Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sepiaschale! Wie häufig ist normal?

  1. #1

    Gast

    Beitrag Sepiaschale! Wie häufig ist normal?

    Seit einiger Zeit ist mein Welliweibchen Luca
    zur Vernichtungsmaschine für Sepiaschalen mutiert,
    deshalb würd ich gern wissen wie hoch der Sepiaschalen verbrauch eigentlich sein sollte
    und was es bedeuten könnte, das sie so viel daran knabbert.
    Als ich mir die Beiden Luca und Finn letztes Jahr angeschafft hatte,
    da habe ich mich zu Beginn mit allem was man braucht eingedeckt und auch 5 Sepiaschalen gekauft zu Beginn hing eine Sepiaschale etwa 3-4 Monate im Käfig doch innerhalb der letzten beiden Monate waren es 3, deshalb kommt mir das seltsam vor.
    Heute ist die letzte leer geknabbert worden, die hatte ich letzte Woche reingehangen
    Luca benimmt sich sonst auch ganz normal, ob nun beim Freiflug oder im Käfig,
    daher bin ich ratlos.
    Und Finn das Männchen ist nicht halb so besesen von der Schale!

    Würde mich über Antworten zu diesem Thema freuen!
    JAZZ 13

  2. #2

    Gast

    Standard

    Vielleicht hat Luca einfach nur Spaß daran gefunden, die Sepiaschalen zu zerschreddern? Macht ja immerhin auch tolle Geräusche!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bei meinen ist es ganz unterschiedlich. Mal schreddern ( besonders die Damen ) total oft und manchmal geht keiner ran!!

  4. #4

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Klingt so, als hätte deine Luca ihr Herz für das Hobby "Sepiaschalen-Schreddern" entdeckt...
    Hast du ansonsten auch was zum Schreddern da? z.B. Korkrinde, Baumrkinde usw.? Wenn nicht, könnte es ja auch sein, dass sie einfach irgendetwas zum Schreddern braucht, und da ist so eine Sepiaschale ein gefundenes Opfer!!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von aikota Beitrag anzeigen
    Klingt so, als hätte deine Luca ihr Herz für das Hobby "Sepiaschalen-Schreddern" entdeckt...
    Hast du ansonsten auch was zum Schreddern da? z.B. Korkrinde, Baumrkinde usw.? Wenn nicht, könnte es ja auch sein, dass sie einfach irgendetwas zum Schreddern braucht, und da ist so eine Sepiaschale ein gefundenes Opfer!!!



    Die Beiden bekommen im Käfig häfiger mit Heu befüllte Klorollen, zudem haben sie ein Klettergerüst und Schaukeln aus Naturholz, diese werden fleißig angeknabbert.
    Außerhalb bearbeiten beide ihren aus Apfelbaumästen bestehenden Vogelbaum und auch
    selbstgemachte Wellikekse und Knabbersachen wie Weizen für Nager stehen hoch im Kurs.
    Natürlich ist auch Obst in Form von Gurken und Eisbergsalat gern gesehen.

  6. #6

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine knabbern vermehrt an der Sepiaschale, wenn sie kurz vor und in der Mauser sind.
    Dann werden neben Sepiaschale auch Gritstein, Kalkstein, Sand etc. aus dem "Sandkasten" sehr fleissig bearbeitet bzw. gefuttert.

    Nach der Mauser legt sich der Bedarf an diesem Knabberzeug wieder.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine haben nur den Mineralstein und Grit aus einem kleinen Napf aufgenommen, die Sepiaschale wurde verschmäht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 11:47
  2. Ist es normal, dass die Sepiaschale müffelt?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 21:32
  3. häufig leichte Blutungen oberhalb der Wachshaut
    Von Sabine Wendt im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 12:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •