Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Jetzt ich auch mal! Kann mir jemand bei dem Farbschlag meines Wellis helfen?

  1. #1

    Gast

    Standard Jetzt ich auch mal! Kann mir jemand bei dem Farbschlag meines Wellis helfen?

    Soooo...

    nachdem ich grade gefragt wurde, was für ein Farbschlag mein Cookie ist und ich nicht darauf antworten konnte, hier nun die Frage an die Kenner!

    Was für Wellis hab ich?

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Gut, dann ein vorsichtiger Tipp.

    Der gelbe ist, denke ich, ein Schecke (denke in dunkelgrün oder graugrün), ein rezessiver vermutlich, wenn das Auge wirklich ganz schwarz ist (ohne Irisring).

    Dann seh ich noch ein Gelbgesicht II (der blaue mit dem grünüberhauchten Gefieder). Ich würde sagen, hellblau, aber da vertu ich mich auch gern mal mit
    Das Rückengefieder wirkt sehr hell, das könnte zusätzlich auch ein Grauflügel sein.

    Der fast weiße ist ein Schecke, vermutlich rezessiv (schwarzes Auge?)

    Der vierte im Bunde ist normal hellgrün

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen

    Der gelbe ist, denke ich, ein Schecke (denke in dunkelgrün oder graugrün), ein rezessiver vermutlich, wenn das Auge wirklich ganz schwarz ist (ohne Irisring).
    Da sehe ich keinen Scheckenfleck im Genick, oder gibt's doch einen ?
    Könnte es nicht evtl. ein Clearbody aus der Grünreihe sein ?
    Fände ich interessant, denn die sieht man wirklich selten.

  4. #4

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    da hat es euch diesmal jemand nicht leicht gemacht, was?!

    so einen gelben hab ich auch noch nie gesehen...der ist richitg süß...finde sowieso sie hat eine ganz besondere wellimischung was die farben betrifft - der weiße z.b. mit den winzigen blauen tupfen sieht genauso aus wie mein gelber mit olivfarbenen tupfen....aber im gesicht genau das ebenbild.

    ein wirklichj super niedliches quartett.

    bin auch mal gespannt was ich noch dazu lernen kann.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Da sehe ich keinen Scheckenfleck im Genick, oder gibt's doch einen ?
    Könnte es nicht evtl. ein Clearbody aus der Grünreihe sein ?
    Fände ich interessant, denn die sieht man wirklich selten.
    Ich dachte, nur die kontinentalen haben diesen Flecken, die Schecken nicht unbedingt?

    Ich habe aber gerade gesehen, dass dieser Welli auf dem letzten Foto ja auch ganz von hinten zu sehen ist, und da sieht man in der Tat überhaupt keine Scheckung der Wellen. Auf dem dritten Bild (oben rechts) sieht das Rückengefieder für mich unterbrochen aus, aber das liegt dann wohl nur an der Perspektive oder der Vogel mausert da grad (?).

    Dann könnte es ein Clearbody sein. Aber ich habe noch nie einen Clearbody in grün gesehen, daher - keine Ahnung Ein Lutino ist es jedenfalls nicht.

    Falls sich das als Clearbody entpuppt, bitte ich inständig um ein Foto von dem Kleinen für unsere Farbschlagrubrik

  6. #6

    Gast

    Standard

    @ wellis4ever: Ich soll dir von meinen Jungs ausrichten, das wenn Du ihr Herrchen nochmal "sie" nennst, sie wohl oder übel mal vorbeigeflogen kommen müssten und Dir dann in der ganzen Wohnung die Tapete abknabbern, sämtliche Bücher anknabbern und Dir welbst wohl noch das ein oder andere Ohrringloch verpassen müssten. Sie sagen, sie wären stinksauer und allerhöchstens durch nen Zentner Hirse wieder milde zu stimmen!
    Nee Spaß! So eng sehen sie (und ich) das nicht!

    Also was meinen Cookie angeht, so wäre ich auch mal gespannt, ob´s wirklich sowas doch eher seltenes ist! Falls noch spezielle Fotos gewünscht werden, dann sagt mir, was ihr sehen wollt, ich geb dann mein bestes!

    Kurz noch zur Info: Sowohl bei Cookie (der Gelbe) als auch beim Flöckchen (der weisse) sind die Äuglein tutti kompletti schwarz. Bzw bei Cookie kann man wenn man ganz genau hinschaut eine Iris erkennen, die sich aber farblich so gut wie garnicht von der Pupille unterscheidet.

    Gruß, PiepMANN

  7. #7

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    uuuiiii, da würden sich meine 3 aber freuen und dann geht hier noch mehr die post ab.

    achso, sie würden sich den schnabel abknabbern, ist alles reibeputz

    ja, man sollte genauer hinschauen..."der piepMANN", gel?! sooooo sorry:p und liebe grüße an deine wellis

  8. #8

    Gast

    Standard

    Du hast Ohrläppchen aus Reibeputz????



    So. jetzt aber BTT

  9. #9

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    schaue mal nach, ob die aus reibeputz sind...nö, alles ok mit meinen süßen ohrläppchen...eigentlich meinte ich ja auch meine wände, da gibts keine tapeten zum anknabbern....mir scheint HR PIEPMANN hat reibputz auf den augen und ihm fällt das lesen schwer???

  10. #10

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen

    Dann könnte es ein Clearbody sein. Aber ich habe noch nie einen Clearbody in grün gesehen, daher - keine Ahnung
    Bitteschön :http://www.sittiche.de/farbschlaege/clearbody.htm
    Sieht doch irgendwie ähnlich aus, oder ?

  11. #11

    Gast

    Standard

    auf den ersten blick sieht der weiße aus wie ein (australischer?) Schecke...?

Ähnliche Themen

  1. Megas jetzt auch bei uns :-(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 17:41
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 10:23
  3. Auch Omi ist jetzt Frühaufsteherin!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 21:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •