Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Leider Wellis tot ! Neuer Versuch Aussenvoliere ?

  1. #1

    Gast

    Frage Leider Wellis tot ! Neuer Versuch Aussenvoliere ?

    Hallo !
    Ich hatte ein Wellipaar und dann ist leider das Weibchen gestorben
    Dann habe ich mir noch ein Weibchen geholt und ich habe beide geliebt und jetzt ist es wieder
    tot
    Jetzt bleibt zurück mein Welli
    Ich will jetzt eine Aussenvoliere bauen wo noch 5 andere Wellis reinpassen .
    Geht das wenn ich einen Bereich für den Sommer und einen für den Winter mache ?
    Wird sich mein Welli drangewöhnen ? Er ist 3 .Und an die anderen auch ?

    Vielen Dank warte auf Antworten und Tipps !



  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Wenn du eine Außenvoliere planst ist es ganz wichtig das die Wellis einen sogenannten Schutzraum haben, indem sie sich bei Kälte, schlechtem Wetter, etc zurückziehen können.
    Auch für Schattenschutz muss gesorgt sein und konzipier sie auf jeden Fall von Anfang an so, das sie gut gereinigt und auch desinfiziert werden kann.
    Wichtig bei Außenvolieren ist auch die Sicherheit. Es darf kein Marder, keine Katze und kein anderer Beutegreifer an deine Wellis herankommen und sie müssen sich auch sicher fühlen wenn mal Nachbarskatze am Gitter hängt, das heißt Rückzugsmöglichkeiten schaffen. Achja noch ganz wichtig! Wenn du deine Voliere baust und sie bis zum Boden geht, bedecke auch den Boden mit Gitter! Bei einer anderen Voliere haben sich einmal Ratten durchgegraben, Marder können das auch! unbedingt gut sichern! Wir haben den Boden abgegraben, Volierengitter drauf gelegt und wieder Erde drauf getan.
    Die beste Zeit um Wellensittiche nach draußen zu bringen dürfte der Sommer sein.
    Dann können sie sich dran gewöhnen wenns kälter wird.
    Auf meiner Arbeit sind die Sittiche ganzjährig draußen, im Winter ist der Schutzraum so geheizt das es darin nicht frieren kann. Wir haben einfach ein altes Gartenhüttchen zum Schutzraum umgebaut und eine riesige Voliere drangebaut (8mx3m).
    Dein Welli dürfte sich noch gut dran gewöhnen, mit 3 Jahren ist er ja noch nicht alt
    Wir bekommen auch ab und zu Wellis vom Tierschutz die dann in die riesige Außenvoliere ziehen dürfen, da hat es auch noch keinem Probleme bereitet.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Hallo
    Bevor du neue Wellis anschaffst, solltest du erstmal die Todesursache klären. Dazu mit dem toten Welli und dem Überlebenden zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren (WICHTIG!!).
    Hier findest du viele Informationen zu Außenvolieren :
    http://www.wellivilla.de/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 18:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 22:48
  3. Frage an alle: Leider sind soviele Wellis im Regenbogenland!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 17:18
  4. Neuer Versuch Bilder hochzuladen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 17:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •