Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Immernoch in getrennten Käfigen...

  1. #1

    Gast

    Standard Immernoch in getrennten Käfigen...

    Hallo,
    vor über zwei Wochen habe ich mir einen neuen Welli, Sky, geholt. Seitdem steckt er immer noch in diesem kleinen Käfig v_v Freiflug gab es schon nach wenigen Tagen, weil mein Lucy fast verrückt geworden wäre, leider haben die sich nicht so gut verstanden... Lucy ist eigentlich ein sehr aufgeschlossener Vogel und wollte ihn auch sofort fütter, allerdings hat Sky ihn dann ständig weggescheucht
    Jetzt ist es so, dass die zwei zwar zusammen rauskommen und wenn einer draußen ist, dann rufen sie immer nach einander, aber das war es auch schon. Auf ihrem "Hängedreieck" sitzen sie immer 5-10cm von einander entfernt und wenn Lucy sich ihm nähern will, hüpft oder fliegt er wieder weg. Wenn es um's Fressen geht, kann er sich aber schon ein Gurke teilen Lucy allerdings nicht.
    Wie dem auch sei, am Ende des Tages fliegen beide wieder in ihre Käfige, Sky in den kleinen, Lucy in den großen. Lucy war auch schon mal in dem kleinen drin, Sky interessiert sich jedoch nicht im geringsten für den anderen Käfig, und mir kommt es schon so vor, als würde er sich in dem kleinen nicht wirklich wohl fühlen. Wenn er drin ist, gibt er nie einen Ton von sich, obwohl er bis vor einigen Tagen auch nicht draußen gequatsht hat. Jetzt scheint er sich schon etwas eingelebt zu haben, aber ich weiß nicht, wie ich ihn in den anderen Käfig kriegen soll. Ich hab schon daran gedacht, den kleinen einfach wegzustellen, aber ich möchte ihn auch nicht in den anderen hineinen zwängen, wenn er das nicht will, nur ist das halt so, wie es jetzt ist, keine dauerhafte Lösung...
    Wie würdet ihr das machen? Käfig wegnehmen oder noch etwas abwarten?

    lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    einfach weg nehmen
    die zwei gewöhnen sich schon an einander
    wenn du den großen käfig etwas umdekorierst ist es für beide etwas neues

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zunächst wäre interessant, warum sie sich nicht richtig mögen.
    Könnten es vielleicht zwei Hennen sein ?
    Hast du schon mal Fotos von den beiden hier gezeigt ?
    Wenn nicht, fände ich es schön, wenn du das machen würdest.
    Ansonsten würde ich auch den kleineren Käfig entfernen, nachdem ich den größeren etwas umgestaltet hätte, damit es keine Revierstreitigkeiten gibt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Es sind zwei Hähne! Ich habe auch erst gedacht, dass Lucy eine Henne sei, aber nachdem ich Fotos hier reingestellt habe, kam dann die große Überraschung: sie ist eigentlich ein er "
    Und Sky ist definitiv ein Männchen, weil sein Wachshaut blauer nicht sein könnte...

  5. #5

    Gast

    Standard

    So, ich hab den kleinen Käfig, der vorher aus einer Komode stand, einfach auf den Boden gestellt. Allerdings war noch auf, also hätte Sky dort rein theoretisch reingehen können "

    Naja, ich bin danach ca. 1 Stunde nicht im Zimmer gewesen und als ich rein kam, saßen beide im großen So gibt es eigentlich keine großen Probleme, nur wenn Sky etwas fressen möchte, hackt Lucy immer nach ihm, dabei sind genug Futterplätze vorhanden v_v
    Das was der andere hat, ist halt immer viel besser...

Ähnliche Themen

  1. 1Männchen und 2 Weibchen in getrennten Käfigen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 13:53
  2. Erfahrungen mit Käfigen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 09:15
  3. Rocky ist gestorben - bin immernoch geschockt...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 19:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •