Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Brauche Käfig-Empfehlungen

  1. #1

    Gast

    Standard Brauche Käfig-Empfehlungen

    Ich fahre selten weg, aber in diesem Jahr muss ich gleich zweimal Familienangehörige besuchen. Ich habe probiert, ob meine Kleinen auch zu viert draußen bleiben können. Früher bei meinen beiden Weibchen hat das wunderbar geklappt. Ein Nachbar hat sie gefüttert.
    Mein kleiner Loki ist aber zu lebhaft, er fliegt draußen im dunkeln (auch halbdunklen) einfach los und Cem dann mit. Meine Häuschen sind zu klein, ich brauche was größeres.
    Im Internet bin ich noch nicht so fit. Als ich Käfige suchen wollte, wurden das immer mehr Möglichkeiten und mir einfach zuviel.
    Kann jemand einen guten Käfig (Voliere) empfehlen? Mindestens 1 Meter breit/tief?/nicht zu hoch (die Breite soll ja wichtiger sein).
    Vielen Dank im Voraus

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Neben der Käfigempfehlung von bealu aus ***, kann ich den New York III, den es im selben Geschäft gibt oder auch *** empfehlen.
    Ein Meter (und mehr) wäre natürlich wesentlich besser, da musst du allerdings etwas mehr Geld investieren.

    Und wenn du den Piepsern nachts eine oder mehrere Nachtleuchten anlässt, damit, falls sie mal aufschrecken und losfliegen, sich immernoch orientieren können?!

    Lieben Gruß
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Schau auch mal bei unseren Käfig- und Volierenempfehlungen, vielleicht ist da ja was bei.

    Eine gute Möglichkeit für dich wäre die *** in 1,20 m * 65cm Grundfläche. Gibt es auch im ***

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen Dank, jetzt habe ich erst mal zu tun und kann mir einen Käfig aussuchen. Danach lasse ich dann meinen Sohn die Preise vergleichen. Ich bin immer noch überrascht, dass man, wenn ich denke das war es, noch weiter klicken und gucken kann.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Pika Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch überrascht, dass man, wenn ich denke das war es, noch weiter klicken und gucken kann.
    Ja, die Auswahl ist wirklich riesig. Die meisten Modelle sind Schrott, aber es gibt auch sehr viele gute. Viel Erfolg bei der Suche

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen

    Und wenn du den Piepsern nachts eine oder mehrere Nachtleuchten anlässt, damit, falls sie mal aufschrecken und losfliegen, sich immernoch orientieren können?!
    Das habe ich letzte Nacht probiert. Ging ganz gut! Nur einer hat die Stelle gewechselt, war aber nicht schlimm, weil die Lampe brannte.
    Heute waren wir aber fürchterlich müde. Ich bin nur zwei Tage weg, also wird das gehen.

    Um einen neuen große Käfig mit ungiftigen und dunklen Stäben muss ich mich trotzdem kümmern.

  7. #7

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von Pika Beitrag anzeigen
    bin nur zwei Tage weg, also wird das gehen.
    Stimmt, 2 Tage können sie natürlich auch im Käfig bleiben, ich dachte, dass es um eine etwas längere Zeit geht.

    Wenn ich ab und zu übers Wochenende weg bin, dann lasse ich meine Geierchen auch draußen - die Birdlamp geht dann mit einer Zeitschaltuhr ein und aus und ein Nachtlicht steckt in der Steckdose. Mache mir dann zwar auch jedes Mal Sorgen, aber bis jetzt ist nie was passiert.

    Viel Glück bei der Käfigsuche!

    Lieben Gruß
    White

  8. #8

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ich hab mir jetzt den Montana Madeira III bestellt, der ist sehr geräumig für bis zu 4 Wellis
    (ca 1 Meter lang, ich glaube 60 tief und ca 160 oder 170 hoch, Maße hab ich jetzt nicht ganz im Kopf...) und der kommt Ende des Monats...dieser Käfig ist mir von allen Seiten empfohlen worden, bin schon total gespannt, wie meine beiden Gnupsis den finden werden....

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich hatte mir vor ca einem Jahr bei einem Online Vogelshop ( ***) den Piano 7 bestellt.
    Bin ganz zufrieden . Die Masse sind L 97cm, B 58cm u H 83cm. Wenn nötig, kann das passende Untergestell gleich mit dazu bestellt werden. Beides zusammen ist nicht ganz preiswert, aber ich bereue den Kauf nicht.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    Stimmt, 2 Tage können sie natürlich auch im Käfig bleiben, ich dachte, dass es um eine etwas längere Zeit geht.
    Ich verreise nicht gerne, mir reichen schon die beiden Tage. Im Juli muss ich nochmal für zwei Tage weg.
    Meine Wellis, habe ich mich entschieden, dürfen draußen bleiben und werden vom Nachbarn gefüttert. Meine Handynummer hat er.
    Hoffentlich ist Cemi bis zum übernächsten Wochenende mit der Mauser fertig und wieder voll fit.

    Den Madeira III und Piano 7 gucke ich mir gleich mal an.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Piano 7
    Hi Pasadena,
    in einem Thema hier habe ich gelesen, dass die Vögel Schwierigkeiten dabei haben über die Plastikkante zu klettern.
    Wie ist das bei Deinen?
    Der Käfig gefällt mir sonst gut!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Montana Madeira III
    Habe den Madeira XL (das ist der doch) gefunden und angesehen. Auch sehr gut !!
    Ich möchte beim Lotto gewinnen !

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pika Beitrag anzeigen
    Piano 7
    Hi Pasadena,
    in einem Thema hier habe ich gelesen, dass die Vögel Schwierigkeiten dabei haben über die Plastikkante zu klettern.
    Wie ist das bei Deinen?
    Der Käfig gefällt mir sonst gut!
    Das stimmt, die Kante ist schon sehr breit. Aber da ich solche Y-Stangen recht weit oben an 3 Seiten von außen angebracht habe, ist es kein Problem für sie auf Dach zu kommen. Meine Kleine kommt auch so über die Kante von der Seite aufs Dach; aber hauptsächlich gehts über die Stangen. Das ist wirklich ein Minuspunkt an diesem Käfig. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, weil ich es so gelöst habe (wie im Signaturbild).

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich habe sogar am Eingang meiner alten Häuschen diese Stangen. Die Kleinen klettern aber an der Seite immer hoch und runter. Der Piano 6 gefällt mir vom Aussehen und Preis her sehr gut.

    Ich weiß, dass diese Käfige zu klein sind, aber die Türchen sind immer offen, auch nachts.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hi Pasadena,
    hattest Du das mit den Seitentürchen auch geschrieben? Die kann man etwas aufbiegen und anders herum wieder anklemmen. Dann sind sie wie die anderen Türchen. Das habe ich mal bei einem anderen Käfig gemacht.

  16. #16

    Gast

    Standard

    An den Türen brauchte ich nichts verändern, die waren schon richtig herum angebracht.
    Der Piano 6 auch ist ein schöner Käfig (hatte ich davor).

  17. #17

    Gast

    Standard

    Schade, das Du das mit den Türchen nicht warst. Den finde ich nie wieder. Ich habe in der letzten Zeit kein Buch in die Hand genommen, nur noch im Welli.net, Forum und Shops gelesen. Den Piano 6 habe ich dabei auch gesehen, die haben aber alle diesen Rand. Wenn ich kleinere Volieren -Module finden könnte, würde ich inzwischen sogar basteln. Irgendwo habe ich gelesen, dass jemand einen hohen Käfig einfach quer aufgebaut hat. Auch nicht schlecht, die Auffangschale fehlt dann aber. Mir raucht der Kopf!!!
    Man jetzt habe ich endlich die Smilies gefunden und keinem raucht der Kopf.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Verstehe ich auch nicht, warum sie das mit den breiten Rändern gemacht haben. Die Vorgängermodelle hießen Rekord und die hatten diese Ränder noch nicht. Mir ist nämlich eingefallen, daß ich den Rekord 6 hatte. Von den Massen wie der Piano 6 nur ohne diesen breiten Ränder. Da waren so kleine Plastikklemmen, die die Teile zusammengehalten haben.
    Hoffe, du findest noch einen schönen Käfig für deine Süßen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich habe mir den Fernplast Rekord angeguckt... sieht ganz gut aus

  20. #20

    Gast

    Standard

    Also ich habe mir den Birdiemaxx bestellt. Hat mich 159 Euro + 30 Euro Versand gekostet. Er müsste Morgen oder Übermorgen kommen. Er hatte viele positive Bewertungen. Das einzige Manko sind die Gitter, die verlaufen nicht waagerecht, sondern senkrecht, aber meine Wellis klettern gerne.
    ***

  21. #21

    Gast

    Standard

    Kaum zu glauben, wie viele liebe, nette Leute ich hier im Forum schon kennengelernt habe.

    Ich bekomme einen Rekord 6 geschenkt.

    Danke auch an alle Anderen.

    LG Inge

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo, ich möchte euch zum "Richtfest" einladen.

  23. #23

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Pika Beitrag anzeigen
    Hallo, ich möchte euch zum "Richtfest" einladen.
    Kleiner Tipp für alle Neugierigen / Bilderhungrigen / Feierlustigen: Hier geht's zum Richtfest : https://www.welli.net/forum/vogelkae...tml#post441408

    LG Lissie

Ähnliche Themen

  1. Brauche schnelle Hilfe - Käfig rostet
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 12:04
  2. Ungeeigneter Käfig - Brauche eure Hilfe
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 12:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •