Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: ich zeige euch mal meinen Well(i)ness-Bereich

  1. #1

    Gast

    Standard ich zeige euch mal meinen Well(i)ness-Bereich

    Nachdem ich hier so viele Anregungen bekommen habe und meine Jungs auch eher badefaul sind, habe ich heute auch mal schnell eine Wellidusche gebastelt. Ist sicherlich noch verbesserungsfähig und für Anregungen, Kritik und Vorschläge bin ich jederzeit offen!

    Mal schauen, wann sich die Schisser mal trauen duschen zu gehen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wow sowas muss man erstmal hinbekommen
    Ist das Wasser nicht ein bisschen tief(sie sollen ja nicht vollkommen durchnässen)
    oder täuscht das?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für´s Lob!
    Also das Wasser ist etwa 4-5cm tief. Und damit die Pieper selbst entscheiden können, wie tief sie reingehen möchten, hab ich den Stein drin. Der fällt zur Seite flach ab. Aber vielleicht mach ich auch etwas weniger Wasser rein. Mal schauen.

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hey Piepmann

    Sieht klasse aus.
    So ne Wellnessdusche hat net jeder.
    Worüber ich mir etwas sorgen machen würde,ist einmal die offene Kabeln.
    Du weißt Wellis knabbern gern.Und die Steckdose,finde ich dahinten auch net so optimal,
    auch wegen den Wellis und dem spritzendem Wasser,wen se den Baden gehen.
    Ist keine Kritik,nur Besorgnis.
    Ist ne tolle Badeanlage
    Lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Keine Sorge. Die Steckdosenleiste ist bereits abgedeckt und am Kabel knabbern meine (zum Glück) nicht. Abgesehen davon wird die Dusche nur laufen wenn ich auch da bin um aufzupassen.

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Na dann,drück ich dir mal ganz fest die Daumen, dass das Badevergügen
    bald los geht ,in der Wellnessdusche.
    Lg

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wow das sieht echt toll aus! Wenn ich ein Welli wär würd ich sofort da rein krabbeln

  8. #8

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Wow, das sieht richtig gut aus
    Aber bei diesem grünen "Monster" wird es warscheinlich länger dauern bis Angsthasen sich trauen
    Ich wünsch deinen Piepsern viel Mut und dir viel Geduld

  9. #9

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Das hast du Klasse gemacht,ich hab mich immer mit unseren unter den Wasserhahn gekniet,in der Badeschale Fehlanzeige.

  10. #10

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Sieht echt toll aus. Werde ich wohl demnächst auch mal basteln, meine gehen nämlich seit Wochen nicht mehr ins Wasser.
    Ein Tipp vielleicht: die Pumpe würde ich auch mit einem Stein oder Möhrengrün verdecken. Das erhöht die Akzeptanz und geringere Ängstlichkeit. Außerdem schützt es sie eher davor, da auch mal hingehen zu wollen.

  11. #11

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist eine tolle Badewanne.

    Meine beiden Badeentchen (Kanarien) würden darin den ganzen Tag baden, was dann den ein oder anderen Welli auch zum Bad verleiten würde.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Sieht echt toll aus!!!

    und waren sie schon drin? drück die Daumen, dass es klappt.
    Drei unserer Wellis lieben das Baden in der Welliwanne - die Wellidusche, die wir gebaut haben, ist leider noch sehr "gefährlich" - aber wir probieren weiter

  13. #13

    Gast

    Standard

    Drin waren sie noch nicht. Aber auf dem Rand gesessen haben sie bereits. Scheint also nicht soooo gefährlich zu sein! Ich hab einfach mal an´s andere Ende einen Topf Vogelmiere gestellt. Früher oder später wird der Kohldampf und die Neugierde siegen denke ich!
    Fotos werden dann natürlich sofort nachgereicht.

  14. #14

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Piepmann Beitrag anzeigen
    Nachdem ich hier so viele Anregungen bekommen habe und meine Jungs auch eher badefaul sind, habe ich heute auch mal schnell eine Wellidusche gebastelt. Ist sicherlich noch verbesserungsfähig und für Anregungen, Kritik und Vorschläge bin ich jederzeit offen!

    Mal schauen, wann sich die Schisser mal trauen duschen zu gehen.
    ich antworte mit zitat, damit diese geile wellisusche noch mal am schluss für die letzten, die hier vorbeischauen ( wie ich) zu sehen ist

    richtig klasse...direkt vom türchen in die wanne zum badenund duschen. TOP, HR. PIEPMANN

  15. #15

    Gast

    Standard

    kannst du mir verraten, was du da für einen schlauch genommen hast? tolle idee, da werd ich meine auch noch bisschen ausbauen...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Klar kann ich! Soll ich auch? :-P

    Das ist so ein fertiger Aquarienschlauch. Gibt´s eigentlich überall wo es auch Aquariumse gibt. Hersteller steht ja drauf.

    Ich musste ihn nur ein wenig zurechtbiegen (Erhitzen) und den Anschluss weiten, damit er auf die Pumpe passte. Aber da gibt es sicherlich auch so Anschluss-Stücke für.

  17. #17

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    genau das interessierte mich auch schon brennend.

    habe auch so einen grünen schlauch, der so eben gerade, also fest drauf passt auf die pumpe.

    jedoch kommt mir der strahl zu stark heraus gesprudelt und es spritzt in alle richtungen und es lärmt arg. also war erstmal schluss damit.

    werde mal mit dünnerem schlauch probieren...möglich, dass das ganze dann auch leiser funktioniert und die piepser nicht mehr davor erschrecken.

    a)wie oder womit erweiterst du das ende was auf die pumpe kommt?
    b)womit erwärmen um biegsam zu machen?
    c)bleibt der schlauch dann so gebogen?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Also dünneren Schlauch würd ich nicht nehmen. Dann spritzt es nur noch mehr. Eher einen dickeren Schlauch nehmen.


    Zu den anderen Fragen:

    a) Warm machen und dann weiten. Entweder mit nem Pinselstiel, Kugelschreiber oder was ähnlichem was konisch auseinanderläuft, oder so wie ich es gemacht habe mit einer Spitzzange. Schlauch (bzw Rohr) erwärmt, Zange reingesteckt und dann vorsichtig auseinandergedrückt. bisschen gedreht und den Vorgang wiederholt. So wird es gleichmäßig geweitet.

    b) Feuerzeug Aber vorsichtig und langsam. Sonst wird´s zu weich und wirft Blasen.

    c) Ja bleibt er. Es ist nämlich kein Schlauch, sondern ein Rohr. Ist also von sich aus nicht flexibel.

    Mit nem schlauch wird das wohl nicht funktionieren. Das Rohr ist im Übrigen schon gebogen. Ich hab´s nur nochmal ei bisschen angepasst von der Form her.

Ähnliche Themen

  1. Unterer Bereich wird nicht genutzt... Kann man das ändern und wie?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 18:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •