Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Jamie und der Sturzflug :(

  1. #1

    Gast

    Standard Jamie und der Sturzflug :(

    Ich habe ein Problem denn nachdem ich den Käfig öffnete und Jamie gestreichelt hatte, flog sie davon...aus dem Käfig und daher das sie erst 6 Wochen alt ist flog sie gegen meine Fensterscheibe. Sie lag da und ich legte sie auf ihren kleinen Steg. Nun steht sie zwar wieder singt und plustert sich auf aber klettern und fliegen nicht mehr. Der Arzt sagt das sie gesund ist. Was hat Jamie bloß?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yonca Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem denn nachdem ich den Käfig öffnete und Jamie gestreichelt hatte, flog sie davon...aus dem Käfig und daher das sie erst 6 Wochen alt ist flog sie gegen meine Fensterscheibe. Sie lag da und ich legte sie auf ihren kleinen Steg. Nun steht sie zwar wieder singt und plustert sich auf aber klettern und fliegen nicht mehr. Der Arzt sagt das sie gesund ist. Was hat Jamie bloß?

    Vll. hatt sie jz angst weil sie die schlechte erfahrung gemacht hatt. Ich würde versuchen sie rauszulocken. Meine Wellis haben es auch nach einer Zeit gelernt das sie besser nciht dagegen fliegen sollten.

    Grüße von Mir, Zitrone und Jeans.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Oweia,das sieht mir eher danach aus daß sie sich böser verletzt hat.Ist dein TA vogelkundig gewesen?In solchen Fällen kein Rotlicht(kann das Hirn anschwellen lassen)Ruhe und nochmals Ruhe:


    Beobachte sie gut,die Mätzchen schauspielern gut

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich drücke die Daumen, dass die Kleine glimpflich davon gekommen ist und jetzt "nur" einen Schock hat. War der Unfall heute? Lass sie ganz in Ruhe und dunkle den Käfig ab. Bitte nicht locken oder sonst etwas, sondern wirklich komplett in Ruhe lassen.

    Bitte geh grundsätzlich nicht mit der Hand in den Käfig und bedränge sie nicht durch Streicheln. Der Käfig soll ein sicherer Rückzugsort sein, an dem sich die Wellis ganz sicher fühlen. Auch sind Wellis keine Streicheltiere und lassen dergleichen nur widerwillig über sich ergehen.

    Was den Freiflug betrifft, so achte unbedingt darauf, das Zimmer vorher wellisicher zu machen, d.h. auch die Fenster vor Dagegenfliegen zu sichern. Sieh mal hier: https://www.welli.net/gefahren-checkliste.html

    Dass dein Welli ganz dringend einen Partner braucht, wurde dir ja schon an anderer Stelle gesagt.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    ich drücke die Daumen, dass sie mit dem Schrecken davon kommt.

    Nun muss ich aber noch zwei Dinge loswerden, die mir auf den Nägeln bringen:

    1. Wellensittiche wollen in aller Regel nicht "gestreichelt" werden. Nur wenige mögen Berührungen, den meisten macht das Angst: https://www.welli.net/wellensittiche-streicheln.html

    2. Fenster werden von Vögeln meist nicht als Hindernis wahrgenommen und müssen daher vor dem Freiflug gekennzeichnet werden: https://www.welli.net/fensterscheiben-sichern.html
    Bitte hole das schnell nach, damit sowas nicht mehr vorkommt!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wie geht es Jamie denn inzwischen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Wie geht es Jamie denn inzwischen?
    Sie ist wieder munter und fliegt auch wieder etwas. Dennoch ist sie immernoch etwas ängstlich.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich würde ihr auch einen Partner hohlen!

Ähnliche Themen

  1. Unser Neuzugang Jamie stellt sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 12:12
  2. Jamie zittert was ist mit ihm los?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 00:00
  3. Rudi macht Anzeichen zu einem Sturzflug
    Von frajjo im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 18:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •