Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Käfig Ausstattung zu voll oder muss was raus?

  1. #1

    Gast

    Standard Käfig Ausstattung zu voll oder muss was raus???

    Hallo hier bin ich mal wieder nach langer arbeitszeit.

    Ich hab da mal eine frage habe nun nach und nach Natur sachen geholt für mein Wellikäfig von Ferplast und Poste mal paar Bilder.....

    Anhang 55825

    Anhang 55826

    Anhang 55827

    Findet Ihr den zu voll gestellt???

    Also bin meist Nachmittags zu Hause und den bekommen Sie so ca. am Tag schon Ihre 3-4 Stunden Freiflug unter Aufsicht wenn ich nebenbei Tv Schaue.

    Im Meisten Fällen Hocken die auf meine Bambus Rollos über 2 Stunden herum und nach Paar Stunden Fliegen Sie in den Käfig und wieder raus :-)

    Liebe Grüße

    Robert

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich finde die Einrichtung ganz okay. Kann es sein, dass die eine Schaukel mit dem weißen Baumwollseil Schnüre hat? Diese bitte unbedingt abschneiden -> Gefahr des Erhängens.

    3-4 Stunden sind, naja, grenzwertig. Besser wäre auf jeden Fall ganztägiger Freiflug. Vormittags haben Wellis ja ihre aktivste Phase. Wenn sie die meiste Zeit dann auch nur rumsitzen, würde ich sagen, bastele doch mal einen schönen großen Wellibaum, Tipps findest du auf welli.net: https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen

    3-4 Stunden sind, naja, grenzwertig.
    Ich empfinde das auch als zu wenig.
    Du kannst die Pieper auch ohne Aufsicht fliegen lassen - und das den ganzen Tag! Vogelsicher muß das Zimmer ja so oder so sein.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich finde ihn nihct zu voll,sie haben schön viele Knabber sachen, und können sich beschäftigen


    PS: Die Schaukel auf dem 2. Bild oben rechts hab ich auch das is Elvis lieblingsplatz

  5. #5

    Gast

    Standard

    Kann es sein, dass die eine Schaukel mit dem weißen Baumwollseil Schnüre hat?
    Ja sind Baumwoll schnüre, die sind ca. 2cm lang hatte die schon kürzer gemacht, also selbst bei 2 cm ist es gefährlich?!

    ok Danke also findest du den Käfig nicht Überfühlt?

    Naja hatte den heute so ein Klettergerüst aus Hanf seil dran oder sowas ähliches ist auf jedenfall mittelbraun farbig.....

    Habe auch nur eine Schauckel drin weil die beiden hängen eh immer auf einer ob beim schlafen oder ausruhen.

    Besser wäre auf jeden Fall ganztägiger Freiflug.
    Also heißt des selbst wenn ich 6 Stunden zur arbeit fahre kann ich Sie frei fliegen lassen Logisch das Alle Fenstern und Türen zu sind, aber der Fernseher steht nun mal in der stube mein Netbook und auf mein pc Tisch liegen halt Lautsprecher Kabel und so. Also brauch ich mir dabei keine sorgen zu machen?

    Und wenn die Lieben Ihren Freiflug bekommen den sind meine Bambus Rolos eh unten aber will mal gleich in den Bauhaus ob man die Fenster mit Figuren oder ä.h. bekleben könnte was ja den auch netter aus sieht...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Kabel sollten sowieso nicht frei rumliegen. Wenn es doch der Fall ist, kannst du aber auf jeden Fall Kabelschächte (billig im Baumarkt zu kaufen) besorgen, und diese darunter verlegen. Viele, ich würde sogar sagen, der Großteil der User des Forums hier, bietet seinen Vögeln ganztägigen Freiflug. Ich selber lasse meine Wellis morgen gegen sieben Uhr raus, und schließe den Käfig gegen 21-21:30 Uhr. Danach wird gelüftet. Das Zimmer muss, wie Bealu schon betonte, eh sicher sein. Hier findest du zum sicheren Freiflug der Wellis nochmal alles: https://www.welli.net/gefahren-checkliste.html

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine stehen auch im Wohnzimmer, wo Fernseher u PC stehen; aber die Kabel sind gut versteckt bzw abgedeckt. Ich würde ihnen auch einen Vogelbum o ein paar tolle Anflugmöglichkeiten/Spielplätze anbieten; dann ist der Rest nichtmehr so interessant. Trotzdem sollte es natürlich alles vogelsicher sein, falls sie doch mal auf dumme Ideen kommen oder sie auf Erkundungstour gehen.
    Bei mir ist ganztägig offen u meistens sind sie auf dem Käfig oder dem Vogelbaum.

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    ich biete auch ganztägig Freiflug und hatte nie Probleme.
    Gehen denn deine Wellis auch an die Kabel? Meine haben nur ihre Stammsitze und gehen da nie weg. Aber auf dem PC liegt eh kein Strom, wenn ich ihn nicht grad benutze, und sonst hab ich keine frei liegenden Kabel.

    Wie groß ist dieser Käfig denn?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wie groß ist dieser Käfig denn?
    Ferplast Piano 5 ca. 71 x 38 x 63 cm


    Puuuh komme gerade von der Arbeit und entlich Wochenende, hatte schon sorgen um meine kleinen das die beiden misst Bauen.

    Aber bevor ich zur Arbeit gegangen bin habe ich den Fernseher wie DVD Player und DVb-T aus gesteckt daher es eh nur an einer steckleiste dran hängt hab ich die gezogen und das Kabel unterm TV schrank gepackt.

    Die Kabels sind jetzt nicht gerade offenliegend, aber Hinter meine Komode und Tv Schrank schon. Pc Stromstecker also vom Netbook liegen alle hinterm Schreibtisch, was nur auf dem Tisch liegt ist das Netzwerkkabel und lautsprecherkabel daher ich nur ein Netbook habe.

    Und daher ich nur eine Zimmerpflange habe also eine Yucca Plame hab ich sie ins Schlafzimmer über den Zeiraum gestellt.
    Bin halt kein Zimmerpflanzen freund :-)aber würde ich vielleicht wissen was wellis an Pflanzen essen und ungiftig sind würde ich schon 2-3 Zimmerpflanzen kaufen, wie sieht es mit Zimmer Mini Bäume aus wie Benjamin oder Gummibaum des wer doch ein Natürlicher Wellibaum :-), wenn die Giftig sein sollten gibt es da ne Alternative?!

    PS ie sitzen meist immer auf meine Bambus rolos und knabbern die an habe ja schon ein gebauten Wellibaum in der ecke stehen, also wenn die weiter knabbern den muss ich mir neue Rolos kaufen aber sind ja ned teuer zwischen 5- 10 euro....... Aber die kleenen Ködeln ganz schön rum grins was man ja wenn trocken ist weg wischen kann...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich muss sagen: Dieses "Kabelproblem" hatte ich bislang nur mit meinen Hamstern . Unsere Wellis interessieren sich wirklich überhaupt nicht für Kabelzeugs!!! Mir ist aber klar, dass die Wellis alle sehr unterschiedlich von ihren Interessen her sind !

    LG BiBa

    PS: Den Käfig finde ich übrigens nicht zu üppig eingerichtet - genau richtig.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Danke also lasse ich die einrichtung so wie sie nun ist ausser alle paar monate kleine veränderungen ein bringen was die auch ja mögen.

    War gerade im ZOO Handel und hab mir ein Großen Astzweige gekauft und das bei den Bambus Rolos nähe angebracht, nur meine Henne die ist am meisten daran und Nagt was das zeug Hält und ein seil ist auch schon durch super jetzt bekomme ich das eine Rolo nicht mehr hochgezogen

Ähnliche Themen

  1. Käfig Problem: wollen nicht raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 14:20
  2. Wollen nicht aus dem Käfig raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 19:58
  3. Käfig zu voll gestopft?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 20:33
  4. raus aus dem käfig nein danke
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 16:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •