auch krank ist.

  7. #7

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne





    Album von aikota

    Standard

    Ich schließe mich allen hier an. Mein Beileid.
    Noch ein Tipp: pack den toten Welli in eine Gefriertüte und leg sie, bis du zu einem vkTA gehen kannst, ins Gefrierfach. Nur so lassen sich noch Keime nachweisen, die evtl. für den Tod des Tieres mitverantwortlich waren.

  8. #8

    Gast

    Lächeln

    wenn du dir einen neuen kaufst würde ich ein Männchen kaufen die fertragen sich immer ich hab auch zwei Männchen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von aikota Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich allen hier an. Mein Beileid.
    Noch ein Tipp: pack den toten Welli in eine Gefriertüte und leg sie, bis du zu einem vkTA gehen kannst, ins Gefrierfach. Nur so lassen sich noch Keime nachweisen, die evtl. für den Tod des Tieres mitverantwortlich waren.
    nicht ins gefrierfach... damit wird so einiges zerstört, was evlt. zum ergründen der todesursache nützlich wäre. besser bei knapp über 0°C in den kühlschrank und dann so schnell wie möglich in ein labor schicken bzw. zum tierarzt, um die ursache herauszufinden.

    mein beileid

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das erste was du tun solltest, ist deinen verbleiben Welli untersuchen zu lassen. bei einem Tierarzt, der sich mit Vögeln auskennt
    schau mal hier: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    normalerweise sind bei Wellis die weibchen aggressiver und gehen schonmal auf die männchen los. Bei dir war es umgekehrt,oder?

    Wellis spüren, wenn ein Artgenosse Krank ist. Im schwarm werden Kranke Tiere ausgestoßen, da sie eine gefahr für den schwarm darstellen. Ich kann mir das Aggressive verhalten deines hahns so erklären, dass er wusste, dass der henne etwas fehlt.

    Lass den kleinen mal gründlich untersuchen. wenn er gesund ist kann ein neuer Freund einziehen
    was man dabei beachten muss findest du hier: https://www.welli.net/neuer-partner.html

  11. #11

    Gast

    Standard

    danke an alle ich werde meinen hahn noch zum tierarzt bringen
    die henne hab ich aber im vogelpark beerdigt
    neber dem welli gehege


Ähnliche Themen

  1. Henne sitzt nur noch am Boden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 20:03
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 19:44
  3. Habe Eier auf dem Boden gefunden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 15:12
  4. Ich bin am Boden zerstört
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 10:11
  5. sie rennen auf dem Boden rum
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 22:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •