Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Will Aussenvoliere bauen ; Was ist mit Katzen ?

  1. #1

    Gast

    Frage Will Aussenvoliere bauen ; Was ist mit Katzen ?

    Hallo !
    Ich bin hier ja noch ganz neu Und hätte 2 Frage :
    Wie kann man Wellis in einer Aussenvoliere vor Katzen schützen ? ( Denn in der Umgebung gibt es viele ) ?

    Und auf welche Temparaturen soll der Frostwächter ( Damit kann man Temperaturen regulieren ) im Winter/Sommer stehen ?

    Vielen vielen Dank

  2. #2

    Gast

    Standard

    Du solltest ein betonfundament machen.

    Also ca 10-15 cm dick sollte es sein.

    Dann können keine tiere von unten sich durch buddeln.

    Und die Voliere dann feste auf dem fundament befestigen.

    Den volierendraht,solltest du gut festmachen.

    Dann solltest du keine probleme bekommen.

    Bei mir selber sind füchse,mader auch mal rehe im garten,weil ich direkt an einem wald angrenze.Und hab seit 7 jahren noch keinen zwischenfall gehabt.

    Da nix durch das Betonfundament durch kommt.

    Viel spaß beim bauen,und ich hoffe mal wir bekommen bilder zu sehen,vom Bau.

    P.s.:Frostwächter sollte 5-10 grad schaffen im Winter.

    Schutzraum sollte gut isoliert sein,je besser desto weniger mußt du HEIZEN.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pünktchen und Petito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pünktchen und Petito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde die Voliere dann doppelt verdrahten, denn sonst kann es sein, dass die Wellis sich ans Gitter klemmen, wenn sie sich erschrecken, und dann in die Füße gezwickt werden
    Aber außen reicht ja auch verzinktes Gitter. Bloß da, wo die Wellis hinkommen, muss es Edelstahl sein.
    http://www.wellivilla.de/

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also ich habe auch eine Voliere im Garten.
    Bei mir sind Betonplatten ca. 15 cm dick und darüber noch eine Folie (wegen der Feuchtigkeit)
    Darüber kommt dann der Sand.
    Die Katzen sind eig. nicht das Problem, du sollzesz aber eine Tür mit Schloss dann haben.
    Wir wohnen im Reihnhaus und haben neben uns Katzen ( 5 Stück) Da kommt es schon mal vor das die KAtzen auf oder neben der Voliere sitzen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -Flöckchen- Beitrag anzeigen
    Also ich habe auch eine Voliere im Garten.
    Bei mir sind Betonplatten ca. 15 cm dick und darüber noch eine Folie (wegen der Feuchtigkeit)
    Darüber kommt dann der Sand.
    Die Katzen sind eig. nicht das Problem, du sollzesz aber eine Tür mit Schloss dann haben.
    Wir wohnen im Reihnhaus und haben neben uns Katzen ( 5 Stück) Da kommt es schon mal vor das die KAtzen auf oder neben der Voliere sitzen.
    Man sollte ja eigentlich eh eine Schleuse haben.

  6. #6

    Gast

    Standard Doppelt Verdrahten ist notwendig

    Ich hsbe vor ein paar Tagen noch 4 Wellis bekommen, doch heute Nacht hab ich irgend etwas gehört, muss wol eine Katze gewesen sein die auf die Voliere gekletert ist und Krach gemacht hat, und dabei meine Wellis auf gescheucht hat viele sind dann am Gitter gelandet.
    Bis ich aufgestanden bin und danach geschaut hab lag einer meiner Wellis am Boden mit dem Kopf vorraus und am Zaun waren ziehmlich viele Federn und eine Katze sprang weg.
    Ich bin dann in die Voliere und hab nach dem Vogel geschaut. Ich habe schnell gemerkt das er ziehmlich viel Blut verloren hat, zuerst dachte ich es kam aus dem Schnabel aber dann sah ich das ein Fus fehlte und dass das Herz aufgehört zu schlagen hat.
    Aus diesem Grund verdrahte ich meine Voliere nochmals und zwar von innen in einem Abstand von 3cm das müsste die Katzen dann abhalten meinen Wellis was anzutun

    Ich wünsche dir einen guten Flug in den Himmel
    (Carla 23.5.2011)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 16:30
  2. Aussenvoliere im Winter
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 16:12
  3. Meine Aussenvoliere ist fertig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 15:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •