Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine Wellis nun auch betroffen

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis nun auch betroffen

    Da mein Bobby am letzten Samstag anfing zu würgen, sowie Körner in alle Himmelsrichtungen zu schleudern und Charly einmal kurz trocken würgte, bin ich am Montag gleich zum Tierarzt und habe meine beiden dort abgegeben. Dort wurde festgestellt, dass komischerweise aber Charly Megabakterien in sich trägt. Dieser ist bis jetzt noch nie weiter aufgefallen. Bobby hingegfte da es ja Pilze sind en ist da so mein Sorgenkind. Nun bekommen die beiden 4 Wochen lang Ampho B. Ich fragte die Tierärztin ob ich denn noch Obst füttern dürfte, da es sich ja um Pilze handelt und ich hier immer lese dass diese sich von Zucker ernähren. Daraufin meinte sie dass ich ruhig Obst füttern kann da sich außschließlich Hefepilze von Zucker ernähren und Megas zu den Sporenpilzen (?) gehören. Auch gegen Korvimin hatte sie nichts. Sie hat mir für das Trinkwasser noch Vitamine ( Volamin) mitgegeben. Bin nun unsicher zweckt Obst/Vitamine. Was meint ihr? Und wie sieht es mit Korvimin aus? Geb das gern in der Mauser. Wurde bis jetzt immer gut vertragen.

    LG Mandy

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Mandy,
    ich habe meinen Cem von Bekannten übernommen. Als er hier bei mir Obst bekam und auch das Futter immer hochgewürgt bzw. rumgeschleudert hat, ist mir erst aufgefallen, dass etwas nicht stimmt. Die Megas wurden nicht nachgewiesen ("da am Rand das könnten welche sein" sagte dann die Ärztin), er hat als letzte Möglichkeit Ampho bekommen und das hat geholfen. Hier im Forum bekam ich die Diagnose schon eher. Meine Tierärztin hat Zucker auch nicht verboten, ich gebe ihm aber trotzdem keinen (Prime Vitamine / PT 12 Lactobacillus). Cem ist auf dem Weg der Besserung, aber wie es immer so ist, nun mausert er stark.
    Gute Besserung für Deine kleinen BobbyundCharly

    Anzeige