Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Was haltet ihr von der Madeira 2 ? (m**t**a)

  1. #1

    Gast

    Standard Was haltet ihr von der Madeira 2 ? (m**t**a)

    hallo vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen . habe nu warscheinlich jemand gefunden der mir den san remo abkauft. nun liebeugel ich mit der madeira 2..denn die iss so ähnlich aber hat komplett waagerechte verstrebung. was mit der hauptgrund eines wechsels ist. vielleicht haben ja ein paar von euch auch die madeira 2. könnt ihr mir den käfig empfehlen? ich muß mich bald endscheiden. der käufer möchte den käfig evt. schon am wochenende haben..bei mir um die ecke iss fressn. und die haben die madeira für 199 euro da. ich bin mir wirklich nicht sicher.die madeira 3 ist leider ein wenig zu groß..die passt nicht auf den jetziegen stellplatz..eigentlich schade. aber meine 4 wellis sind eh den ganzen tag draußen. und ich denke dann reicht die madeira 2 auch aus.. leider kann ich kein foto von der madeira reinstellen.. ich weiß leider nicht wie das mit dem link funktioniert liebe gr. von der nervigen sternenlady

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bei ganztägigem Freiflug finde ich die absolut in Ordnung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Bitte bei Käfigen möglichst immer die Daten mit angeben. Sonst muss jeder, der den Käfig nicht kennt, erst googeln.

    ca. 82 x 54 x 153 cm

    Finde ich bei viel Freiflug auch ok.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich finde es nach wie vor Quatsch, da es eine Verkleinerung darstellen würde. Auch wenn Dein San Remo nicht so viel größer ist, ist er doch größer. Und gerade wenn Du über einen fünften und sechsten Welli nachdenkst, finde ich diesen Wechsel nicht vorteilhaft.

    Sofern die Wellis keine Probleme mit den Füßen haben, ist auch eine Längsverstrebung kein Problem. Bei unserer alten Voli fanden sie es sogar sehr lustig, daß sie an den Stangen runterrutschen konnten und haben sich da einen Spaß draus gemacht.
    Klar, es ist anstregender an einer Längsverstrebung zu klettern, aber man muß es ihnen ja nicht immer so leicht machen. Zumal der San Remo an den schmalen Seiten auch Querverstrebungen hat.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Ich finde es nach wie vor Quatsch, da es eine Verkleinerung darstellen würde. Auch wenn Dein San Remo nicht so viel größer ist, ist er doch größer. Und gerade wenn Du über einen fünften und sechsten Welli nachdenkst, finde ich diesen Wechsel nicht vorteilhaft.

    Sofern die Wellis keine Probleme mit den Füßen haben, ist auch eine Längsverstrebung kein Problem. Bei unserer alten Voli fanden sie es sogar sehr lustig, daß sie an den Stangen runterrutschen konnten und haben sich da einen Spaß draus gemacht.
    Klar, es ist anstregender an einer Längsverstrebung zu klettern, aber man muß es ihnen ja nicht immer so leicht machen. Zumal der San Remo an den schmalen Seiten auch Querverstrebungen hat.
    Dann finde ich es auch nicht gut.
    Da würde ich dann auch beim San Remo bleiben.

    Längsverstrebung hat unseren damals auch Spaß gemacht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    oh je.. tja iss nur blöd das ich eigentlich schon einen käufer für den sanremo habe.. ich hatte ihn bei **** reingestellt..dachte nicht das ich ihn wirklich sooo schnell verkaufen kann... ach man habe ich nicht richtig nachgedacht.. nun bin ich völlig platt. so und was mache ich jetzt ? einen schönen tag noch... sternenlady...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich persönlich finde den San Remo für vier Wellis bereits an der untersten Grenze - auch bei ganztägigem Freiflug. Wenn schon neuer Käfig, dann sollte er größer sein. Für eventuelle 6 Wellis sind beide Modelle ohenhin zu klein. Ich würde Nägel mit Köpfen machen und gleich eine größere Voliere anschaffen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    . Ich würde Nägel mit Köpfen machen und gleich eine größere Voliere anschaffen.


    Genau so.

    Größeren Käfig kaufen, dann brauchste deinem ****-käufer auch nicht absagen.

    Allerdings verkauft man erst wenn man einen Neuen hat. Wo soll'n den sonst die Flauschies pennen? Aber vllt kann man ja einen späteren Termin vereinbaren.

  9. #9

    Gast

    Standard hallo rainbow

    ich hbe den käufer ja schon gesagt das er schon noch newoche warten muß..bis ich den neuen käfig habe.ich habe jetzt nochmal meine ecke wo der käfig steht hin un her geräumt. ich hatte ja schon geschrieben das ich die madeira3 auch gut fände.. also mit viel quetschen würde es gehen. problem nur.. die madeira 3 bekommt man zur zeit gar nicht habe bei ****** angerufen die sagten mir das der käfig erst wieder anfan juni geliefert werden könnte. naja mein fressn ..hat die madeira 3 auch nicht..und auch die snstiegen zoohändler keiner kann mir da weiter helfen..die maße der madeira 3 wären 96 br. 58 tief.käfiginnenraum 101. also gesamthöhe 1.67... also bei den käfigempfehlungen steht da die größe sei für 4-6 wellis... blos die zeit bis anfang juni wird dem käufer warscheinlich zu lang sein ..und ich bräuchte schon das geld für den neuen käfig ..ein teil könnte ich mir leihen ..dann würde das geld vom käufer gleich wieder zurück geben ..ich hoffe ihr versteht..ich habe angst wenn ich dem käufer absage das ich den käfig dann nicht mehr an den mann bringen kann...und ich habe wirklich nicht damit gerechnet das der käfig nach 2 tagen schon gekauft werden möchte..iss ein ganz schöner schlamassel jetzt....aber ne voli tja die madeira double find ich toll aber die ist vielllll zu groß das geht gar nicht und bei der villa casa 90 hätte ich auch nicht viel gewonnen...bin mit latein am ende..... sternenlady

  10. #10

    Gast

    Standard

    Da kannst du dich nur bei ihm/ihr erkundigen, ob sie bis dahin warten könnten.
    Ansonsten später noch mal Verkauf starten, wenn es jetzt so schnell geklappt hat, warum soll es Anfang Juni dann nicht klappen? Wird schon.

  11. #11

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich sehe auch gerade dass du vier hast (und evtl. noch mehr willst!). Dann würde ich keinen Käfig mehr nehmen, sondern eine richtige Voliere. Die kostet dann vllt. 100 Euro mehr, aber sonst musst du spätestens bei Nr. 5 wieder neukaufen.

    Wie wäre es denn mit der Casa III mit 1,20 m Breite und 80 cm Tiefe. Die hat Querverstrebung und da wär auch für sechs - mit ganztägig Freiflug - ordentlich Platz.

  12. #12

    Gast

    Standard

    hallo :-)) die villa casa 3 ist schön aber sie ist zu breit das bekomme ich nicht auf den platz..ich glaube die iss 1,20 breit..tja und bei der madeira 3 müsste ich ja auch schon ganz schön quetschen..leider.. das mit dem 5 welli ist nicht zwangsläufig..hatte ja schon oft überlegt aber dann bin ich doch hart geblieben... nun ja. vielleicht sollte ich auch wirklich bei 4ren bleiben..iss irgendwie wie eine sucht.... die sind ja auch sooo süüüßßß....:-)).....weiß immer noch keinen käfig .... sternenlady

  13. #13

    Gast

    Standard Sooooo

    Also habe gerade geschaut die villa casa 90 iss bei ******* im angebot für 179.00 euro.ich habe schon mal geräumt gemessen schrank verschoben ..ich denke ich werde die casa 90 bestellen ..und basta...möchte nicht in einem halben jahr schon wieder einen neuen käfig holen noch eine frage sind die gitter bei der casa weiß ??? oder sieht das nur so aus ....wäre noch wichtig..aber eigentlich kann ich mir weiß nicht vorstellen da sie ja warscheinlich hier einige auch haben..über bestätigungen zu meiner entscheidung würde ich mich freuen !!!!!!!!! danke schönen abend noch euch allen...

  14. #14

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Weiß ist es nicht, sondern Platinum. Du kannst sie aber auch in Antik bekommen.
    Wenn du allerdings noch aufstocken möchtest, ist die Villa Casa 90 normaler Weise zu klein.
    Aber das haben dir die anderen ja auch schon gesagt.
    Wir haben 6 Flauschbällchen und haben die New Madeira Double in Antik.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zu spät ... habe jetzt die bestellung abgeschickt...... sternenlady

  16. #16

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    na prima :-) dann ist die Entscheidung ja gefallen :-)

  17. #17

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Die Gitterstäbe sind hellgrau und die Rahmen dunkelgrau (anthrazit). Da blendet nichts.

    Die Casa 90 ist schön, aber nur für vier. Sechs passen da nicht gut rein, auch nicht bei viel Freilfug.

Ähnliche Themen

  1. Madeira III von Montana ausreichend für 4 Wellis?
    Von Pfeffi im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 21:33
  2. Was haltet Ihr von dem *** Käfig Madeira III
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 15:48
  3. Hat jemand Erfahrung mit dem Käfig Madeira 2?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 10:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •