Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich suche einen Züchter aus..

  1. #1

    Gast

    Standard Ich suche einen Züchter aus..


    hallööle
    ich suche einen ganz speziellen Züchter aus dem Raum Nürnberg/Langenzenn, ich glaube es war Wilhermsdorf.
    Von diesem haben wir unseren "Rocky" bekommen welcher auf Tragische weise gestorben ist.
    Nun spielen wir mit dem Gedanken uns erneut einen treuen, sprechenden und zahmen Freund zu zulegen.
    Da uns dieser Züchter einen absolut einmaligen " Rocky " gab sind wir verständlicher weise auch wieder bemüht von diesem zu kaufen.

    Wer kann uns helfen diesen Züchter ausfindig zu machen?
    Kontaktdaten oder E-Mail Adresse wären spitze.

    bin für jeden hinweis dankbar

  2. #2

    Tinkerbell
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Huhu und willkommen hier im Forum,

    Züchteradressen gibt es hier leider nicht, eventuell kennt jemand aber trotzdem deinen Gesuchten.
    Mittlerweile sind "Second Hand Vögel" hier total in der Mode.

    Eines möchte ich dir noch mit auf den Weg geben falls ihr mit dem Gedanken spielt, einen Einzelvogel zu halten. Auch wenn man sich damit immer unbeliebt macht: Einen Vogel alleine zu halten ist in meinen Augen Tierquälerei und purer Egoismus.

    Ich hoffe trotzdem, dass du das findest was du hoffst.

  3. #3

    Dagi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Dagi


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie Ihr richtig schreibt, ist Rocky einmalig gewesen und genau darin könnte die Schwierigkeit liegen, selbst wenn Ihr wieder zu diesem Züchter geht.
    Jeder Vogel ist anders, mehr oder weniger begabt für gewisse Fähigekeiten oder Spielereien. Manchen machen alles mit, andere nichts.

    Trauert denn Rocky Partner stark? Oder war Rocky ein Einzelvogel?

    Einzelvögel habe eine sinkende Lebenserwartung, da der Menschen eine artgeleichen Partner nicht ersetzten und das Sprechen oder Kommen von einem Einzelvogel und nur eine Hilferuf nach Kontakt und Liebe, also eher eine Quälerei. Schaut mal bei "Zahm im Schwarm". Da sieht man wie glücklich Vögel ebenfalls den freiwilligen und in diesem Fall nicht gezwungenen Kontakt zu Menschen suchen.

  4. #4

    Gast

    Standard



    Erstmal danke für eure Antworten,

    Ja Rocky war ein Einzelvogel aber er hatte uns ( die gesamte Familie) den ganzen Tag um sich und ich muss sagen das wir es mit 2 und drei Vögeln probiert hatten.
    Aber zu unserem Pech hatten wir nur Negativerfahrung mit mehr als einem Vogel.
    Wir haben auch Bekannte welche sich 3 und mehr Vögel halten ( Zahm im Schwarm ) drum hatten auch wir mehr als einen, doch wie oben erwähnt ohne Erfolg.
    Der erste Verstarb durch Krankheit der zweite hat sich nur noch gebissen mit dem dritten bis er eines Tages dann tot im Käfig lag und der letzte starb kurz darauf auch an einer Krankheit.

    So kamen wir dann zu Rocky und beschlossen der bleibt erstmal alleine.

    Er hatte die gesamte Wohnung als sein Reich und das waren immerhin 123qm.Und einen Käfig kannte er nicht er hatte seinen Platz in "seiner" Palme.

    Warum ich hier im Forum schreibe ist weil wir den Züchter hier im Forum fanden.

    nur wie schon gesagt haben wir uns weder Namen noch Telefonnummer aufgeschrieben.

    Alles was meine Frau noch weis ist das er in Wilhermsdorf bei Nürnberg/Langenzenn war.

    Vielleicht findet er ja den Beitrag und kann sich darauf melden.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Ihr seid aber keine Wellensittiche! Ich kann mich Tinkerbell nur anschliessen: Einzelhaltung ist artwidrig und Tierquälerei!

    Grüße
    Silke

  6. #6

    Tinkerbell
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Coolchevy,

    bist du dir sicher, dass du den Züchter aus diesem Forum hier hast? Das Forum gibt es erst ein paar Monate.

    Ich kann deine Argumentation verstehen. Das Problem ist nur: ich höre das leider viel zu oft. Ein Vogel braucht nun mal einen Vogel.
    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, ich hatte auch meinen ersten Vogel alleine gehalten. Er war Familienvogel, durfte den ganzen Tag frei fliegen und war derart auf mich fixiert. Er schrie, wenn ich aus dem Zimmer ging und flog mir hinterher. Das führte so weit, dass er aus dem Zimmer geflüchtet ist und durch dir Terassentür floh. (Wir haben ihn Gott sei dank wieder einfangen können). Aber das hat mir die Augen geöffnet.
    2 mal haben wir ihm einen Vogel dazu geholt, zweimal starben sie sehr früh. Wir waren am Boden zerstört.

    Wir haben nun 4 Wellis. Und wenn ich meinen ehemaligen Einzelvogel nun betrachte wie er mit seiner Frau schmust und glücklich durch das Zimmer fliegt und um die Wette schreit. Es ist mir egal, dass er nicht mehr so zahm ist, er ist glücklich!

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich habe auch zwei wellis. und beide sind nicht wirklich zahm. er kommt nur bei hirse und das nur im käfig und sie gar nicht auf die hand. aber wenn man die beiden sieht wie niedlich die beiden sind wenn die kuscheln oder irgendein ein anderen mist zusammen im kopf haben ist mir das zahme relativ egal.
    wellis sind tiere und sollen es auch bleiben. wellis müssen nicht sprechen können oder zahm sein. was hast du davon wenn er spricht? du magst es niedlich finden alle anderen vielleicht auch aber der welli wird daran kein spaß haben. er macht es nur weil ihn langweilig ist und ihn ein partner fehlt.
    stell dir vor du lebst alleine zwischen irgendwelchen tieren? würdest du dich da wirklich wohl fühlen?
    und schau dich hier mal im forum um. es gibt so schöne bilder, wo wellis zu zweit oder noch mehr drauf sind die wirklich niedlich sind. ein welli ist einfach kein kuscheltier.

    ich sag mir immer womit ich mir selber gut helfe wenn ich was nicht weiß: was du selber nicht willst, das wollen auch die tiere nicht!

Ähnliche Themen

  1. Wie erkennt man einen guten Züchter?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 13:52
  2. Suche Züchter in und um Krefeld
    Von White im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 14:07
  3. Suche einen vk TA bei Herford....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 14:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •